|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bezirksklasse AMM/FRI/WHV 2007/08
Die erste Guillotine wurde im Auftrag von Sanson von dem deutschen Klavierbauer Tobias Schmidt konstruiert. Schmidt hatte zunächst die halbmondförmige Schneide aus Louis' Entwurf an Schafen ausprobiert, was einwandfrei funktionierte. Als er dann jedoch die Versuche mit Leichen fortsetzte, wurden die Hälse nicht immer vollständig durchgetrennt. Erst durch Erhöhung des Gewichts und die Einführung der abgeschrägten Schneide, die der Guillotine ihre charakteristische Form gibt und den Trennvorgang zum Schneidevorgang macht, arbeitete das Gerät einwandfrei. Schon bei den ersten Modellen gab es auch den Tisch oder die Wippe (frz. bascule), ein Brett, auf das der Hinzurichtende festgeschnallt wurde, und das dann nach vorne in die Waagerechte geklappt wurde, um den Kopf zwischen die Pfosten der Guillotine auf die Halsauflage (untere Lünette) zu bringen, die dann mit dem nach unten verschiebbaren Gegenstück verriegelt wurde.
Der Tod tritt ein als Folge der Durchtrennung des höchsten Teils des Rückenmarks (Halswirbelsäule) und damit der Unterbrechung der Erregungsausbreitung – Bewusstlosigkeit erfolgt innerhalb von wenigen hundert Millisekunden. Es ist demnach nicht möglich, dass der Kopf der geköpften Person noch miterlebt, wie er dem Publikum präsentiert wird. Geändert von Kohlsuppennoppe (04.03.2008 um 00:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Man man man, es ist doch nur ein Hobby...
|
|||
|
|||
|
so sind die Franzosen halt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um mit den Worten eines bekannten TT spielendenden Holländers zu zitieren: Tischtennis ist Krieg!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
..... aber mir fällt da pauschal etwas zu ein .Glückwunsch zu Copy and Paste ![]() .
Geändert von =KurzeNoppe=[TSR] (04.03.2008 um 15:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
keine Sorge, hat auch keiner erwartet!
Geändert von Kohlsuppennoppe (04.03.2008 um 16:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man in der Bezirksklasse spielt, ist Tischtennis kein Hobby mehr!!!
Soviel zum Thema Motivation! |
|
|
|||
|
|||
|
@KSN
Hahaha....Prima Antwort
Geändert von =KurzeNoppe=[TSR] (04.03.2008 um 16:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Hobby ist eine vereinsinterne Aussage von Macht im Norden, genauso wie das wikipediazitat das mit dir ja auch nichts zu tun hat!
Also kümmer dich doch einfach mal um deine Angelegenheiten! Wenn dir langweilig ist dann schreib doch einfach mal ein bißchen im Forum der 2 BKL und nichts über Dinge die dich nichts angehen!!!! Geändert von Kohlsuppennoppe (04.03.2008 um 17:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Puh, das muss Ich jetzt erstmal verarbeiten
, du scheinst mir etwas gereizt zu sein .Aber irgenwie geht es mich schon etwas an, da es sich hier um einen Spieler aus meiner Mannschaft dreht. Denn sollte es so seinen, das es der besagte Spieler von Uns zu 100% ist, hat er nicht nur damit der Mannschaft schwer geschadet, sondern auch dem Verein selber (deine Mannschaft und deinem Verein natürlich auch). Die Konsequenzen für den Spieler sind dann wohl ganz klar oder!!!! Geändert von =KurzeNoppe=[TSR] (04.03.2008 um 17:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

..... aber mir fällt da pauschal etwas zu ein
.
.