|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 07/08 | |||
| TSV 1897 Breitenbach III |
|
4 | 9,76% |
| TTC Calden-Westuffeln II |
|
8 | 19,51% |
| TSV 03 Hümme |
|
0 | 0% |
| Tuspo Grebenstein |
|
0 | 0% |
| TSV 1906 Eintr. Naumburg II |
|
0 | 0% |
| VfL 1897 Veckerhagen II |
|
6 | 14,63% |
| TSV 1906 Eintr. Naumburg |
|
0 | 0% |
| SV Espenau 1896/1946 II |
|
3 | 7,32% |
| SV 1945 Nothfelden II |
|
2 | 4,88% |
| TSV 1889/06 Immenhausen |
|
10 | 24,39% |
| SV Espenau 1896/1946 |
|
7 | 17,07% |
| TSV 1906 Niederelsungen |
|
1 | 2,44% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls eine Option gezogen wird, hast du Recht: Dann hättet ihr die "Arschkarte". Denn Niederelsungen ist vor dem Naumburg 2 Spiel dran... Aus Espenauer Sicht kann ich natürlich nur sagen, dass ich hoffe, dass wir erst gar nicht in so eine Situation geraten... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
So, auch dieses WE sind wieder sehr interessante Spiele dabei, die über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden können.
Hier meine Tipps: TSV 1906 Niederelsungen TSV 1906 Eintr. Naumburg II 9:5 TSV 1897 Breitenbach III Tuspo Grebenstein 5:9 TTC Calden-Westuffeln II TSV 03 Hümme 9:3 SV Espenau 1896/1946 II TTC Calden-Westuffeln II 2:9 TSV 1897 Breitenbach III TSV 1889/06 Immenhausen 3:9 SV Espenau 1896/1946 TSV 1906 Niederelsungen 8:8 Einfach mal ins Blaue getippt ![]() Niederelsungen sollte dieses WE schon 3 Punkte holen. 2 könnten vielleicht nicht reichen |
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich auch mal, heute mal ohne Kommentare:
TSV 1906 Niederelsungen - TSV 1906 Eintr. Naumburg II 9:4 TSV 1897 Breitenbach III - Tuspo Grebenstein 6:9 TTC Calden-Westuffeln II - TSV 03 Hümme 9:2 SV Espenau 1896/1946 II - TTC Calden-Westuffeln II 3:9 TSV 1897 Breitenbach III - TSV 1889/06 Immenhausen 2:9 SV Espenau 1896/1946 - TSV 1906 Niederelsungen 7:9
|
|||
|
|||
|
So..dann will ich mal die Tipp's kommentieren...
![]() ![]() Von der Tendenz her stimme ich mit allen Tipp's bis auf Espenau 1 gegen Niederelsungen überein. Da ich gehört habe, dass gegen uns Schlüter und Kondler nicht spielen, tippe ich auf einen Sieg für Espenau... Außerdem müssen wir ja punkten. Will ja nicht auf 'nem Abstiegsplatz in der Rückrundentabelle landen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nido, ich will euch nicht zu nahe treten, aber Niederelsungen ist trotzdem nicht zu unterschätzen. Wenn Konze und Singer spielen und noch ein guter Ersatzmann, dann müßt ihr euch trotzdem richtig anstrengen um zu gewinnen.
Aber wir werden es ja bald sehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Na dann will ich mich als neuer in der BK 3 auch mal zu Wort melden und ein paar Tips abgeben. Sicherlich ist es so das dieses WE schon einiges wenn nicht alles im Kampf um den Abstieg entschieden wird.
Aber wie lauten da nicht diese typischen Phrasen: EIN SPIEL DAUERT 90 MINUTEN, oder besser gesagt bei 9 ist es zu Ende ( manchmal auch bei 8 ) Vieles wäre wahrscheinlich schon viel viel früher im Abstiegskampf entschieden wenn da nicht: Die Hümmer Jungs nur 3 Punkte bis letzten Freitag in der Rückrunde geholt hätten, Die Jungs aus Niederelsungen bis zum Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten 6 Punkte geholt hätten, Günther sich nicht so schwer verletzt hätte... Aber wenn da dieses Wörtchen wenn nicht wäre ... Also kommen wir jetzt zum Wochenende und den puren Abstiegskrimis: Entschieden wird es zwischen Platz 9, 10 und 11 sprich Espenau 2, Hümme und Niederelsungen. Spannung pur verspricht schon der morgige Freitag Abend, wo 2 der 3 Abstiegskandidaten zum Duell an die Platten müssen. Einen klaren Vorteil hier bei den Jungs aus NE denn mit Sicherheit werden die Caldener noch alles probieren um Immenhausen kurz vor der Ziellinie abzufangen. Spannung pur dann auch am Samstag Abend in Espenau wo sich wiederum 2 der 3 Abstiegskandidaten diesmal sogar direkt beschnüffeln können. Die Luft des Abstieges wird wenn die Jungs aus NE am Freitag Abend gewonnen haben mit Sicherheit auch bei den Espenauern zu spüren sein. Auch hier wird sich Calden keinen Ausrutscher erlauben wollen, wenn sie die Chance auf die Meisterschaft waren wollen, und die 2te der Espenauer besiegen. Mit Sicherheit werden sich die Niederelsunger noch für die 9:0 Hinspiel Niederlage revanchierenund werden auch hier alles mögliche geben um die Luft des Abstiegs nicht mit zu nehmen. Nun aber zu den Spielen: Niederelsungen - Naumburg 2: Ein ganz klarer Heimsieg. Sollte NE von Pos. 1-3 komplett antreten wird es mit Sicherheit ein klares 9-2 bis 9-4 Breitenbach 3 - Grebenstein Der Kampf um die goldene Ananas. Ein 9-5 bis 9-7 für die Jungs Aus Grebenstein Calden 2 - Hümme Auch hier ein ganz klarer Heimsieg denn nichts ist schöner als wenn man auf der Ziellinie noch Meister werden kann. Ein 9 - 2 bis 9-4 ist realistisch Sollten am Freitag Abend beide Abstiegsaspiranten gewinnen können, so wird man am Samstag Abend den Espenauern mit Sicherheit die Angst um den Abstieg ansehen. Espenau 2- Calden 2 Auch hier ein Auswärtssieg zur Wahrung des Titels. 4-9 aus meiner Sicht. Breitenbach 3 - Immenhausen Der Bigpoint der Immenhausener zur Meisterschaft. Kann Breitenbach sich zur Wehr setzen und den Krimi um den Aufstieg endgültig spannend machen bzw. entscheiden. Schon mit einem 8-8 wären Immenhausen Meister und mann könnte gratulieren. Um es spannend zu halten ein 9 - 7. Espenau 1 - Niederelsungen Spannung pur wenn an den Nebentischen ein direkter Abstiegskonkurrent spielt. Auch hier gilt spielt Niederelsungen mit der Nummer 1 bis 3 sollte durchaus eine Überraschung möglich sein. Spannung pur zwischen 9-7 und 8-8 bis zum 7-9. Mit Sicherheit werden wir alle am Sonntag wissen und vielleicht dann doch noch mal mit Spannung auf das letzte Wochenende der Saison schauen. SO long |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Also wir holen 2 Punkte gegen Immenhausen, also reicht ihnen ein 8-8 nicht. Das wollte ich nur mal anmerken. Ich meine in dem Spiel sind wir klarer Favorit. Wir haben bisher immer gegen Immenhausen in der Rückrunde gewonnen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Basti-Zierenberg: Du hast ja in deiner Eingagsbemerkung so schön geschrieben, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre..da bei euch 1-3 wohl -zumindest gegen uns - nicht spielt, sehe ich die Tendenzen eher bei uns...
@ZenitG: Natürlich ist eine Niederelsunger Truppe mit Ersatz nicht zu unterschätzen. Mache ich auch nicht. Mein Tipp ist nur, dass ihr (Psycho Dad und Du) mit euren Tipps falsch liegt... ![]() ![]() Zu Immenhausen bzw. Calden: Also ich denke, die Caldener hägen keinen Gedanken mehr an die Meisterschaft. Viel interessanter wird für sie sein, ob die Erste einen Ersatz für den abgewanderten S.P. bekommt, oder ob der aus den Reihen der Zweiten gestellt werden muss. Und Immenhausen ist durch. Sie dürfen sich ja fast schon aufgrund eines guten Spielverhältnisses eine Niederlage erlauben... Zu Espenau 2: Ich glaube die Luft des Abstieges ist eher ein Lüftchen..denn sollte die Zweite gegen Naumburg gewinnen, ist eh alles klar. Sollte das nicht passieren, kann meiner Meinung nach Hümme die fehlenden 2 Punkte nur gegen Espenau 1 holen. Und da muss man - trotz gegenwärtiger Tabellensituation - auch erstmal bei 'nem "Finale" gewinnen... Geändert von Nido09 (10.04.2008 um 18:20 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Dort steht Espenau 1 als Vorletzter mit nur einem Sieg (da der gegen euch war, scheinst du mir so zu argumentieren...
)! Wenn wir in beiden Spielen komplett an die Tische gehen (d.h. mit Bohnes und Souris), können auch Niederelsungen und Hümme punkten - und das ist nicht unwahrscheinlich..von daher könnten auch wir für beide Mannschaften noch als Punktegeber dienen...