Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 21:27
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN richtung mittellang

hast du dir vom WP1013 eh mehrere bestellt? der lässt angeblich ordentlich noppen
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 17.03.2008, 22:28
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Smile AW: KN richtung mittellang

Bislang nur ein Stück.
Für 10 EURO kann man das verschmerzen.
Alt 08.04.2008, 15:28
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Milan,

mich würde interessieren wie Deine Testergebnisse mit dem Joola Staccato und dem Globe 889 ausgefallen sind?

Viele Grüße
Markus
Alt 08.04.2008, 16:07
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

versuchs mal mit nen Speedy P.O. falls man den bei dir inner nähe kriegt
Alt 09.04.2008, 12:29
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Globe 888

Noppen zwichen KN und MLN, sehr griffig (griffiger als 889), Eignung vom Schwamm abhängig. Mit 1,8mm 38° tendenzell Off, aber insg. rel. sicher zu spielen. Mit 1,0mm Softschwamm auch in der Abwehr gut zu kontrollieren - auf effetreiche Tops stiegen die Bälle auch schonmal etwas hoch... hat aber Potential.

Mit härterem Schwamm für mich sicherer zu spielen mit etw. weniger Schnitt.
Alt 09.04.2008, 16:54
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Nanospin:

also mit dem Globe 1.5 rot katapultarmer Chinaschwamm kam ich besser am Tisch zurecht beim Block, Konter, Schupfen, Abwehr ging, aber weder Störeffekt noch nennenswerter Unterschnitt.

Staccato 1.8 rot:

eines vorweg, die ABWEHR hat mich echt überrascht, die ging erstaunlich gut -ziemlich sicher mit relativ viel Unterschnitt, bei einem 1.8 Schwamm hätte ich es nicht erwartet... also ich habe bislang folgende KN angespielt - 799, 802-1, Globe 889, Uranus und Stacatto. Staccato hat dabei eindeutig den meisten UNTERSCHNITT bei überdurschnittlich guter Kontrolle.

Was das Spiel am Tisch betrifft, da hatte ich große Schwierigkeiten - v.a. den Ruckschlag per Schupfball habe ich nicht hingekriegt - wahrscheinlich liegt es aber an der LN-Technik, passives Blocken und Stopball gingen gut, beim aktivem Spiel flog vieles raus...
Vom Tempo her eine langsammere/mittelschnelle KN.

Der Staccato hat einen seeehr weichen Schwamm, was für mich eher ungewohnt ist, spiele normalerweise C&FIII - LN mit montiertem harten Schwamm.

Für mein angestrebtes Spielsystem - also Mischung aus Abwehr und Angriff, v.a. auf der RH, scheint der Staccato viel besser zu sein. Ich bin davon überzeugt, daß ich mich nach ein paar Trainings an das OFF-Spiel mit diesem Belag anpasse - ist ja eine KN. Ich werde noch berichten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »