|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aber woher denn, schließlich und wie gesagt... Zitat:
PS: Lediglich ein allgemeiner Hinweis: http://sockenseite.de/__oneclick_upl...llquottel.html ´
|
|||
|
|||
AW: Aggro Berlin - Real oder Fake?
Über Musik läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten, aber dann sollte es sich wenigstens wie Musik anhören. Ein Kennzeichen eines Lieds ist beispielsweise, daß es einen Anfang sowie eine Ende hat. Im Regelfall dauert es so 3 - max 10 min, dann ist es auch schon soweit, man kann sich dem nächsten Song widmen. Nun wurde ich vor Jahren mal von meinen damals etwa 20 - jährigen Mannschaftskollegen zu einer Technoparty mitgenommen. Der Türsteher kannte mich und alles begann mit dessen Hinweis "Wolfgang, geh da nicht rein, und bitte keinen Stress". Ich ging doch, nachdem ich dann ca. 2 h. ein Lied hörte (zumindest konnte ich keinen Liedanfang oder - ende erkennen, ging ich zum DJ, und fragte in der mir eigenen, höflichen Art, wie lange das Lied noch dauert, und ob es möglich wäre mal sowas wie Led Zeppelin zu hören, nach dem Spruch vom DJ "Ey Allda, geh abwi.....", war dann ungefär 5 min. keine Musik mehr, ging nicht weil der Plattenspieler neben dem DJ auf der Tanzfläche lag. Keinen Anstand im Leib diese "Frösche", vielleicht hat es sich ja danach gebessert, konnte ich nie mehr kontrollieren, es war die einzige Technoparty meines Lebens.
|
|
||||
|
||||
absolut richtig titan...über musik kann man immer streiten.
@ all aber was ist jetzt nun mit der hauptfrage dieses "fräds"? ![]() real oder fake? ich leg mich auf fake fest. weil es einfach nur ums geld geht. schade eigentlich das es noch keinen *hass thread* gibt wo dsds oder pop(p) stars auseinander genommen werden ![]()
|
||||
|
||||
War dir der Auftritt hinter wenigstens peinlich, Wolfgang?
Und was hat das mit Hip-Hop zu tun? |
|
|||
|
|||
Nein, was tust Du wenn Du beleidigt wirst, und über die Mittel verfügst, das ohne fremde Hilfe lösen zu können. Übrigens, der DJ wurde von seinem Chef ermahnt, bei der nächsten Beleidigung eines Gastes Ende mit DJ. Er mußte sich bei mir entschuldigen. Hatte ich glaube ich erwähnt, ich kannte die halbe Türstehercrew, nebenbei kenne ich den Investor dieser Dizze. Der hat bei uns einige Lokale und ich war schon mit ihm Skilaufen, ist ein guter Typ, wir hatten gepflegte Gespräche. Sprich er weiß, daß sich das sein Angestellter sauber selbst eingebrockt hat, ich würde nie ohne triftigen Grund "zulangen". Ich hatte wirklich sehr höflich gefragt.
Und mit HipHop hat das nichts zu tun, außer, daß (und das gilt nur für meinen bescheidenen Geschmack) beides nichts mit Musik zu tun hat. Bin halt "altmodisch", ich zieh mir lieber nen "Springsteen" rein oder so. P.S. Den Plattenspieler habe ich übrigens ersetzt, obwohl es nicht gefordert wurde. |
|
|||
|
|||
ich entscheide mich für fake- heisst ja übersetzt 'ausgedacht'.
dabei leben musiker das aus, was sie anders (real) nicht ausdrücken können. und nicht selten hört man, dass sie sich schwer tun, zwischenmenschliche beziehungen einzugehen. so zb sting, soll ja n arrogantes...oder auch clapton, der auf heroin mit sich selber und vielleicht noch mit seiner musik zu tun hatte. alles aus seinem (schein-) blickwinkel. sicherlich geben musiker ihre hoffnungen, probleme preis damit ein stück ihrer seele, nur sollte man das alles nicht zu ernst nehmen. der sänger von radiohead wehrt sich entschieden gegen die meinung, er sei wehleidig und ein "kriechtier" (creep). naja, und zu aggro berlin und idolen fällt mir ein, dass das nacheifern, nachmachen mit fehlendem Selbst-Wert zusammenhängt. der star ist sozusagen wertvoll. ich schliesse mich da gar nicht aus, lasse mich gerne beeindrucken. |
|
||||
|
||||
@Wolfgang:
Ich fasse nochmal zusammen: Du gehts auf eine Techoparty und fragst den DJ, ob er nicht mal etwas wie Led Zeppelin spielen könne. Daraufhin beleidigt er dich, was bei dir den Zwang hervorruft, Gewalt anzuwenden. Auch wenn die Beleidigung sicherlich nicht angebracht ist, kann ich den DJ doch irgendwie verstehen und es bleiben für mich folgende Fragen, die du dir vielleicht stellen solltest. Schonmal darüber nachgedacht, dass DJing nicht einfach ist, vor allem wenn man es mehrere Stunden am Stück durchziehen muss und sich der DJ vielleicht in 'ner psychischen Stresssituation befand? Schonmal daran gedacht, dass man Konflikte auch auf verbaler Ebene lösen kann? Wenn du mit deinen Mitmenschen immer so rücksichtslos und aggressiv umgehst, tust du mir wirklich leid, denn dann bist du ein ganz armes Würstchen. Dass du dann auch noch stolz darauf zu sein scheinst, setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. |
|
|||
|
|||
Weder kennst Du mich, noch warst bei jener Szene zugegen. Bei der Lautstärke einer Technoparty löst Du gar nichts verbal. Das ich grundsätzlich gewaltbereit bin, daraus habe ich hier nie einen Hehl gemacht, so what ?
Löse Du Deine Probleme auf Deine Art, ich löse meine auf meine Art, was nicht heißt das ich generell erst zuschlage. Wo Reden angebracht ist, ist Reden natürlich erst Wahl, nochmal Du warst nicht dabei, hast nicht gesehen wie aggressiv der Junge war, ich schon. Du hättest wahrscheinlich vom DJ eine gefangen. Ob der aggressiv war, weil gestresst oder aus anderen Gründen ist mir sch...egal. Mit Stolz hat das eher weniger zu tun, sollte eher etwas lustig erzählt werden, um der Sache die Härte zu nehmen. Ich sage mal mein Erzählstil hat Dich dazu bewogen Dich zum Moralapostel aufzuschwingen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.