Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 12:44
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, dass ich Dir schon wieder widersprechen muss
Braucht Dir doch nicht leid zu tun! ;-) Ich bin ja sogar DANKbar, wenn jemand
- falsche FAKTEN, die ich schreibe, korrigiert und
- zu Meinungen, die er nicht vertritt, seine Gegenargumente bringt!
Was ich will, ist nicht Recht haben, sondern dass meine Beiträge vernünftig geLESEN werden und möglichst auf sie eingegangen wird!!
Ich fürchte nur, das ist Dir schon wieder nur halb gelungen.

Zitat:
Alles klar so weit?
1. Nö, zunächst ÜBERhaupt nicht! Dafür hättest Du die Basis Deines Widerspruchs erwähnen sollen - nämlich dass nur 2 absteigen!
War mir entfallen bzw. nur für die 1. Liga bewusst (werfe die beiden ja immer wieder durcheinander - wobei ja in diesem Fall der Grund der gleiche ist). Im Normalfall richtet man sich schließlich nach der offiziellen Tabelle, also TT-Liga. Und da werden ja leider weiterhin 3 angezeigt.
__Wäre mal ein wichtiger Verbesserungsvorschlag! Für den Programmierer (Tobi): dass die Staffelleiter die Auf- und Abstiegs-Pfeile editieren können. Und (bzw., falls schon möglich: Oder) eben für jene Chefs: dies auch zu tun.__
SO verstand ich zuerst überhaupt nicht, wie Du auf Deine Rechnung kamst. Da ich aber nicht glauben konnte, dass Du so daneben liegen könntest, hab ich, statt einfach zu widersprechen (wie die meisten das tun würden), mir die Mühe gemacht noch mal weiter oben im Thread nachzuschauen und es (erst) so gemerkt. (Genau so hättest doch auch DU Dich wundern => überlegen müssen, wie ich auf MEINE Rechnung kam!?)

Zitat:
Um Thalkirchen zu retten, reichen zwei Siege der SpVgg gg. Wielenbach (gegen die werden sie aber nicht gewinnen)..
2. Wieso DAS denn nicht?!

3. Dass Oberalting gerettet (zumindest) scheint, stimmt ja dennoch. Denn es ist wohl kaum denkbar, dass Thalkirchen 20 Spiele aufholt. Da müsste ja Oberalting 0:9 verlieren UND Thalkirchen z.B. 9:5 und 9:2 gewinnen!

Insofern versteh ich auch Deine Aussage, Piwi, noch weniger als eh schon.
Oberalting muss doch am wenigsten von den 4en bangen, Peißenberg dagegen (wie eben auch Prittriching) sehr und Thalkirchen noch mehr!

Geändert von Marcus, TTReisen (07.04.2008 um 12:59 Uhr)
Alt 07.04.2008, 14:28
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Hi Marcus,

Du hast recht, ich habe mir die noch ausstehenden Spiele der Abstiegskandidaten mal genauer angesehen. Ich bin der Meinung, dass Prittriching noch die schwersten Aufgaben zu bewältigen hat. Oberalting muss ja nur noch einmal ran (gegen Allianz, vermutlich ohne Siegchance). Allerdings haben sie gegen eure Erste ein Unentschieden rausgeholt. War auch nicht unbedingt zu erwarten. Lassen wir uns überraschen
Alt 07.04.2008, 14:46
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TTReisen:

Das mit dem Widersprechen war doch nur ironisch gemeint! Entschuldigung, dass ich nicht erwähnt habe, dass zwei absteigen. An Deiner Rechnung habe ich ja erkannt, dass Du mit drei Absteigern rechnest. Tobi wird das Programm (TT Liga) sicher nicht umstellen, da sich so etwas (weniger Absteiger) ja meistens erst während der Saison ergibt. Da fällt mir gerade ein: Die Spielleiter selbst müssen die Anzahl der Absteiger im Programm einstellen, könnten dies auch während der Saison ändern.
Wg. THA-WIE: Hinspiel 9:0 für Wielenbach, auch wenn der SVW gerettet ist, werden sie sicher nicht schwach aufgestellt nach München reisen (Schützenhilfe für Peißenberg?!?!?).

Ciao Luca Tobi
Alt 12.04.2008, 09:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt ist es amtlich! Dank der Sieges von Post über Peißenberg sind Oberalting und Prittriching endgültig gerettet. Leider fehlt noch das Ergebnis von Thalkirchen gegen Wielenbach! Ganz Wörthsee will dieses Ergebnis wissen!

Ciao Luca Tobi
Alt 12.04.2008, 10:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hoffnung für den SC Wörthsee. Wielenbach verliert in Thalkirche 3:9, damit ist das Endspiel um den Klassenerhalt zwischen Peißenberg und Thalkirchen perfekt.

Bei einem Erfolg von Thalkirchen bleibt nicht nur die SpVgg in der 2.BL, sondern der SCW auch in der 3.BL.

Ciao Luca Tobi
Alt 12.04.2008, 10:28
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow - starke Leistung von Thalkirchen. Wenn sie kommende Woche in Peißenberg noch mal so eine starke Mannschaft aufstellen können, dann wird's ganz schön eng.
An dieser Stelle auch Glückwunsch an Allianz zum (verdienten) Aufstieg - sicher werdet Ihr nächstes Jahr mehr gefordert!
Alt 12.04.2008, 12:04
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Tja, Tobi: Soviel zum Thema Thalkirchen könne gegen Wielenbach nicht gewinnen. Das zeigt mal wieder, dass
- man mit Prognosen vorsichtig sein muss (und/weil)
- die Marginalen extrem klein sind => kleinste Form- o.ä. Schwankungen große Wirkungen haben können (0:9 -> 9:3) und
- Thalkirchen 3 und 4 extrem ausgeglichen besetzt (bzw., mag der Kritiker sagen, falsch aufgestellt) sind. (Einfach mal statt Nr. 4-6 die 3 besten des nächsten Teams rein, und schon klappt es.)

Prittriching ist aber auch noch nicht endgültig durch = muss schon noch in kompletter Aufstellung antreten. Denn man hat ja schon Pferde .. sonderliche Dinge tun sehen. Nach meiner Überschlagsrechnung braucht Prittriching noch 6 Spielgewinne, um GANZ sicher zu sein. Sollten z.B. sie gegen die 3 starken Rest-Gegner 3:9, 1:9 und 0:9 UND Peißenberg gegen Thalkirchen 7:9 verlieren, dürfte Prittriching raus sein.
Alt 12.04.2008, 12:31
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Tobi, bist ja der "Mann vor Ort". Haust Deine Prognosen in den Orbit, dass es nur so kracht

Aber die 2. BL ist mal wieder richtig spannend. Der Hammer. Ich kann nur für uns im nächsten Jahr hoffen, dass es nicht wieder so eine Zitterpartie wird. Vielleicht schaffen wir es ja, uns aus der Abstiegszone mal ohne viel Stress zu schaufeln.
Alt 12.04.2008, 23:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Marcus: Nette Theorie, Prittriching gewinnt 9:5 gg. Weilheim, damit für sie alles geklärt. Habe ich natürlich schon geahnt, dass der TVP dieses Spiel gewinnt.

Ciao Luca Tobi
Alt 13.04.2008, 16:53
Andreas Heitmayr Andreas Heitmayr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andreas Heitmayr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Abteilungsleiter vom TSV Oberalting-Seefeld e.V. freue ich mich natürlich, dass wir durch unsere gerade in der Rückrunde hart erkämpften Punkte schon vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft haben.
Wir haben nie aufgesteckt und das hat sich letztendlich bezahlt gemacht.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »