Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Belagversion der klassischen Butterfly Sriver Serie findet ihr am besten?
Sriver S 4 8,00%
Sriver L 17 34,00%
Sriver FX 14 28,00%
Sriver EL 11 22,00%
keinen 4 8,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2008, 12:28
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu BTF Sriver

Okay, es wäre sehr praktisch, wenn wir wüssten wie du so spielst. Eher harte, schnelle Tops, oder aber mit viel Spin. Für viel Spin und Kontrolle würd ich den FX empfehlen (spiel ihn ja selber, und ich find ihn Klasse). Den L bzw. S nimmst du für harte Tops, du kannst damit halt nicht so viel Schnitt erzeugen. Und als kompromis zwischen Schnell und spinnig, kannst du den EL kaufen.

Wenn du aber noch die Grundschläge lernen musst, gehts mit dem FX am einfachsten, da er am meisten Spin erzeugt.

Matze
Alt 23.04.2008, 12:34
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Wenn ich mich mal einmischen darf
Also Grundsaätzlich kannste jden Belag für VH und Rh nehmen.
Aber bei den Srivers ist es so, dass du auf der VH lieber den Sriver L nimmst und auf der Rh den Sriver FX.
Ich nehme zB Sriver El nächste saison auf VH und RH, momentan spiele ich aber VH Sriver L und Rh Sriver EL. Kommst eben ganz drauf an wie du auf der VH und Rh spielst und was deine Vorlieben sind.

Noch eine Frage: Wie alt bist du und wie lange spielst du schon?
Riiiiiiiichtig!

Zitat:
Zitat von Matze.rl Beitrag anzeigen
Okay, es wäre sehr praktisch, wenn wir wüssten wie du so spielst. Eher harte, schnelle Tops, oder aber mit viel Spin. Für viel Spin und Kontrolle würd ich den FX empfehlen (spiel ihn ja selber, und ich find ihn Klasse). Den L bzw. S nimmst du für harte Tops, du kannst damit halt nicht so viel Schnitt erzeugen. Und als kompromis zwischen Schnell und spinnig, kannst du den EL kaufen.

Wenn du aber noch die Grundschläge lernen musst, gehts mit dem FX am einfachsten, da er am meisten Spin erzeugt.
Riiiiiiichtig!
Alt 23.04.2008, 12:44
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matze.rl Beitrag anzeigen

Matze
Ok, ich hab es kapiert, also ich mag bisschen langsamere Topspins,
Alt 23.04.2008, 12:46
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke es kommt hauptsächlich auf die Spielweise an. Ich selbst spiele den FX aud der RH, da ist er echt super. Kontrolliert aber trotzdem gut für Topspins.
Ich kenne aber auch viele die lieber den L/S in einer dünneren Schwammstärke auf der RH spielen. Die spielen dann mit der RH hauptsächlich Block Konter und weniger TopSpin.
Es sind alles super Beläge du musst einfach ausprobieren was dir am besten liegt.
Spielst du lieber weiche Beläge ==> FX
lieber Harte ==> L oder S
Ich glaube eig. nicht dass sich die Beläge großartig in Sachen Spin und Tempo unterscheiden. Sicherlich merkt man das minimal, aber es kommt größtenteils auf deine Vorlieben (hart oder weich) und deine Technik an.
Alt 23.04.2008, 12:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht nur auf die Vorlieben! Spielst du eher in der Halbdistanz nimmst du einen weicheren Belag mit mehr Katapult, spielst du mehr am Tisch nimmst du einen härteren Belag mit einer höheren Grundgeschwindigkeit!
Ach ja, wenn sich dein Spiel auf Vorhand und Rückhand nicht so stark unterscheidet, dann nimm ruhig die gleichen Beläge, wie sol man sonst lernen mit bspw. der RH genauso gut zu spielen wie mit der VH? Das verstehe ich bei manchen nicht... Spielen auf der VH einen Tensor und auf der RH bspw. einen Tibhar Super Defense und beschweren sich, das ihre RH nicht so gut ist wie die VH!
Deine Entscheidung für klassische Beläge kann ich nur unterstützen. Die sind meiner Meinung nach immer noch am besten, die gibt es ja nicht umsonst schon 20-30 Jahre!

Geändert von tusneuenkirchen (23.04.2008 um 13:00 Uhr)
Alt 23.04.2008, 12:56
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Frage zu BTF Sriver

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Wenn ich mich mal einmischen darf
Also Grundsaätzlich kannste jden Belag für VH und Rh nehmen.
Aber bei den Srivers ist es so, dass du auf der VH lieber den Sriver L nimmst und auf der Rh den Sriver FX.
Ich nehme zB Sriver El nächste saison auf VH und RH, momentan spiele ich aber VH Sriver L und Rh Sriver EL. Kommst eben ganz drauf an wie du auf der VH und Rh spielst und was deine Vorlieben sind.

Noch eine Frage: Wie alt bist du und wie lange spielst du schon?

Gruss

TSV Sasel
Ich mag Topspins mit viel Spin drin, aber nicht zu schnell^^
Mein Vorhand ist viel besser wie meine Rückhand.
Normalerweise ziehe ich mit der Vorhand, nur manchmal mir der Rückhand(denn es zu unsicher!)
Und ich spiele schon seit fast 5 Jahren, 4 Jahren in der jugend Kresliga°
Vor einiger Zeit habe ich mir zwei Schläger gekauft°
Einmal Crisan Titanium von donic, und Schlager Inspire von BTF
mit den Belägen Plasma 430 max Desto F2 2.0
und JP Gold , Nimbus soft
Die finde ich aber alle zu schnell^^
Deshalb möchte ich mir normale Beläge holen.
Außerdem noch eine Frage! Welches meiner beiden Hölzer passt besser zu mir?
Mit dem Titanium kann ich super ziehen!!! Fallsss der Ball über den Tisch hinaus ist! kann ich den schon hoch ziehen
Mit dem Schlager Inspire°kann ich leider nicht so ziehen wie bei T
aber dafür habe ich mehr Kontrolle und Schnitt^^ kann außerdem besser schießen!
Deshalb möchte ich für den Schlager Inspire neue Beläge holen,
zwar V: Sriver el 2.1 und R: Fx 1.9

Aber ich war mir nicht sicher, ob Sriver L besser ist für Topspins oder EL
Auf Vorhand möchte ich außerdem nicht so weiche Beläge°aber wenn es passt! hol ich mir auch den Sriver FX für Rückhand!
Alt 23.04.2008, 12:58
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Ich denke es kommt hauptsächlich auf die Spielweise an. Ich selbst spiele den FX aud der RH, da ist er echt super. Kontrolliert aber trotzdem gut für Topspins.
Ich kenne aber auch viele die lieber den L/S in einer dünneren Schwammstärke auf der RH spielen. Die spielen dann mit der RH hauptsächlich Block Konter und weniger TopSpin.
Es sind alles super Beläge du musst einfach ausprobieren was dir am besten liegt.
Spielst du lieber weiche Beläge ==> FX
lieber Harte ==> L oder S
Ich glaube eig. nicht dass sich die Beläge großartig in Sachen Spin und Tempo unterscheiden. Sicherlich merkt man das minimal, aber es kommt größtenteils auf deine Vorlieben (hart oder weich) und deine Technik an.
Ich mag grundsätzlich Medium Beläge für Vorhand und soft für Rückhand!
Alt 23.04.2008, 12:59
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von tusneuenkirchen Beitrag anzeigen
Nicht nur auf die Vorlieben! Spielst du eher in der Hlbdistanz nimmst du einen weicheren Belag mit mehr Katapult, spielst du mehr am Tisch nimmst du einen härteren Belag mit einer höheren Grundgeschwindigkeit!
Meistens nah am Tisch!
Aber ich mag eher weichere und sichere Topspins^^
Denn ich bin ja jetzt noch beim Lernen, wie man besser spielen kann
Alt 23.04.2008, 13:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nimmste beidseitig Sriver EL in 1,9! Der ist weich genung für langsame sichere Topspins und gut am Tisch!
Alt 23.04.2008, 13:02
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also wie ich sehe! meine Entscheidung( Für die Vorhand Sriver EL und Rückhand FX) ist richtig für meine Spielweise stupfen, stupfen, ziehen! und schießen! meist nah am Tisch manchmal auch in der mitte) oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »