Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 13:33
Benutzerbild von KalleGrabowski
KalleGrabowski KalleGrabowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KalleGrabowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 2007/2008

Moin!

Wenn ihr hier grad schon über den Aufstieg in die Bezirksklasse diskutiert, geb ich euch neue Infos aus dem Bezirksklasse - Abstiegs - Lager. Denn der FC Nordkirchen wird wohl mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nach diesem Wochenende nach sechs Jahren wieder in die Kreisliga zurückkehren.
Kleine Möglichkeit haben wa noch, aber das wär sehr optimistisch gedacht
Alt 09.03.2008, 13:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Könnt ihr doch noch aus eigener Kraft schaffen. Freckenhorst und Walstedde schlagen und Walstedde darf keinen Punkt mehr machen....

So oder so wird es wohl nur einen BK Absteiger in unseren Kreis geben. Also Ihr oder Walstedde
Alt 09.03.2008, 13:51
Benutzerbild von KalleGrabowski
KalleGrabowski KalleGrabowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KalleGrabowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Könnt ihr doch noch aus eigener Kraft schaffen. Freckenhorst und Walstedde schlagen und Walstedde darf keinen Punkt mehr machen....

So oder so wird es wohl nur einen BK Absteiger in unseren Kreis geben. Also Ihr oder Walstedde
Ja, schon. Aber Walstedde spielt auch noch gegen Freckenhorst. In der Hinrunde haben wir zwar aus den letzten vier Spielen alle unsere sieben Punkte gemacht. Haben aber leider zur Zeit zu viele individuelle Totalausfälle und schlimme Doppel. Auf jeden Fall wird dann eine Mannschaft aus unserm Kreis absteigen
Alt 09.03.2008, 14:01
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Bambikiller
erfahrenes Forenmitglied

Micky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja theoretisch kann man natürlich Freitags angeben und auf Sonntag ausweichen.

Aber ganz so einfach ist das ganze dann auch wieder nicht. Weil jeder Verein wird vor der Saison unabhängig vom Ausweichtermin und Einzelfall gefragt ob er bereit ist Freitags zu spielen (weitere Zeiten werden auch abgefragt zb SA eher oder SO nachmittag und und und). Da gibt man ne generelle Antwort drauf. Wenn die "nein" lautet (und das ist bei den meisten so aus diversen Gründen) Gilt automatisch der Reservetermin. Sprich ihr werdet geschätzt 2 mal Freitags abends spielen und 9 mal Sonntag morgends zuhause. Dazu noch 9 mal Samstags abends und 1 mal freitags (wenn ihr da zustimmt) und einmal sonntags auswärts. Vieleicht findet man auch noch 2 Vereine die sich egen des Sonntags auf ne Vorverlegung nachträglich einlassen auf freitags. Aber das ist dann Glückssache und nen Hickhack. Weil wie gesagt es gibt eben Mannschaften die anders gestrickt sind die in der Woche nicht spielen können weil sie Leute mit Spätschicht usw haben oder einfach keinen Bock mehr nach nem harten Arbeitstag haben durch die Gegend zu eiern und sich da auch noch stark konzentrieren zu müssen (Training kann man ja locker entspannt aufspielen) usw
Also als Dattelner würde ich auch so argumentieren!

Mich persönlich würde es freuen nächstes Jahr wieder gegen Werne spielen zu dürfen. Ich hoffe, dass sie sich dafür entscheiden die Relegation zu spielen.

Haben eigentlich der 2. und 3. der Liga die gleichen Anwartschaften? Oder wird da unterschieden?

Gruß

Michael
Alt 09.03.2008, 14:06
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Haben eigentlich der 2. und 3. der Liga die gleichen Anwartschaften? Oder wird da unterschieden?

Gruß

Michael
Wird nicht unterschieden.

Ihr dürft doch gegen Werne spielen (TTC Werne 1)

Datteln könnte sich in der Tat kaum beschweren, hatten es so oft selber in der Hand. (z.B. die verschenkten Punkte gegen TTF in der Hinserie)
Alt 09.03.2008, 14:22
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Bambikiller
erfahrenes Forenmitglied

Micky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Wird nicht unterschieden.

Ihr dürft doch gegen Werne spielen (TTC Werne 1)

Datteln könnte sich in der Tat kaum beschweren, hatten es so oft selber in der Hand. (z.B. die verschenkten Punkte gegen TTF in der Hinserie)
Hallo!

Stimmt, hatte ich übersehen. Würde aber lieber wieder gegen die Truppe mit Haag u. Klimek zocken.

Gruß

Michael
Alt 09.03.2008, 14:32
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Also als Dattelner würde ich auch so argumentieren!

Mich persönlich würde es freuen nächstes Jahr wieder gegen Werne spielen zu dürfen. Ich hoffe, dass sie sich dafür entscheiden die Relegation zu spielen.

Gruß

Michael
Das hat mit Datteln garnichts zu tun. Das ist einfach Fakt. ich habe schon in diversen Kreisen/Bezirken gespielt die Dann irgendwo den Übergang hatten von Wochespielen auf Ebene 1 und nur noch Wochenedspielen auf Ebene 2. Und immer wieder war es das gleiche problem. Da waren Mannschaften die nicht aufsteigen wollten weil sie einfach nicht am Wochenende spielen konnten oder wollten. beispielsweise hat ne Mannschaft die in dem Kreis nicht auf den Aufstieg verzichten durfte eben dann die letzten 3 Spiele absichtlich verloren. Das die ersten 3 Bretter von denen jedes Jahr auf der Kreisrangliste bis KL offen unter den ersten 5 zu finden waren verwundert da nicht.

Das sind einfach Fakten.

Weil so wie Rolando gerechnet hat haben schon andere gerechnet und sich eben verrechnet. Wenn Werne es sportlich schafft 2. oder 3. zu werden bin ich der erste der Ihnen gratuliert und sich freut wenn sie topmotiviert in die Aufstiegspiele gehen und sich durchsetzen.

Und das Datteln es in der Hand hatte ist denke ich auch unbestritten. Aber die Saison ist ja nicht vorbei und Datteln kann es auch so noch schaffen. Allerdings ist es natürlich Problematisch wenn dann die Konkurrenten Spiele gewinnen die auch normal nicht so laufen würden (Zb Werne mit 3 Mann Ersatz im Topspiel)- Oder wenn Otti plötzlich gegen Preußen verlieren würde....

Da kann Datteln dann auch nicht viel dran machen.

Und durch die Relegation müßte sich Datteln ja auch noch kämpfen. Also nen "geschenkter" Aufstieg wäre es auch noch nicht wen Datteln als 4. noch aufsteigen könnte...

Und wenn es dieses Jahr nicht klappt versucht man es nächstes Jahr eben mit ner dann noch vieleicht stärkeren Mannschaft eben nochmal
Alt 09.03.2008, 14:35
Abwehrgigant Abwehrgigant ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Abwehrgigant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Incognito Beitrag anzeigen
Hey du Gigant,

du hast in der zweiten schon geloost. Dienstag bekommst du wieder Kilometergeld.
Hey Mister, komme leider nicht zum Training, habe Probetraining bei Borussia.

Übrigens, super Sache mit Dennis.
Alt 09.03.2008, 15:06
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Bambikiller
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das hat mit Datteln garnichts zu tun. Das ist einfach Fakt. ich habe schon in diversen Kreisen/Bezirken gespielt die Dann irgendwo den Übergang hatten von Wochespielen auf Ebene 1 und nur noch Wochenedspielen auf Ebene 2. Und immer wieder war es das gleiche problem. Da waren Mannschaften die nicht aufsteigen wollten weil sie einfach nicht am Wochenende spielen konnten oder wollten. beispielsweise hat ne Mannschaft die in dem Kreis nicht auf den Aufstieg verzichten durfte eben dann die letzten 3 Spiele absichtlich verloren. Das die ersten 3 Bretter von denen jedes Jahr auf der Kreisrangliste bis KL offen unter den ersten 5 zu finden waren verwundert da nicht.

Das sind einfach Fakten.

Weil so wie Rolando gerechnet hat haben schon andere gerechnet und sich eben verrechnet. Wenn Werne es sportlich schafft 2. oder 3. zu werden bin ich der erste der Ihnen gratuliert und sich freut wenn sie topmotiviert in die Aufstiegspiele gehen und sich durchsetzen.

Und das Datteln es in der Hand hatte ist denke ich auch unbestritten. Aber die Saison ist ja nicht vorbei und Datteln kann es auch so noch schaffen. Allerdings ist es natürlich Problematisch wenn dann die Konkurrenten Spiele gewinnen die auch normal nicht so laufen würden (Zb Werne mit 3 Mann Ersatz im Topspiel)- Oder wenn Otti plötzlich gegen Preußen verlieren würde....

Da kann Datteln dann auch nicht viel dran machen.

Und durch die Relegation müßte sich Datteln ja auch noch kämpfen. Also nen "geschenkter" Aufstieg wäre es auch noch nicht wen Datteln als 4. noch aufsteigen könnte...

Und wenn es dieses Jahr nicht klappt versucht man es nächstes Jahr eben mit ner dann noch vieleicht stärkeren Mannschaft eben nochmal
Also, dass ein Dattelner so denken sollte ist doch logisch oder? Und wenn ein Verein dann auf die Relegation verzichtet rutscht ihr doch nach. Am besten überlässt du das Denken den Vereinen selber. Die werden schon wissen was sie tun.

Aber ich wäre sehr vorsichtig hier irgendwelche Mutmaßungen aufzustellen, dass Spiele "geschoben" werden, nur weil Datteln nicht oben steht. Wenn Werne in diesem Spiel nicht komplett war, dann ist das halt so passiert. Wir haben in Werne auch verloren, weil 2 Stammspieler verletzt sind. Und Werne war halt heiß und ist im Hinspiel halt völlig unter Wert geschlagen worden.

Oder unterstellst du uns und jetzt Werne absichtlich verloren zu haben?? Du kannst ja mal den Kollegen Maweda fragen. Der hat ein Großteil des Spiels gesehen. Und ich glaube nicht, dass wir nicht gekämpft haben.

Dein bester Satz ist aber "Oder wenn Otti in Preußen verlieren würde...".
Wenn wir dort verlieren sollten, dann weil Preußen besser ist. Du kannst dir das Spiel ja gerne anschauen. Nur lass es einfach bitte so einen Müll zu schreiben.

Und wenn Datteln sich dann auf sportliche Weise qualifiziert und aufsteigt, dann ist es in Ordnung. Es ist halt nur nicht fair, jetzt den anderen Kontrahenten hier was zu unterstellen. Frag doch mal einen Sendener, was er davon hält, dass Datteln dort 2 Punkte gelassen hat und Senden wahrscheinlich dadurch absteigen wird

Gruß

Michael
Alt 09.03.2008, 15:42
registrierter Besucher

Ich will hier niemand irgendwas unterstellen. Wenn das so geklungen hat möchte ich mich entschuldigen.

Und es ist genau wie du sagst wenn plötzlich 2 Spieler verletzt sind oder anderweitig ausfallen verliert man eben auch schonmal ungewollt gegen ne schlechtere Mannschaft (siehe Datteln in TTF Lünen). Da kann man nichts machen. Da hat Datteln auch bestimmt nicht absichtlich verloren.

Und wenn bei euch Last und Rohlmann gegen Lünen verletzt ausfallen und ihr verliert kann man das auch nicht ändern.

Und wie du ja am Beispiel Senden siehst kann man machmal machen was man will aber Spiele an denen man garnicht beteiligt ist entscheiden trotzdem über das eigene Schicksal.

Meinetwegen soll jeder Verein rechnen wie er will und machen wie er meint.

Scheinbar hat Werne sich da ja nun auch schon Gedanken zu gemacht. Axel Brocke und Co sind ja nicht bekannt für Unbesonnenheit oder Blauäugigkeit.

Und ich spekuliere garnicht auf das nachrutschen. Datteln kann es ja noch aus (fast) eigener Kraft schaffen. Insofern bin ich da guter Hoffnung.

Mir ging es nur generell darum das es nicht so einfach ist seine Freitagsheimspiel in der Bk durch zu bekommen. Kann mal gut klappen wie jetzt bei Warendorf aber kann auch mal garnicht klappen und man muß dann eben jedes Spiel SA oder Sonntag spielen. Und bevor man dann da in der BK steht und nur 3 Leute hat die am WE immer spielen können und wollen und hinterher dauernd Ersatz suchen muß sollte man sich das gut überlegen. Dann lassen sich die Wocheendfeinde in der dritten aufstellen mit Sv das macht dann richtig Sinn (wie zb in geseke. Da steigt die erste in die LL auf. BL spielt in der Woche. Da lassen sich Brett 1+2 in der zweiten in der BK aufstellen und der rest läßt sich mit BK leuten in der LL verhauen)

In Essen haben vor einigen Jahren glaube ich mal die ersten 5 einer KL Gruppe auf den Aufstieg aus diesem Grund verzichtet. Letztes Jahr hat ein verein auf die LL Relegation verzichtet weil die in der BL noch in der Woche spielen und einer nicht mehr am WE spielen wollte...

Es ging mir wirklich nicht um Datteln oder nicht (acuh wenn andere aus Datteln jetzt schon so rechnen) sondern um die reine Klarstellung das solche Rechnungen das man auch freitags spielen kann in die Hose gehen können
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »