|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way / Yinhe Mars und co.
Toter Fisch stinkt erst, wenn er etwas älter ist. Frisch riecht er nicht streng
|
||||
|
||||
querspeiler, das was du beschreibst sind typische eigenschaften eines chinabelags. das hast du genauso bei einigen modellen, Skyline 3 von DHS ist da genau gleich, auch so klebrig zu beginn, das es sehr schwer ist ihn zu spielen.
Die Empfindlichkeit im passiven Spiel kommt auch davon, kommt er in Richtung hoch griffig wird das deutlich einfacher. Deswegen erstmal 2 wochen den Belag einspielen, dann kann man ihn vernünftig beurteilen. und ab und zu immer mal wieder den Staub runterwischen, mache ich immer während des spiels. Der Belag nimmt zwar definitiv schneller ab, aber so schlimm ist ds bei dem Preis nicht. Ich nimm übrigens nur zu 30% reiniger und verwende immer Schutzfolien, um die Klebrigkeit so gut es geht zu erhlaten. Spin ist halt genial, Blocken naja, da hab ich immernoch so meine Problem, vorallem beim mir mit dem Globe... DHS spielt sich da einfach, zumindest H3 und G666, Skyline auch ned wirklich. ich werde jetzt definitiv mal nen hochgriffigen Belag auf der RH testen, wobei ich den Globe supergenial finde beim Topsin und beim Schupfen, da passiert so gut wie kein Fehler... |
|
|||
|
|||
Der Hersteller fertigt diese Beläge mit etwas weicherem gelbem Schwamm an (ca. 39 Grad) und mit etwas härterem weißem Schwamm (ca. 41 Grad), ohne dass der Importeur die Wahl des Schwammes beeinflussen kann. Warscheinlich werden die japanischen Schwämme vom Hersteller je nach eigener Verfügbarkeit verwendet (soll heißen: man hat selber Probleme, immer den gleichen Schwamm zu bekommen, oder schlichtweg nicht genug von 1 Sorte auf Lager).
Beläge fallen zur Zeit in 2, 2 mm schwarz etwas härter aus, sind also nur mit weißem Schwamm lieferbar. Das Obergummi ist immer gleich, kann natürlich in der Optik leicht schwanken. Qualität ist aber auf jeden Fall weit besser als bei vielen anderen Marken. Alle Schwämme des Venus sind aus Japan, auch wenn das nicht auf allen draufsteht, die Stempelung auf der Rückseite ist auch nicht immer die gleiche. |
|
|||
|
|||
Hi Mark,
wenn man dir erzählt hat, dass das OG identisch sei, ist das entweder eine faustdicke Lüge gewesen oder die haben bei Milky Way unglaubliche Qualitätsschwankungen. Meine drei Exemplare schwankten zwischen normal griffig, hochgriffig und deutlich klebrig, zwischen spiegelblank und seltsam schmierig gefleckt. Nie und nimmer packen die auf die Venus-Beläge stets dasselbe OG. Gruß Hoss |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, jemanden einen spielgelblanken Belag verkauft zu haben. Flecken können ab und zu mal sein ohne dass die Klebrigkeit beeinträchtigt wird. Dennoch ist das Obergummi mit Sicherheit identisch. Das die Oberflächenbeschaffenheit mal schwankt kann andere Gründe haben. In der Regel wurde die (Guß) form des Belages nicht rechtzeitig vom Hersteller gewechselt. Dann werden die Beläge fleckig. Wenn man die dann immer weiter benutzt, sind die Beläge irgendwann gar nicht mehr brauchbar. Ich meine aber: Wenn du mal sehen würdest, wie Palio Beläge so in der Qualität schwanken, würdest du Yinhe mit 1+ bewerten. |
|
|||
|
|||
Nein Mark, tut mir leid, aber im letzten halben Jahr habe ich je 4 HK 1997, schwarz, 2.0und 4 Hadous, rot 2.0 und 2.3 auf verschiedenen Hölzern ausprobiert und natürlich auch mal einen Belagswechsel auf demselben Holz vorgenommen. Die Beläge stammten von drei verschiedenen Händlern - und alle sahen gleich aus (übrigens astrein) und spielten sich gut.
Und was mich am Venus so stört sind eben nur teilweise die Flecken - die sind zwar hässlich, aber gerade die fleckigen (übrigens beide mit weißem Schwamm) waren erheblich griffiger und elastischer als das eine Exemplar, dass äußerlich einwandfrei ("spiegelblank" war da wohl von mir das falsche Adjektiv) aussah, wiesen allerdings auch deutliche Unterschiede auf. Ne, Mark - das OG ist nie und nimmer identisch. Geändert von Hoss (25.03.2008 um 20:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.