|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Trainingsmöglichkeiten im Ausland ?
Mein Trainer war letztes Jahr in Umag (Kroatien) auf einem Lehrgang. Ihm hat's da super gefallen, gutes Spielniveau und suuuper gutes Wetter.
![]() Weiß nicht von welcher TT-Schule (oder so) der Lehrgang geplant/durchgeführt wurde, aber das kann man sicher googlen. |
|
|||
|
|||
In Spanien gibt es eine Schule, ist sogar auf Deutsch^^. Einfach bei Google tischtennis lehrgang spanien eingeben und dann auf die erste Seite klicken
|
|
||||
|
||||
joa der spanien lehrgang wurde ja schon von Cheftrainer angepriesen, vom preis her und so auch ziemlich gut aber ich find den termin im Oktober ist etwas sehr spät.
|
|
|||
|
|||
Hallo Youkai,
Du solltest berücksichtigen, dass Du mit so einem Lehrgang prinzipiell eher auf der sicheren Seite bist. Die Erwartung, in einem typischen Touristenhotel TT-Tische zu finden, die den Anforderungen eines Vereinsspielers standhalten, kannst Du ruhig begraben. TT wird im Urlaub im Regelfall auf einer Außenanlage gespielt ![]() ![]() Einen Verein in der Nähe des Hotels müsstest Du vorher kontaktieren: Findet während Deines Urlaubs überhaupt Training statt? Entspricht das Training Deinen Vorstellungen? Wie kommst Du zur Halle? Sind Gäste zugelassen? Was kostet die Teilnahme? Auch das Sprachproblem darfst Du nicht vernachlässigen. Wie gesagt, da erscheint mir eine Lehrgangsteilnahme leichter zu realisieren. Gruß M A PS: Was macht die Bundeswehr? |
|
||||
|
||||
jojo stimmt schon ...
der spanien lehrgang währe auch interessant aber der ist erst im oktober -_-V das ist ihrgendwie was sehr spät. und von wegen bundeswehr ... naja ich war ein monat da zwei monate KZH und dan für Dienst unfähig erklärt ![]() |
|
|||
|
|||
Ist alles auch eine Frage des Preises. Ich kann Dir Kontakt zu dem Veranstalter vermitteln. Die können Dir auch im Sommer einen Urlaub vermitteln. Die Halle kann man dann auch nutzen (ohne Trainer) oder man ist auf Englisch angewiesen.
Aber zumindest gibt es die Möglichkeit sowas zu buchen. Nur der Preis von 239.- plus Fahrt für 8 Tage ist dann sicher unrealistisch. Der Grund für den späten Termin sind wohl die Nachsaison-Preise. Im Sommer ist es erstens sehr heiss (was das trainieren erschwert) und zweitens deutlich teurer! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.