|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Gr.5 Herren Saison 2007/08? | |||
VFL Pfullingen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
SSV Reutlingen II |
1 | 7,69% |
TSV Sickenhausen |
0 | 0% |
TSV Nusplingen II |
3 | 23,08% |
TSV Betzingen II |
0 | 0% |
TV Rottenburg |
5 | 38,46% |
TTC rollcom Reutlingen II |
6 | 46,15% |
TTC Ergenzingen II |
0 | 0% |
TSV Hochmössingen |
0 | 0% |
TUS Metzingen |
0 | 0% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gr.5 Herren Saison 2007/08
ttc-rottenburg 9:6
ttc-nusplingen 9:5 |
|
||||
|
||||
Rottenburg - TTC RT 6:9
TTC RT - Nusplingen 8:8 |
|
||||
|
||||
Da sind wir alle mit unseren Tips schwer danebengelegen. Kein einziger Tip hatte auch nur annähernd die richtige Richtung. Reutlingen hat sich wohl damit aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Bitter ist vor allem die 4:9 Niederlage zuhause gegen Nusplingen. Und das nach 3 gewonnenen Doppeln. Nun kann nächsten Samstag in Nusplingen eine Vorentscheidung fallen, wenn das Spitzenspiel gegen Rottenburg ansteht.
Und auch im Abstiegskampf wird es für Hochmössingen und Pfulingen nun richtig eng. 3 bzw. 4 Punkte Rückstand sind doch schon eine Hypothek. Wobei wir leider auch dazu beigetragen haben mit unserer schwachen Leistung gestern Morgen in Metzingen. Gegen den SSV RT am Samstag ging es ja noch und wir zeigten ein gute kämpferische Leistung in einem komischen Spiel. Zuerst lagen wir 1:4 hinten, zogen dann auf 6:4 davon, ehe wir 6:8 zurücklagen und dann doch noch das 8:8 schafften. Am Sonntag musste dann 30 Minuten vor Abfahrt Alex Hofmann krankheitsbedingt absagen. Wir sind trotzdem komplett angetreten. Danke Kosta (er schlief noch bei meinem Anruf). Dann ging aber leider nicht viel zusammen. Immer wenn wir dachten jetzt wird es besser gewannen die Metzinger die knappen Sätze. So kann man einfach nicht gewinnen. Nun gilt es nächsten Samstag den schwachen Eindruck in Hochmössingen vergessen zu lassen. Euch allen eine schöne Woche. Rolf Geändert von Noppenkleber (25.02.2008 um 07:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
So,
vollgesoffen wie ich bin, hier ein kurzes Statement zu dem Spiel gegen Rottenburg. In einem an Dramatiknicht zu überbietenden Spiel trennten wir uns 8:8 gegen die Gäste aus Rottenburg. Kann nicht mehr schreiben, hatten Starkbierfest im Tennisheim. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Servus,
muss noch kurz ein paar Worte zum Spiel, besonders zum Schlußdoppel gegen Rottenburg verlieren. Auf der Homepage der Rottenburger ist zu lesen, dass unser Schiedsrichter die Rottenburger mehrmals aufgefordert hat, den Aufschlag endlich zu spielen. Dies ist auch richtig und finde ich auch selber nicht ganz ok. Aber als er es dann bemängelte, dass Abass während des Ballwechsels aufstampfte, tat er dies nicht um die Rottenburger aus dem Konzept zu bringen, sondern da es mich wirklich störte und ehrlich gesagt ziemlich aufregte. Laut Regelwerk kann er ja stampfen wie er will, doch finde ich es eigentlich eine ziemliche Sauerei, wenn ich gerade zum Ball gehe und auf der anderen Seite stampft einer rum, nur um dich aus dem Konzept zu bringen. Komischerweise, nachdem ich dann gesagt hatte, er soll die Stampferei lassen, hörte er auch dann damit auf. Ich finde alles in allem war es doch trotz der Spannung eine sehr faire Party und mit dem Ausgang können beide Seiten leben. Gruß Hans Weiger |
|
||||
|
||||
War ein paar Tage weg und deshalb verspätet mein Statement zum Wochenende. Wir gewannen relativ sicher und ungefährdet in Hochmössingen. Die größte Schwierigkeit war den Ort zu finden. Ansonsten war es ein nettes Spiel in angenehmer Atmosphäre mit anschliessendem Einkehrschwung.
Habe mich doch sehr gewundert das Julian Mohr gegen Rottenburg nicht spielte. Da hätte Nusplingen die Vorentscheidung erzwingen können. So kann jetzt jedes unnötig verlorene Spiel zum Verhängnis werden. Ich denke das nun Rottenburg einen Vorteil hat. Allerdings warten noch ein paar interessante Spiele. Mal sehen wer den Favoriten noch ein Bein stellen kann. Zum Thema "aufstampfen" muss ich Hans recht geben. Auf der Rottenburger Homepage steht "Das mag ja nicht die feine englische Art sein und wir wissen, dass Abass ein paar Mätzchen drauf hat, jedoch kennen wir diese Regel nicht." Klar gibt es diese Regel nicht. Aber was soll das in einem Spiel in einer Liga wo es um 0,00 Euro geht. Wir spielen doch alle Tischtennis weil es uns Spaß macht und es unser Hobby ist. Da muss ich doch nicht bewußt meinen Gegner provozieren. So kennen wir Abass nicht. Wir kennen ihn als netten umgänglichen Typen, der bei uns mit wirklich jedem im Training spielt und auch ein Bier mit uns trinkt. Werde ihn morgen mal im Training darauf ansprechen. Letzte Woche habe ich die Kommentare aus Reutlingen vermisst. Hat es Euch nach den zwei Niederlagen die Sprache verschlagen. ![]() ![]() ![]() Rolf |
|
||||
|
||||
Ergenzingen 2 - Nusplingen 2 8:8
Einfach unglaublich war unser Match gegen Nusplingen. Ich denke das noch niemand von uns so ein verrücktes Spiel gesehen hat. 7x ging es in den entscheidenden 5-Satz, was noch normal sein kann. Aber das in allen 7 Spielen ein Spieler bereits mit 2:0 nach Sätzen führte und dann noch verlor ist wohl einmalig. Bei mir sind auf jeden Fall ein paar weitere graue Haare dazu gekommen. So stand das Spiel immer auf des Messers Schneide. Beim Stand von 7:5 und 2-maliger 2:0 Führung dachten wir schon an den Sieg, es sollte nicht reichen. Unsere symphatischen Gäste haben sich den Punkt aber auch verdient. Sie gaben nie auf und kämpften um den Erhalt der Meisterschaftschance. Nun scheint Rottenburg wieder die besseren Chancen zu haben. Die Spiele gegen Metzingen und uns haben es aber in sich. Wir werden auf jeden Fall so kämpfen wie gegen Nusplingen. Im Sinne des Fairplay sollte das auch normal sein. Zu den Unstimmigkeiten zwischen Nusplingen und Rottenburg bin ich noch eine Antwort schuldig. Da enthalte ich mich nun am besten einer Meinung. Da haben sich wohl beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Eine schöne Woche noch. Rolf |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.