|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Doping & China
"Und Alkohol werden die auch nicht vertragen.
Und wenn, dann sabbeln sie dummes Zeug." ... AMEN. haha! |
|
|
||||
|
||||
|
Hast Du nicht verstanden, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn es ernst gemeint war, kann ich das bestätigen.
bin selbst asiate und habe chinesische freunde, da trifft das genau ein, was du geschrieben hast. wenn nicht, ist das trotzdem lustig. |
|
|
|||
|
|||
|
Sport ohne Doping = LANGWEILIG
Ganz einfach! Ohne Doping keine neuen Rekorde, bzw fürs Tischtennis ein stagnierender Punkt, wo es nicht mehr schneller wird. Das wird für viele schon als Rückschritt gesehen. Also werden/sind Spieler anfangen/angefangen zudopen um besser zu sein. Also stellt sich nur die Frage: In wieweit war das Tischtennis in den 90er perfektioniert? Soweit, dass man nur noch durch kürzere Bewegung, also noch merh Schnellkraft besser werden konnte in dem man a) gedopt hat oder b) das Trainingspensum drastisch angehoben hat?! Im Falle a) klar: Es wird gedopt. Im Falle b) auch klar: Es wird in Zukunft gedopt, eventuell auch schon jetzt in den anfängen. Ich habe da Thema Doping im Sportunterricht durchgenommen, zwar nicht am Beispiel Tischtennis aber am Beispiel Laufen, Schwimmen, Radfahren. Und ich hab die einfache Frage gestellt, warum nicht alle vorm Turnier und nachm Turnier in Becher pinkeln lassen und Blutprobe, dann schaun wer gewinnt udn meinetwegen die ersten drei plus drei zufällig gewählten Proben auf Doping testen. Dann könnte man Doping ausschließen, weil der Gewinner weiß, ich flieg auf wenn ich mit Doping gewinne. Die antwort: Man will garnicht alle Sünder erfassen, dass ist nicht das Ziel. Man versucht immermal wieder ein paar rauszufischen um zu zeigen "Wir versuchen den Sport sauber zu halten!". Das Problem mit dem alles nämlich began ist, dass es Doping vor den Dopingkontrollen gab. So wurden erste Rekorde mit Doping aufgestellt. Hätte man dann 30 Jahre später 100%ige Dopingkontrollen eingeführt, was meint ihr wieviele Weltrekorde es nach 1968 noch gegeben hätte (Jahr der ersten Dopingkontrollen)?? Somit wär es langweilig geworden. Naja von da an galt die Devise Schadensbegrenzung. Man wollte ab und an mal zeigen, dass gegen diese Leute auch was unternommen wird, und das der Sport sauber ist. Beim Tischtennis ist jetzt halt die Frage, wie weit der Sport entwickelt war vor 10, 15 Jahren. Auch wenn er da noch nicht perfektioniert war, warum sollen TT-Spieler fairer sein als Schwimmer? TT-Spieler wollen auch die besten weltweit sein! Wenn sie mit Mittelchen mehr trainieren können warum nicht? Wenn sie mit Mittelchen sich besser konzentrieren können warum nicht? Ach so meine Idee zu einem Dopingfreien interessanten Sport: Alle Weltrekorde stonieren, oder zumindest einen Punkt setzten ab dem neue Weltrekorde gelten, und schon 2-3 Jahre vorher mit meiner Kontrollversion beginnen!!! Das Doping aber speziell auf die Chinesen zu beziehen finde ich eine Frechheit!! :-P Lg Jonas
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
völliger BS noppennewbie. du stellst hier alle Profis unter generalverdacht zu dopen. Die wirklichen TOP-Profis heutzutage haben meistens eine genetische Veranlagung, die sie zu diesen Leistungen befähigen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder die Strongman Wettkämpfe da sind die Leute 2,00 m groß und wiegen teilweise bis 170 KG ....usw. Da past einfach die Genetik für den Sport..... Beim TT ist es so das die Kinder in China von Kindesbeinen an profisionell trainieren (da trainieren 10 jährige wie in Deutschland gestandene Bundesliga profis.....) Natürlich sind auch deshalb die Chinesen athletisch (Beinarbeit) stärker, aber der entscheidene Vorteil liegt für mich klar im Aufschlag, Rückschlag und im Spiel über dem Tisch, da sind die meisten Asiaten den Europäern deutlich ( ! ) überlegen => Und ein Dopingmittel für bessere Aufschläge und Rückschläge wird es kaum geben
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Irgendwann macht mehr Training keinen Sinn mehr. Aber da in Hessen jeder C-Schüler an manchen (!) Lehrgangstagen mindestens 6 Stunden trainiert, könnte ich mir vorstellen, dass erwachsene Chinesen da noch ein klein wenig mehr als die hessischen C-Schüler bei Landeskader-Lehrgängen trainieren können
|
|
|
|||
|
|||
|
Du bist schon so ein richtiger Cheftrainer
![]() Deine Beiträge sind oft ausgesprochen gut und sicherlich für viele Leute sehr hilfreich, aber von Doping scheinst du ganz offensichtlich sehr wenig bis gar nichts zu verstehen. Wer seine Augen vor Doping im Spitzensport verschliesst, muss schon ausgesprochen blauäugig sein. Warum sollte Tischtennis eine Ausnahme sein? Es kommt auch hier darauf an, wie schnell man während, zwischen und nach dem Training regenerieren kann. Doping hilft auf diesem Gebiet nämlich eine ganze Menge. Bessere Regeneration bedeutet auch immer qualitativ besseres und hochwertigeres und konzentriertes Training. Wir sprechen hier nicht von lokalem C-Schüler Training, sondern von internationalem Spitzensport. Geändert von asdf (01.03.2008 um 19:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
trainieren?Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem staatlich organisierten Doping der Athleten oder dem Fehlverhalten einzelner? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

trainieren?