|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Doping & China
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bei den Radfahreren sagt auch keiner du hast die Strecke von X nach Y soviel sekunden langsamer zurückgelegt als letztes Jahr, sondern welches Platz hast du belegt.... Geändert von Schindler2 (03.03.2008 um 00:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrig blieben wohl die Mittel um die Regeneration zu verbessern und um die Trainingsdauer zu erhöhen. Hier stellt sich aber immer die Frage, welche andere Wirkungen sie auf das TT haben. Aber man kann sich wohl sicher sein, dass das irgendjemand im Leistungssport schon versucht hat. Sicherlich sind auch Erkenntnisse mit anderen Rückschlagsportarten verwendbar. Geändert von mithardemb (03.03.2008 um 00:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
=> Beim Tischtennis ist Doping das die Spielstärke steigert kaum möglich !
|
|
|
|||
|
|||
|
... ich habe meinen obigen Beitrag noch die Mittel zur Regenerierung bzw. Erschöüfungsminderung hinzugefügt. Vermutlich zu einem Zeitpunkt als du gerade darauf geantwortet hast. Diese Mittel sind evtl. schon zur Trainingsintensivierung anwendbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da ist es deutlich wichtiger frisch im Kopf zu sein. Jetzt parallelen zwischen dem Energieverbrauch eines Radrennfahrers während einer Tour de France und eines TT-Spielers während einer TT-WM, Olympia, Weltcup etc. zu ziehen ist einfach unpassend. Da es da einen mehr als gewaltigen Unterschied diesbezüglich gibt, aber ich denke das müsste jedem klar sein........ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
frelich nicht so viel wie in anderen sportarten,aber dennoch sicherlich etwas,auch wenn die beweise da schwer zu dokumentieren sind.grundsätzlich wird das thema immer ein rotes tuch im sport bleiben,denn doping ist überall im spitzensport allgegenwärtig,wenn auch sicherlich im tischtennis weniger als zb beim radfahren und co.ich geh allerdings davon aus und es bleibt auch zu hoffen,dass die kontrollen so strikt sind,dass sich da keiner durchmogeln kann,also auch nicht die chinesen.wissen zu 100% wird mans freilich wie überall anders auch nie,aber ich würde da im tt nix unterstellen wollen,im gegensatz zb.zum radfahren,oder anderen ausdauersportarten,die freilich schon längst verseucht sind bis zum geht nicht mehr
Geändert von Turboblock (03.03.2008 um 01:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sehr viel kondition ? => siehe Team WM ![]() Kraft? Wenn überhaupt dann in den Beinen und da ist es schnellkraft. Um einen paar Gramm schweren Ball zu bewegen brauch man eigentlich keine kraft höchstens beschleunigung aus dem arm / Handgelenk was aber wenig mit Kraft zu tun hat....... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Da ist es deutlich wichtiger frisch im Kopf zu sein.