|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Doping & China
Ich denke sehr wohl, dass Tischtennis ein gutes Pflaster für Doping bietet.
Ich habe mich da einmal mit Sportärzten unterhalten: Durch gewisse Dopingmittel kannst Du die Schmerzgrenze Deines Körpers nach oben setzen. Dadurch kannst Du anstatt 6 Stunden eben 8-9 Stunden täglich trainieren. Das ergibt auch eine Leistungssteigerung durch längeres Training. Was Du dadurch allerdings Deinem Körper antust, steht auf einem anderen Blatt... Zum Doping im TT sag ich hier jetzt nichts direkt...dazu habe ich zu viele Insiderinfos Ich gehe aber fest davon aus, dass es in allen Sportarten im Spitzenbereich Doping gibt.
|
|||
|
|||
|
Sorry, ich meinte WADA...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn überhaupt dann bringen im TT Dopingmittel für die Psyche was...... Muskelaufbau für TT: ![]() Ausdauer: 3 spiele am Tag 3 Gewinnsätze (Wenn das entscheidend wäre im TT wäre Waldner und Karakasevic in der Kreisklasse aktiv )Wenn man Gründe dafür sucht warum die Chinesen so gut sind, sollte man sich vor Augen führen das teilweise 5 oder 6 Jährige schon unter professioneler Anleitung 2x am Tag trainieren. http://www.youtube.com/watch?v=pxnBSCTSbb0 Geändert von Schindler2 (29.02.2008 um 10:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Karakasevic Wang Liqins Beine und Fitness hätte, dann würden seine Chancen auf Gold steigen.
Und Waldner würde sie alle wieder nass machen, und zwar richtig übel. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann müsste er aber auch so gute Auf-und Rückschläge haben wie die Chinesen und über dem Tisch so gut sein, dann ja......
|
|
|
||||
|
||||
|
Rasierte Beine? ![]() Das kommt durch das Spritzen weiblicher Hormone.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sicher haben sie das erhöht. Die anderen Nationen haben das nicht nötig.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
also wirklich!
albern, diese pauschalen verdächtigungen. gerade auch deutschland soll da, nachdem dem rad-skandal, den ball ganz flach halten. möchte nicht wissen, wie extrem ein chinesischer tour de france sieger verdächtigungen ausgesetzt werden würde. wenn gedopt wird, dann wird das sicher nicht nur auf china beschränkt bleiben. man könnte ebensogut boll oder wen auch immer verdächtigen! was ist mit waldner? er spielt für sein alter auch noch zu gut, wollen wir auch ihm doping unterstellen? gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Roßkopf hat bei der WM eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Monaten gezeigt - Doping ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Daran wird's liegen.
Ich glaub' übrigens auch nicht, dass ein chinesischer Spitzenspieler sonderlich gut rückwärts einparken kann... Und Alkohol werden die auch nicht vertragen. Und wenn, dann sabbeln sie dummes Zeug. Also kein Bedarf, dass Prof. Franke tätig wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Ich gehe aber fest davon aus, dass es in allen Sportarten im Spitzenbereich Doping gibt.