Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 15:38
Jürgen Frank Jürgen Frank ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jürgen Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Zitat:
Zitat von Chaese Beitrag anzeigen
Der Rückzug von Ötigheim würde zunächst dazu führen, dass einer der Landesliga-Vizemeister aufsteigen könnte. Erst dann wäre der zweitbeste Absteiger wieder an der Reihe.
Hallo Chaese,

O.K. das wusste ich nicht — somit muß dann Oberschopfheim noch auf große "Punkte-Sammel-Tour-2008" gehen
Was passiert wenn alle 3 Landesliga-Zweiten (Zell, Furtwangen II, Rastatt II) aufsteigen möchten, spielen die dann ein Tunier ...?:-)

Gruß Jürgen
Alt 03.03.2008, 15:40
Benutzerbild von Norbert_Noob
Norbert_Noob Norbert_Noob ist offline
Neu in Nordbaden...
Forenmitglied

Norbert_Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Backhand 01 Beitrag anzeigen
...ich bin wirklich nicht mehr motiviert.kannst du dir ja denken,oder?wenn man weiss,dass die mannschaft nächstes jahr zurück gezogen wird,dann hat man eben kein bock mehr.aber die anderen von meinem team waren echt top.es hat ja trotzdem gereicht
gruss vom bocklosen mr backhand

Ich und auch die anderen wollen trotzdem in den letzten Spielen nochmal panieren so gut es geht! Ausgegebens Ziel: Platz 3!!!

Da es euch alle so brennend interessiert werden, wir in den nächsten Wochen sicher noch ausführlich Stellung zu unserem Rückzug nehmen.
Ich kann nur vorab schonmal sagen, dass es natürlich in sportlicher Hinsicht ein ziemlich großer Rückschritt für uns ist, der auch vielen nicht leicht fällt. (Gerade wenn man solche Spiele wie gestern abliefert...) Allerdings hat das "Unternehmen" Verbandsliga, wie sicher viele aus eigener Erfahrung wissen, auch einige Probleme mit sich gebracht. Es wird wohl in jedem Verein immer ein paar Personen geben, die vehement dagegen sind, dass ein Grossteil des Geldes, der Zeit und Energie des Vereins in die erste Mannschaft investiert wird - was irgendwo auch verständlich ist. Einen für alle akzeptablen Mittelweg zu finden ist wirklich kein leichtes Unterfangen. Dazu kommt noch, dass bei uns der Klassen- und damit auch Niveau-Unterschied zwischen der Ersten und Zweiten so groß wie wohl sonst nirgendwo ist. Soetwas darf normalerweise nicht sein.

Jedenfalls hat sich die TTGÖ dazu entschieden, wieder verstärkt auf die Kameradschaft und vor allem die Jugendarbeit zu setzen.
Nebenbei ist auch die Tatsache, dass wir auf lange Zeit keine spielstarken Jugendspieler nachziehen werden können, ein ausschlaggebender Grund. Ohne eine soliden, ausbaufähigen Unterbau macht es doch keinen Sinn Jahr für Jahr einen Spitzenspieler zu beschäftigen.

Vielleicht kann der ein oder andere jetzt unsere Entscheidung nachvollziehen.

Stefan Hamhaber
2. Vorsitzender TTG Ötigheim
Alt 03.03.2008, 15:47
FT 1844 Freiburg FT 1844 Freiburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FT 1844 Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert_Noob Beitrag anzeigen
Vielleicht kann der ein oder andere jetzt unsere Entscheidung nachvollziehen.

Stefan Hamhaber
2. Vorsitzender TTG Ötigheim
Ich!

Allerdings könntet ihr doch auch ohne Mr. Backhand weiterhin Verbandsliga spielen, wenn alle anderen bleiben und noch ein Spieler für´s mittlere oder hintere Paarkreuz gefunden wird, oder?!

Gruß Daniel
Alt 03.03.2008, 15:49
FT 1844 Freiburg FT 1844 Freiburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FT 1844 Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jürgen Frank Beitrag anzeigen
Was passiert wenn alle 3 Landesliga-Zweiten (Zell, Furtwangen II, Rastatt II) aufsteigen möchten, spielen die dann ein Turnier ...?:-)

Gruß Jürgen
dann gäbe es ein "Entscheidungs-Turnier" zwischen den Landesliga-Zweiten!
Ob die allerdings alle Interesse haben, wage ich zu bezweifeln - Zell hat in den vergangenen Jahren immer auf den Aufstieg verzichtet...

Gruß Daniel
Alt 03.03.2008, 15:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jürgen Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Stefan,

Danke für die Erklärung bzw. offen Worte. Aus dieser Sichtweise macht es natürlich Sinn. Allerdings muß ich sagen das ich nicht gedacht hätte das die Nr. 1. bei euch Geld bekommt ... grins

Da haben wir es in Hohberh einfacher, da gibts nichts und man versucht immer nur Leute zu finden die das auch akzeptieren. O.K. zugegeben wird es immer unmöglicher, da selbst junge Spieler nicht mehr wegen der Spielklasse wechseln sondern nur wegen dem Geld.

Gruß Jürgen
Alt 03.03.2008, 18:47
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Backhand 01 Beitrag anzeigen
Hallo jürgen
na,was sagst du nun?leider habt ihr ja verloren am wochenende.wo ist der kasten bier?ich hab zwar wenig beigetragen,aber ich bin wirklich nicht mehr motiviert.kannst du dir ja denken,oder?wenn man weiss,dass die mannschaft nächstes jahr zurück gezogen wird,dann hat man eben kein bock mehr.aber die anderen von meinem team waren echt top.es hat ja trotzdem gereicht
gruss vom bocklosen mr backhand
Hey Backhand01,
das war ja schon eine derbe Klatsche
5:11 4:11 3:11 0:3 0:1

Wir hätten doch noch fahren sollen am Samstag
Alt 03.03.2008, 19:30
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jürgen Frank Beitrag anzeigen
Allerdings muß ich sagen das ich nicht gedacht hätte das die Nr. 1. bei euch Geld bekommt ... grins
Gruß Jürgen
Ich denke doch auch, dass Mr. Backhand01 kein Geld nimmt, mir hat er jedenfalls gesagt, dass er bei uns kein Geld möchte

Schon alleine das Rückhanddoppel würde ihn "reizen".
Alt 04.03.2008, 12:04
Mr.Backhand 01 Mr.Backhand 01 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr.Backhand 01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

waldi,das war ein schöner beitrag von dir
: klatsch:
Alt 06.03.2008, 15:34
Benutzerbild von Inder
Inder Inder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Inder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal meine Tipps

Allensbach - Oberschopfheim 9:4
Rammersweier - Ötigheim 9:7
Wehr - Hohberg 6:9
Kenzingen - Singen 9:6
Ötigheim - Kenzingen 8:8

Grüßle vom Inder
Alt 06.03.2008, 17:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Zusammen,

da der Inder die Weekend-Schätzung begonnen hat, mach ich jetzt gleich mal mit:

Allensbach - Oberschopfheim 8:8 (... ich weiß das ist gewagt:-)
Rammersweier - Ötigheim 7:9 (gehe davon aus das Felix nicht spielt und Ralfi doch Lust hat zum TT spielen)
Wehr - Hohberg 6:9 (... kann man nur hoffen)
Kenzingen - Singen 8:8 (auf Goldi spiel besser wie gegen mich im Training)
Ötigheim - Kenzingen 9:7 (... wie schon gesagt Ralfi:-)

Grüße Jürgen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »