|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich kenne mich da nicht so aus mit EU u.s.w.
In Deutschland spielen doch meist Chinesen, Kroaten, Polen, Tschechen und Rumänen als Ausländer in den oberen Ligen. Bei den Chinesen ist klar daß die nicht als EU-assozierte Länder (oder wie das heißt) gelten, aber wie steht es mit Kroaten, Polen, Tschechen und Rumänen? Vielen Dank für die Antworten. |
|
|||
|
|||
ETTU-Staaten sind praktisch alle Staaten Europas, also auch die osteuropäischen Staaten. Jedenfalls nicht nur die EU-Staaten.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, auch die Türkei und Algerien sind assoziiert. Politisch wurde das auch mal Zeit. Völlig abgesehen von der rechtlichen Seite. The Saw hats richtig ausgedrückt: JEDE Differenzierung zwischen Europäern ist gesellschaftspolitisch verfehlt und wird von den Gerichten in den kommenden Jahren wohl gekippt werden. Noch was zum Schadensersatzanspruch. Wie hoch ist der denn? Muss man da das Gehalt des Spielers nehmen? ------------------ |
|
|||
|
|||
Tja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Lässt sich wohl wirklich nicht vermeiden, dass wir uns Europa gegenüber auch sportlich öffnen.
Irgendwie ist es ja auch sinnvoll, dass es solche Beschränkungen nicht mehr gibt. Das wäre ja genauso, als wenn ich in einer Firma sagen würde, es dürften nicht mehr als 40% Frauen arbeiten. Wenn die Ausländer besser sind als die Deutschen, wird vielleicht auch das Bestreben der deutschen Spieler stärker, sich in eine starke Mannschaft reinzukämpfen! Alle 10 Jahre ein Spieler wie Timo Boll ist ein bisschen wenig, wenn man bedenkt, dass es solche Spieler in China scheinbar zu hunderten gibt! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|||
|
|||
Genau, alle deutschen Nachwuchsspieler werden stärker dadurch, dass fast alle europäischen Spitzenspieler ihnen alle plätze in den obersten deutschen Spielklassen wegnehmen.
Schön, dass solche Sprüche immer noch gelten, auch wenn man gerade gesehen hat, was sich im Fußball abgespielt hat. Aber das ist ja sicher nur Herr Ribbeck Schuld!? |
|
|||
|
|||
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden.
Scheinbar haben wir in Deutschland ja wohl ein etwas anderes Jugendförderkonzept als die Asiaten (oder wie erklärst Du Dir das, dass unsere Spieler keine Chancen gegen die Chinesen haben?). Ich nehme jetzt nur einmal Timo Boll als Beispiel. In ein bis zwei Jahren wird ihm wohl kein Deutscher mehr das Wasser reichen können und für diese Leute ist es enorm wichtig, dass sie gegen Weltklassespieler antreten können und sich dadurch verbessern können. Sicherlich müssen die Vereine hin und wieder abwägen, ob sie nicht vielleicht doch im Sinne der Jugendförderung mal das Risiko eingehen und einen Deutschen spielen lassen statt einen Ausländer zu verpflichten. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|||
|
|||
Der 24.06. kommt immer näher - habt irgendjemand Neuigkeiten zu den gefallenen Beschlüssen und kann diese posten ?
Unabhängig der Beschlüsse sehe ich Schwierigkeiten auf die einzelnen Vereine zukommen diese Spieler korrekt zu bezahlen (Regionalliga abwärts, da diese Ligen Amateurligen sind). Offiziell dürfen diese Spieler kein Geld verdienen. Wie verhält es sich dann mit Kostenerstattung ? Könnte es nicht sein, dass hier einiger "Schindluder" getrieben wird ? Und das alles am Finanzamt vorbei. ------------------ Ein 40er ... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.