Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2008, 23:20
Kladdi Kladdi ist offline
Wer Angst hat verliert!!!
Junior-Forenmitglied

Kladdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse AMM/FRI/WHV 2007/08

Macht Tischtennis spielen nicht Spaß??!

Heute beim Training war ich einfach nicht zu bezwingen.Vielleicht gewinne ich ja doch noch ein Einzeil diese Saison...

Freue mich auf das Spiel gegen Westerstede. Das wird sicher ein heißer Tanz in dem wir meiner Meinung nach Außenseiter sind. Im oberen Paarkreuz können wir mit den anderen Teams in dieser Liga einfach nicht mithalten. Es geht nur über den Kampf... und den werden wir liefern.

Lieben Gruß an all die netten Sportkameraden und meinetwegen auch an den weniger netten... bin heut abend einfach gut drauf!!!

Bis dann... Kladdi
Alt 27.02.2008, 07:10
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der glatte Belag Beitrag anzeigen
Hallo Günther
Lasst euch doch von so einem Irren nicht verrückt machen!!! Hinterm MTV seid ihr die sympathischste Mannschaft in der Klasse...Wär doch sogar beinah mal bei euch gelandet, wir spielen schon seid Jahren in der gleichen Klasse und es macht gegen euch immer viel Spass...und das soll auch so bleiben, außer wir steigen doch noch auf )))))
Also, lasst euch nicht unterkriegen!!!!!
Schönen Gruß aus Jever

@ Bauer: Kohle und ich haben unser Doppel gegen Dangast übrigens gewonnen, siehe Bericht!!!
Sorry, Macht der Gewohnheit. Wann gewinnt ihr schon mal...Grins
Wobei das Thema Aufstieg wird wohl erst nächstes Jahr aktuell. Wenn wir beide im unteren Paarkreuz uns austoben können und wir ohne Punktverlust mit dem größtem Alkohol-Gehalt Meister werden!!!!!!
Alt 27.02.2008, 08:25
WHV-Noppe WHV-Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WHV-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportkameraden,

am Montag sind hier bei TT-News einige Anschuldigungen veröffentlicht worden. Wir, die 1.Mannschaft des VfL, haben dieses überprüft, uns gestern getroffen und möchten nun dazu Stellung nehmen:

Bei Thomas Möller (unserer Nr.8) handelt es sich tatsächlich um Thomas Müller. Dieser hat vor einigen Jahren beim TV Meppen gespielt. Warum ist der Nachname falsch? Handelt es sich um einen Tippfehler oder war es sogar Absicht wie uns unterstellt wird? Dazu später mehr.
Es wurde geschrieben, dass Thomas M. in zwei Mannschaften gleichzeitig gespielt haben soll. Dieses stimmt nicht. Wir gingen davon aus, das er in der letzten und in dieser Saison bei keinem anderen Verein gespielt hat. Wie wir inzwischen wissen, stimmt das nicht ganz, den er soll in der Rückrunde der letzten Saison (2006/07) an einem Spiel teilgenommen haben. Dieses haben wir in der Historie bei click-tt gefunden - auf der Homepage des TV Meppen wird er jedoch in dieser und in der letzten Saison nicht als Spieler geführt. Ob er nun wirklich das eine Spiel in der letzten Saison gemacht hat oder nicht, ist auch nicht entscheidend, sondern die Meldung beim TTVN.
Den Regeln entsprechend darf ein Spieler sofort ohne Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung bei einem anderen Verein spielen, wenn er eine komplette Saison bei keinem anderen Verein gemeldet war. Davon sind wir ausgegangen. Unser Problem ist nun, das er bei seinem alten Verein in den letzten 2 Jahren (diese und letzte Saison) noch gemeldet war und damit für uns keine Spielberechtigung hätte bekommen dürfen. Andererseits hat er bereits im Mai 2007 bei seinem alten Verein gekündigt und kann diese Bestätigung auch vorlegen. Er hätte also gar nicht mehr vom alten Verein gemeldet werden dürfen, da er kein Vereinsmitglied mehr war. Wenn man sich bei click-tt die Bilanzen des TV Meppen anschaut, wird man den Namen Thomas Möller oder Müller auch nicht finden und könnte vermuten dieser Spieler existiert dort nicht mehr, geht man aber über die Mannschaftsmeldungen so sieht man, das dort ein Spieler mit dem Namen Thomas Müller erscheint und demnach noch eine Spielberechtigung bestand bzw. noch besteht. Das war unser Fehler.
Und nun zurück zum falschen Namen. Wir hätten problemlos vor der Saison oder zumindest vor der Rückrunde einen Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung stellen können. Dieses haben wir nicht getan, weil wir davon ausgingen, dass alles ok ist. Und warum? Weil wir ihn bei click-tt in der Bilanzübersicht der Vorrunde des TV Meppen nicht gefunden haben und weil der Spieler Thomas Möller dann auch wie erwartet auf die Liste beim TTVN gesetzt wurde. Wäre der Name bei der Meldung richtig geschrieben worden, hätte der TTVN uns wahrscheinlich darauf aufmerksam gemacht, wir hätten den Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung gestellt und alles wäre in Ordnung. Warum sollte der Name also absichtlich falsch geschrieben worden sein - wir haben uns damit selbst geschadet.
Thomas M. hat gegenüber einigen Spielern auch mal erwähnt, dass er nicht Möller sondern Müller heißt, aber wir gingen davon aus, dass er in beiden Fällen (Müller oder Möller) für uns spielberechtigt wäre und warum soll man den Namen beim TTVN noch ändern lassen, wenn er sowieso im Sommer 2008 mit dem Studium fertig ist und den Bereich Wilhelmshaven wieder verlässt. Einen ähnlichen Fall hatten wir vor einigen Jahren als es 1,5 Jahre dauerte bis aus einem Wiemken endlich der zuvor gemeldete Wienken wurde.

Unbestritten ist die Tatsache, dass Thomas M. keine Spielberechtigung für uns besitzen dürfte, weil er in Meppen ( trotz bestätigtem Austritt ! ) noch gemeldet ist, was wiederum bedeutet könnte, dass alle Spiele in denen er mitgewirkt hat gegen uns gewertet werden könnten. Das würde natürlich den Abstieg bedeuten.
Gleichzeitig bleibt uns nur noch, uns bei allen zu entschuldigen, die durch dieses Fehlverhalten einen Nachteil hatten.
Aus Sicht des Staffelleiters habe ich zwar richtig gehandelt (die Spielberechtigung vom TTVN lag vor und die Spielstärke passte auch), da ich jedoch Mitglied des betroffenen Vereins bin, werde ich nach diesen Anschuldigungen mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Staffelleiter zurücktreten. Dieses gilt für alle drei Staffeln.

Interessenten für den Staffelleiter-Job (egal ob eine oder alle drei Klassen) können sich direkt beim Bezirkssportwart Dieter Benen oder bei mir melden (ich werde die Meldungen dann weiterleiten).

Diese Stellungnahme habe ich bereits gestern an den Bezirkssportwart weiter geleitet, der dann über das weitere Vorgehen entscheiden kann.

Abschließend bedanken wir uns bei allen Kameraden für die positiven Reaktionen in den letzten Tagen.

Hartmut Wolfteich im Auftrag der 1.Mannschaft des VfL Wilhelmshaven
Alt 27.02.2008, 09:03
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ups, jetzt hab ich so lange getippt, dass hartmut doch schneller war als ich, die Kombination aus beidem sollte der Aufklährung dienlich sein

Es ist korrekt, das der Spieler Thomas Möller in Wirklichkeit Thomas Müller heißt! Und leider ist es offensichtlich auch richtig, das dieser Spieler eine Spielberechtigung für einen anderen Verein hat. Allerdings nicht aus dem Osnabrücker Raum, sondern für den TV Meppen.
Warum haben wir das also gemacht und uns vorsätzlich selber geschadet?
Hier ist der Fehler (und nichts als ein Fehler war es) bei mir selber zu suchen. Wie Dirk schon schrieb, "Wer lässt sich nen Personalausweiß zeigen", habe ich als Abteilungsleiter Thomas bei uns gemeldet(Einen Personalausweiß darf ich übrigens garnicht verlangen, dazu fehlt mir schlichweg das Recht!!!). Als Vorlage diente mir das Anmeldeformular für unseren Verein, welches handschriftlich ausgefüllt wird. Hierbei habe ich aus dem Spieler Müller den Spieler Möller gemacht, da ich es so gelesen habe.
Diese Meldung ging an den TTVN. Von da kam keine Rückmeldung, dass dieser Spieler für uns keine Spielberechtigung hat.
Zum weiteren Hintergrund, Thomas hat in der letzten Saison in der Hinrunde ein Spiel für den TV Meppen gemacht, und zwar in der Kreisliga Mitte im Kreis Emsland (am 17.03.), wovon ich nichts wusste.
Ich bin davon ausgegangen, dass er garnicht gespielt hat und hab mich somit auch nicht um einen Wechsel der Spielberechtigung bemüht.
Thomas selber kennt sich mit unseren Wechselregularien nicht so gut aus. Da ich einen "neuen" Spieler gemeldet habe, muss ich mich auch nicht an irgendwelche Wechselfristen halten.
Fakt ist, dass Thomas erst in dieser Saison bei uns eingesetzt wurde. Allerdings ist da noch seine Spielberechtigung für den TV Meppen, die leider immer noch besteht. Hierzu kann ich sagen, dass Thomas aus dem TV Meppen ausgetreten ist (Bestätigung liegt vor). Wer sich mit den Regeln unseres Verbandes auskennt wird wissen, dass man nur dann für einen Verein spielberechtigt ist, wenn man auch Mitglied in diesem Verein ist. Also dürfte Thomas gar keine Spielberechtigung für Meppen haben.

Nun wird sich der ein oder andere sicherlich fragen, warum wir denn keine Namenskorrektur beim TTVN beantragt haben (womit ja evtl. der Fehler aufgedeckt worden wäre, auch wenn ich da nicht dran glaube). Die ersten Spiele dieser Saison ist das keinem aufgefallen, da Hartmut immer nach seinem Meldeformular aufstellt und es eigentlich auch keiner der Mannschaft auf den letzten Buchstaben überprüft (warum auch?). Ein "ö" klingt nun mal schnell wie ein "ü" und sieht durchaus auch mal so aus (Gunther Bierbaum wird ja auch oft Günther genannt) Als letztlich der Fehler doch auffiel, habe ich mir da keine weiteren Gedanken zu gemacht, da dies ja nur ein kleiner Fehler war, der schon häufiger mal vorgekommen ist. (Als Beispiel: Der Jugendspieler Alexander Wienken lie bei uns für 1,5 Jahre als Alexander Wiemken, dies hatte ich seiner Zeit mehrmals dem TTVN mitgeteilt, geändert hat sich daran nicht viel. Wir hatten auch schon mal den gleichen Spieler mit gleichem Geburtsdatum etc, zwei mal bei uns gemeldet. Gunther hatte sich seiner Zeit beim Nachnamen verschrieben und die Meldung noch mal geschickt, plötzlich gab es bei uns einen Jörg Heinze und einen Jörg Heintze (beides ein und die Selbe Person), beide in der gleichen Mannschaft direkt hintereinander)
Also warum sollte ich mir darüber großartig Gedanken machen?

Fakt ist, und das kann jeder gerne selber bei Click - TT nachgucken, dass Thomas Müller in dieser Saison kein Spiel mehr für den TV Meppen gemacht hat. Nach unseren Regeln dürfte er dies auch garnicht, da die Spielberechtigung mit dem Vereinsaustritt erlischt. Allerdings hätten wir frühzeitig einen Wechsel der Spielberechtigung beantragen müssen, das ist korrekt.

Hartmut hat diesen Hintergrund an den Bezirkssportwart weiter geleitet, da Hartmut selber nicht gegen sich und seine Mannschaft richten kann.

Über die Forderungen, die hier veröffentlicht wurden, möchte ich mal nichts sagen, wer sich mal in den Ligen der letzten Jahren umsieht, wird fest stellen, dass ähnliche Fälle schon öfter vorgekommen sind und kann sich dann ausmalen, was die Konsequenzen sind.

Ärgerlich ist, das ehrliche Sportsleute auf diese Art und Weise angegangen werden, würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst für drei Ligen einen neuen Staffelleiter brauchen. Wie viele es schon geschrieben haben, wer Hartmut kennt, wird wissen, dass er so eine Handlung nicht unterstützen würde!!! Da er mein Teamkollege und Mannschaftsführer ist, würde auch ich eine solche Handlung nicht vorsätzlich machen (können).

Ich hoffe, ich konnte das alles hier ein wenig aufklären, ich warte jetzt darauf, ob besagter Spieler wirklich die Eier in der Hose hatte und sich an den TTVN gewendet hat. Ich freue mich schon darauf, mich den Drahtziehern persönlich gegenüber zu sehen (ich weiß ja wer es ist )

Ich hoffe, trotz alle dem gelten uns noch eure Sympathien. Wir haben nicht versucht vorsätzlich zu betrügen (wozu auch, verdienen wir damit Geld???). Letzlich ist es ein Missverständnis, gepaart mit etwas Schusseligkeit und nachlässigkeit mehrerer Stellen.
Alt 27.02.2008, 13:14
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin.....

Danke für die Aufklärung .
Ich hatte bis auf ein Missverständnis nix anderes vom VFL erwartet.
Und da es sich hier nur um ein kleines Missverständnis (meine Meinung) handelt und nicht um mutwilliges Verhalten vom VFL, kann man nur noch hoffen, das es der TTVN genauso sieht und die ganze Sache in den Mülleimer fliegen lässt.
Die 2.BK,1.BK und die BL verlieren durch so eine Hetzerei einen sehr guten Staffelleiter. Fachkompetenz und langjährige Erfahrung gehen somit verloren.
Ich drücke dem VFL beide Daumen, das von Seiten des TTVN keine Strafen kommen.

bis denn dann
Meik
Alt 27.02.2008, 13:19
on fire on fire ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

on fire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin VFLer,

m. E. braucht ihr euch nicht entschuldigen. Ihr habt ja den größten Schaden mit dieser Nachlässigkeit. Wer z. B. Hartmut kennt, weis mit 250% Sicherheit, dass ihr nicht versucht habt, eure Gegner absichtlich zu täuschen. Weiß nicht genau, was das jetzt am "grünen Tisch" für euch bedeutet, aber ich freue mich auf ein sportliches aufeinandertreffen in WST an blauen Tischen. Die Identität von VHK wird ja jetzt auch bald bekannt werden. Der wird sicher viele Freunde in der Tischtennisgemeinschaft haben.

Gruss
Jörn
Alt 27.02.2008, 13:30
Benutzerbild von Meister4
Meister4 Meister4 ist offline
Alias Kampfschwein
Foren-Stammgast 500

Meister4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hartmut
Jetzt reichts aber!!! So ein Quatsch - wegen so einer Sache solltest Du nicht Hinwerfen! Lass Dich nicht Irre machen. Du bist (und nicht warst) ein toller Staffelleiter mit unglaublich viel Engagement für unseren Sport. Ohne Leute wie Dich, die ihre Freizeit opfern, könnten wir alle einpacken. Nur ein Beispiel: Lange bevor es Click TT gab hast Du in Eigeninitiative Deine Internetseite mit Ergebnis/Bilanzübersichten aufgebaut. So was gabs noch nie.

Das zeigt doch, Dir macht die Sache Spaß. Ich denke ich spreche im Namen aller Mannschaften der BL, 1. BKL und 2. BKL - wir haben Null Zweifel an Dir und freuen uns darauf, dass Du auch in den nächsten Jahren unsere Staffeln betreust.

Zum Sachverhalt ist so viel geschrieben es steht uns allen ganz weit oben. Den größten Schaden hat (hoffentlich nicht) der VFL. Ohne den unterstellten "Betrug" wäre Müller ja spielberechtigt gewesen - also was solls. Ich hoffe der Verband sieht das ähnlich und wirft den Fall in den Papierkorb. Wir sind ja alle nicht in der Bundesliga - und wenn einer spielen will und kann, sollten wir froh sein und die bürokratischen Fehler mal vergessen.

Nochmals - Hartmut bleib Dir treu.

Michael
Alt 27.02.2008, 13:51
WSSV-Starspieler WSSV-Starspieler ist offline
WSSV-Starspieler
Junior-Forenmitglied

WSSV-Starspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hartmut,

bitte bitte bitte überleg es dir genau, ob du diesen Schritt wirklich machen solltest. Ich verstehe, das du dir diese (Bescheuerten) Anschuldigungen sehr zu Herzen nimmst, aber dieser Fehler wäre wohl jedem passiert. Im Sinne aller TT-Spieler kann ich nur sagen, das du wohl der gewissenhafteste Staffelleiter auf ewig bist. Wer dir in diesem Fall eine Absicht unterstellt, der kennt dich eben nicht und hatte kein Geld für die Parkuhr, um es Ihr zu erzählen.
Auf jeden Fall hast du und der VFL die vollste Unterstützung von mir und der 1sten Herren des WSSV. Wer so viel seiner eigenen Freizeit für unseren Sport opfert, der sollte gelobt und nicht getadelt werden.
Ich kann zum Abschluss nur noch sagen :" Hartmut mach weiter so."

Gruß an alle vom Starspieler.
Alt 27.02.2008, 14:03
Der Allrounder Der Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hartmut!
Den Schuh solltest Du Dir auf jeden Fall nicht anziehen! Du hast Dir hier als Staffelleiter nichts zu Schulden kommen lassen! Eine Absicht ist hier ja eindeutig wohl nicht zu unterstellen! Also mach bitte auf jeden Fall weiter!
Wir können und wollen nicht auf Dich verzichten!
Viele Grüße von den Rastedern
Alt 27.02.2008, 14:20
Benutzerbild von Rasteder Löwenherz
Rasteder Löwenherz Rasteder Löwenherz ist offline
FC ÒLE
Forenmitglied

Rasteder Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Allrounder Beitrag anzeigen
Hallo Hartmut!
Den Schuh solltest Du Dir auf jeden Fall nicht anziehen! Du hast Dir hier als Staffelleiter nichts zu Schulden kommen lassen! Eine Absicht ist hier ja eindeutig wohl nicht zu unterstellen! Also mach bitte auf jeden Fall weiter!
Wir können und wollen nicht auf Dich verzichten!
Viele Grüße von den Rastedern
Auch wenn ich nicht "betroffen" bin,
dem schliesse ich mich an, mach weiter!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »