|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stark dämpfende NI-Beläge
Joola Topspin!
Der bremst zumindest in 1,2mm extrem. Ein richtig guter Abwehrbelag mit extremem Schnitt, super Kontrolleigenschaften auch beim Block etc. und beim geraden Schuss geht er noch gut ab. Seinem Namen wird wer zumindest in 1,2mm allerdings nicht gerecht. |
|
|
||||
|
||||
|
Den gibts erst ab 1,8. Ich glaube du meinst den Topspin C (like Chopper).
|
||||
|
||||
|
Alternativ wäre noch ein Wechsel auf die zahmeren Balsa-Glasfiber in 4,5 od. 5,5mm von TSP eine Möglichkeit. Hier kannst du über den Katapult über die Dicke der Balsa-Schicht selbst wählen.
Das Joola Cool dürfte vom Katapult einem Balsa-Glasfiber in 8,5(Top-Speed) in nichts nachstehen... Dann bist du auch mit der Wahl der Beläge nicht derart eingeschränkt, daß du schon fast klassische Abwehrbeläge oder deren Schwammstärke wählen musst - schließlich willst du ja eigentlich Topspin spielen, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du das bitte nochmal übersetzen?
|
||||
|
||||
|
@m3ch_rip der Satz ist irgendwie zerpflückt worden. Ich wollte fragen, welcher der beiden der weichere ist.
@realCop auch das stimmt. Ich ziehe ein langsameres Holz in Erwägung mit den gleichen Spieleigenschaften wie das Kool. Nur habe ich das noch nicht gefunden, und bin auch skeptisch, ob es das überhaupt gibt. Die Balsa-Knüppel, die ich bisher gespielt habe, waren zu weich und hatten einen zu hohen Ballabsprung. Das Kool zeichnet sich ja dadurch aus, daß es sich zwar weich anfühlt, aber sehr hart ist, und durch den flachen und schnurgeraden Ballabsprung. Vielleicht käme das MA-1 in Frage, das kenne ich noch nicht. Zu den Belägen: Klar, fast alle Beläge in 1,3mm oder 1,0mm bringen im Kurz-Kurz die erwünschte Kontrolle. Die meisten haben aber dann im offensiven Spiel einen viel zu direkten Anschlag (Sound etwa: "kreck"). Vielleicht sollte ich beim Tackiness C II bleiben, dem spürt man die 1,3mm nicht an.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.03.2008 um 15:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das würde dich in Sachen Beläge auch nicht so extrem einschränken...! P.S. Der Ballabsprung ist schon recht flach! |
|
|
|||
|
|||
|
@Klaus: Der Pf4-1 ist der weichere.
|
||||
|
||||
|
Danke!
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch ein langsameres Holz wählen, diese Rakete kann man vernünftigerweise (in Kombination mit Offensiv-Belägen) wohl erst ab Landesliga-Niveau empfehlen.
Zudem ist die Kombination OFF++ Holz mit DEF-- Belägen völlig kontraproduktiv. Auf gut Deutsch: Dein Holz macht dir wahrscheinlich das ganze Spiel kaputt.
|
||||
|
||||
|
Klaus, spiel einfach mein WL ANV ;-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.