Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.03.2008, 22:54
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belagumstieg bei Jugendlichen

Ja, dann wird aber falsch Trainiert.
Ich denke nicht, dass man mehr Erfolg und Spaß hat, wenn man nur auf VH nen super Top/Schuss hat und auf RH nur verhalten spielen kann und ab und zu mal nen sicheren Top einstreut.
Vor allem muss dann kondtionstechnisch auch viel trainiert werden.
Ich spreche von einer Aussicht des Trainings auf lange Sicht, weil das ist ja der Sinn beim Jugendtraining..
Aber naja, ich entferne mich jetzt von dem Thema, es geht ja immernoch um die Beläge und ich habe meine Meinung geschrieben
Dann bis zum nächsten Topic, gute Nacht Jungs!
Und noch nen schönen Abend..
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.03.2008, 22:56
Bauerhorst Bauerhorst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 42
Bauerhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagumstieg bei Jugendlichen

Danke für die vielen Tipps.

Ich werde dann mal in Ruhe nachdenken, welche Beläge es werden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.03.2008, 23:06
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagumstieg bei Jugendlichen

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ja, dann wird aber falsch Trainiert.
Ich denke nicht, dass man mehr Erfolg und Spaß hat, wenn man nur auf VH nen super Top/Schuss hat und auf RH nur verhalten spielen kann und ab und zu mal nen sicheren Top einstreut.
Vor allem muss dann kondtionstechnisch auch viel trainiert werden.
Ich spreche von einer Aussicht des Trainings auf lange Sicht, weil das ist ja der Sinn beim Jugendtraining..
Aber naja, ich entferne mich jetzt von dem Thema, es geht ja immernoch um die Beläge und ich habe meine Meinung geschrieben
Dann bis zum nächsten Topic, gute Nacht Jungs!
Und noch nen schönen Abend..
Sehe ich genauso - es wird je nachdem, ob der Trainer noch "alte Schule" ist, falsch trainiert.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.03.2008, 00:38
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagumstieg bei Jugendlichen

Bei unseren Jugendlichen ist ähnliches zu erkennen. Sie werden i.d.R. ausschließlich auf Topspin und Schuss "konditioniert" und das Resultat in Spielen ist dann, dass man jene Spieler nur auf Rückhand festnageln muss.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.03.2008, 22:58
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagumstieg bei Jugendlichen

dito deswegen würde ich auch raten gleiche beläge in gleicher dicke sowohl auf VH als auch RH zu spielen

gute Beläge sind sicherlich: Mendo Energy, Speedy Spin Premium, Sriver FX, Sriver L, Hammond Pro alpha und unter umständen auch Samba(wenn auch der Mendpo Energy sicherlich die bessere wahl ist aufgrund des höheren spinpotentials) oder Bryce FX(müsste man jedoch vorher mal testen, ist ja etwas härter und geringfügung schneller)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.03.2008, 04:15
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagumstieg bei Jugendlichen

Hm, ihr redet mir ja voll das schlechte gewissen ein dass ich nur nen 1,5 er und noch dazu langsamen belag auf der rückhand spiele ^^
Aber ihr sagt gleich pauschal dass sei schlecht, wieso eigentlich?
Ich spiel eigentlich genauso wie es hier beschrieben wurde, sicher mit der rückhand, mit sehr viel unterschnitt und ab und zu mal nen topspin eingestreut. Was ist daran so schlecht? Wie sollte mich jemand auf der Rückhand festnageln, und was bringt ihm das?
Ich glaube, das ist einfach nur mit einem anderen Spielsystem verbunden. Ich spiel halt Allround, ich brauch die kontrolle und den speziellen (langsamen, klebrigen, kontrollierten) Belag weil das Schupfen mit viel Unterschnitt, das sichere Blocken und das ziehen von langsamen Effetreichen Topspins eben zu meinem Spiel gehört.
Was ich damit sagen will - warum immer gnadenlos auf Angriff trainieren und dicke Beläge draufbappen ohne rücksicht auf jeden Kontrollverlust bei jungen Spielern?
Wieso ratet ihr jemanden der noch keine ausgereifte Technik hat einen schnellen Belag in Schwammstärke 2,1 (!!!) und dann noch auf die schwächere Rückhand? Glaubt ihr damit kann er nen guten topspin lernen, oder hat auch nur ne halbwegs gute kontrolle oder kann auch nur halbwegs effetreiche aufschläge mit seiner unausgereiften technik gut zurückspielen?
Ich mein ich weißes nicht, und ihr habt alle mehr Erfahrung und spielt hundertprozentig besser als ich, mich wundert es nur ...
Vermutlich habt ihr auch recht mit euren empfehlungen, ich frag mich nur wo dabei der Trick ist, ICH hab mir meine technik damals verhunzt als ich mir zu früh zu dicke Beläge draufgeklebt hatte ... und ich könnte vermutlich heute mit nem 2,1 Sriver Fx auf der Rückhand kaum nen Ball sicher oder auch mit nem angriff rüberspielen, und ich bin zwar schlecht aber mehr Erfahrung als der Kollege um den es hier geht habe ich schon ...
Klappt das dann mit der richtigen Technik, die er dann mit dem schnellen Belag erlernen soll oder wie geht das?
Kann ja sein, ich hatte damals nich so wirklich nen Trainer, sonst hätte der mir bestimmt entweder den schnellen Belag runtegramcht oder mir gezeigt was ich machen muss damits auch mit dem schnellen belag klappt ...
Aber ist das denn insgesamt so sinnvoll?
Ist es nicht sinnvoller die Leute LANGSAM an dickere schwammstärken ranzuführen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77