Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2008, 18:15
Benutzerbild von Sächser
Sächser Sächser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sächser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Che 2007/08

jo man, hast recht.
Alt 24.03.2008, 19:42
mutze mutze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mutze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
das was zwickauer land und chemnitzer land da anstreben und hoffentlich auch so tun werden klingt doch sehr gut!

ich wäre froh, wenn das in dieser art und weise auch für mittelsachsen in angriff genommen wird (bis auf die sache mit dem ersten der nicht aufsteigt aus der 2. kreisklasse).

ich finde, dass dies die beste und fairste variante ist die kommende reform zu bewältigen und mit drei kreisen dürfte das ja wohl auch noch funktionieren.

hab aber auch noch eine frage. habe nämlich gehört, dass die kommende reform wohl nun doch erst zur saison 09/10 kommt? könnte das auch noch passieren?
Genau richtig ! Denn zum Beschluß sollen diese Änderungen zur Sitzung im April kommen. Das hieße, man beschließt eine neue Auf- und Abstiegsregelung der laufenden Saison, nachdem der Großteil derselben bereits gespielt ist. Das wird sicher nicht auf breite Zustimmung stoßen, denkt man nur an die Ersten der Kreisklassen oder an Platz 6 und 7 der Kreisliga. Sportlich fair ist dies keinesfalls, egal wer die leidtragenden sind. Meines Erachtens ist die Kreisreform schon länger bekannt, wurde aber vor der Saison nicht in die Auf- und Abstiegsregelung aufgenommen. Also werden diese Änderungen (Westsachsenliga) erst 2009/10 kommen.
Alt 24.03.2008, 20:15
mutze mutze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mutze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sächser Beitrag anzeigen
Nein die Reform ist fest und gilt ab nächster Saison.
Mir haben halt Glück das wir dieses Jahr reinrutschen.
Mit dem ersten ist das so ne Sache, glaube nicht das der erste der Kreisklasse besser ist wie der sechste der Kreisliga dieser Saison. Siehe Aufsteiger der letzten Jahre. Reform ist durch und kommt meines wissens sehr auf Wunsch der Chemnitzer Kreisliga.
Nee nee, durch ist noch nix und wird auch nicht ! Stell dir mal vor, du spielst in Cainsdorf und hast für die kommende Saison schon einige Neuanmeldungen (oder Rückkehrer) in Aussicht. Und dann wird kurz vor Toresschluß bekanntgegeben, daß man als derzeit Kreisliga-Siebenter absteigen muß.
Auch wenn die Kreisliga den Namen behält, durch die Einführung einer neuen Westsachsenliga ist das praktisch für die verbleibenden Kreisligisten ein Abstieg.
Das wird so ab 2008/09 nicht kommen, ab 09/10 wird es eine ordentliche Lösung sein.
Alt 24.03.2008, 20:22
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

worauf stützt du deine Aussagen? Es gibt zum momentanen Zeitpunkt keinen Grund, an der Durchführung der Reform zu zweifeln. Und benachteiligt fühlt sich sowieso immer jemand...
Alt 25.03.2008, 15:07
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirk Che 2007/08

ach man! hoffentlich wird nun dabei nix überstürzt und irgentwas beschlossen. man sollte die jetzige Kreisunion so fair wie möglich mit den in frage kommenden Mannschaften (damit meine ich die döbelner Teams; und wenn irgenteine Mannschaft nicht höher will, steigt eben eine weniger ab) auffüllen und dann ab den Kreisligen nach dem Prinzip "so viele aufsteigen lassen, damit die sollstärke erreicht wird" verfahren.
Es wird ja in mittelsachsen auch nur eine 1. Kreisliga über alle 3 Kreise geben und ab der 2. Kreisliga bleibt man dann wieder im Kreis.

also aus jetziger KU (MW,C,FG) wird 1. Kreisliga (MW,FG,Döbeln) und aus den jeweiligen 1. Kreisligen die jeder Kreis hatte wird dann jeweils pro Kreis eine 2. Kreisliga.

ich hoffe mal das konnte jeder nachvollziehen?
Alt 25.03.2008, 15:51
Praxety´s Praxety´s ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Praxety´s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
ach man! hoffentlich wird nun dabei nix überstürzt und irgentwas beschlossen. man sollte die jetzige Kreisunion so fair wie möglich mit den in frage kommenden Mannschaften (damit meine ich die döbelner Teams; und wenn irgenteine Mannschaft nicht höher will, steigt eben eine weniger ab) auffüllen und dann ab den Kreisligen nach dem Prinzip "so viele aufsteigen lassen, damit die sollstärke erreicht wird" verfahren.
Es wird ja in mittelsachsen auch nur eine 1. Kreisliga über alle 3 Kreise geben und ab der 2. Kreisliga bleibt man dann wieder im Kreis.

also aus jetziger KU (MW,C,FG) wird 1. Kreisliga (MW,FG,Döbeln) und aus den jeweiligen 1. Kreisligen die jeder Kreis hatte wird dann jeweils pro Kreis eine 2. Kreisliga.

ich hoffe mal das konnte jeder nachvollziehen?
jaja haben glaub ich alle verstanden
Alt 25.03.2008, 17:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von benny.rothert Beitrag anzeigen
Grüße!
Kann mir mal jemand erklären warum Lengefeld die letzten beiden Spiele Kampflos gewonnen hat? Haben die anderen Mannschaften falsch aufgestellt oder sind gar nicht angetreten?

Hab mich mal erkundigt.
Oederan ist nicht angetreten und Remse hat die Doppel falsch aufgestellt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 25.03.2008, 17:32
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Praxety´s Beitrag anzeigen
jaja haben glaub ich alle verstanden
Du hast dich nach deiner verdienten Sperre jetzt aber nicht neu angemeldet, Herr 08/15?
Alt 25.03.2008, 17:45
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Du hast dich nach deiner verdienten Sperre jetzt aber nicht neu angemeldet, Herr 08/15?
ich denke schon. die antwort lässt es zumindest ein klein wenig vermuten.

mich würde jetzt aber mal noch interessieren, wie das spiel lengenfeld gegen remse ausgegangen ist oder wurden die einzel gar nicht erst gespielt?? kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil diese ja trotz falscher d.-aufstellung trotzdem zählen in der einzelauswertung.

kann jemand oder möchte jemand was zu diesem punktspiel posten?
Alt 25.03.2008, 17:56
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sah der Spielbericht auf der Lengenfelder HP aus.

VfB Lengenfeld – SV Remse 12:3

Klarer Heimsieg

Mit einem klaren 12:3 Heimsieg gegen den SV Remse zementiert der VfB Lengenfeld den 2. Tabellenplatz in der 1. Bezirksliga.

Zu Beginn zeichnete ein enger Spielverlauf ab. Dietzsch/Seidel gewannen gegen Roth A./Wienhold mit 3:1. Pippig/Sprenger mussten sich mit 3:2 Roth N./Schröder geschlagen geben. Gündel/Wolf punkteten mit knappem Sieg gegen Nötzold/Held zur 2:1 Führung.

Im vorderen Paarkreuz siegten Wolf gegen A. Roth und Sprenger gegen Held klar mit 3:0. Toni Pippig und Rene Dietzsch legten mit 2 Einzelsiegen nach. Nach der Niederlage von Rene Seidel gegen Noppenspieler Schröder punktete Carsten Gündel zur 7:2 Halbzeitführung.

In der 2. Einzelrunde machte es Daniel Sprenger spannend. Im Entscheidungssatz lag er gegen Alexander Roth bereits mit 2:9 im Rückstand, drehte die Partie noch mit einem 11:9 Sieg. Mario Wolf holte mit seinem ungefährdetem 3:0 Sieg gegen Held den Siegpunkt für Lengenfeld. Pippig, Dietzsch und Gündel gewannen auch ihr 2. Einzel an diesem Tag. Lediglich Rene Seidel agierte etwas unglücklich und verlor auch seine 2. Partie.

Mit diesem Sieg festigt Lengenfeld den 2. Platz in der Liga und muss in 2 Wochen beim Tabellenvorletzten in Vielau antreten.

Punkte: Daniel Sprenger 2,0; Mario Wolf 2,5, Rene Dietzsch 2,5; Toni Pippig 2,0; Rene Seidel 0,5; Carsten Gündel 2,5
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »