Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.04.2008, 06:29
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen gegen "Babytop"-Spieler?

schon mal versucht den Gegner so anzuspielen, dass er gar nicht Topspin ziehen kann ?
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.04.2008, 09:45
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen gegen "Babytop"-Spieler?

Ich würde so lange spin drin ist eher Gegenziehen als Schießen. (Ich würde den Ball eigentlich sowieso mit der LN verarzten) Man geht dabei weniger Risiko und sollte den Ball dann mit so viel Tempo schlagen, dass der Gegner gar nicht oder wenn dann schlecht an den Ball kommt.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.04.2008, 12:57
Skår Skår ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 14
Skår ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen gegen "Babytop"-Spieler?

Wie schon angesprochen würde ich versuchen den Gegner nicht in den Angriff kommen zu lassen... Sollte das nicht klappen, dann würde ich ihn auf keinen Fall Bälle mit Unterschnitt so zuspielen dass er sie mit der Vorhand ziehen kann, denn da kommt dann richtig Sahne rein! da würde ich ihm eher einen schnittlosen Ball i-wo hinsetzen... Und falls er doch seine gefährlichen Tops ziehen kann, dann probier den Ball einzuwickeln... Ist ne schwierige Bewegung, aber wenn du die draufhast kannste quasi alles blocken
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.04.2008, 13:13
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 31
Beiträge: 219
tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen gegen "Babytop"-Spieler?

Zitat:
Zitat von Skår Beitrag anzeigen
Wie schon angesprochen würde ich versuchen den Gegner nicht in den Angriff kommen zu lassen... Sollte das nicht klappen, dann würde ich ihn auf keinen Fall Bälle mit Unterschnitt so zuspielen dass er sie mit der Vorhand ziehen kann, denn da kommt dann richtig Sahne rein! da würde ich ihm eher einen schnittlosen Ball i-wo hinsetzen... Und falls er doch seine gefährlichen Tops ziehen kann, dann probier den Ball einzuwickeln... Ist ne schwierige Bewegung, aber wenn du die draufhast kannste quasi alles blocken

Es kommt hier, wie schon gesagt, auf den Spieler der "lansamen, spinreichen" Topspins an, wir geben hier nur Tipps ab, wie wir gegen diesen Spielertyp (der garantiert bei jedem hier anders spielt) ins Spiel kommen und so gewinnen (können).
__________________
Achtung, Ironie lauert überall!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.04.2008, 13:15
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen gegen "Babytop"-Spieler?

Ich würde versuchen den Ball über dem Tisch und (soweit möglich) über Netzhöhe mit (mehr oder weniger) geschlossenem Blatt, aktiv blocken. Ich habe zwei Spieler (1. Bezirksliga) in meinem Verein, dort klappt das sehr mit der RH recht gut.
Wichtig ist, das man verinnerlicht, nicht zurückzugehen, sondern sich nahe der Platte zum Ball ausrichtet.

Wenn man erstmal in der fallenden Phase des Balles ist, wird es schwierig, da dann die Blattausrichtung ähnlich der Flugbahn des Balles ist...

Auf der VH versuche ich jetzt einen Spinblock, eine kurze tangential wischende Bewegung mit geschlossenem Blatt, in der aufsteigenden Phase. klappt aber meistens nur bei geraderen TS.
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.04.2008, 13:29
Skår Skår ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 14
Skår ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen gegen "Babytop"-Spieler?

Zitat:
Zitat von Skår Beitrag anzeigen
Wie schon angesprochen würde ich versuchen den Gegner nicht in den Angriff kommen zu lassen... Sollte das nicht klappen, dann würde ich ihn auf keinen Fall Bälle mit Unterschnitt so zuspielen dass er sie mit der Vorhand ziehen kann, denn da kommt dann richtig Sahne rein! da würde ich ihm eher einen schnittlosen Ball i-wo hinsetzen... Und falls er doch seine gefährlichen Tops ziehen kann, dann probier den Ball einzuwickeln... Ist ne schwierige Bewegung, aber wenn du die draufhast kannste quasi alles blocken

Es kommt hier, wie schon gesagt, auf den Spieler der "lansamen, spinreichen" Topspins an, wir geben hier nur Tipps ab, wie wir gegen diesen Spielertyp (der garantiert bei jedem hier anders spielt) ins Spiel kommen und so gewinnen (können).


Und was an meiner Antwort gefällt dir nicht, ich geb Tipps... Leiber mal nachdenken^^
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.04.2008, 13:35
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 31
Beiträge: 219
tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen gegen "Babytop"-Spieler?

Hast schon recht, aber mit "lieber nicht in den Angriff kommen lassen" gibst du auch einen Tipp ab, der andere Tipps widerlegt, was nicht der Fall sein sollte, da jeder, so und jetzt spreche ich es aus, Lullitopspieler anders spielt

Aber im Prinzip sind wir uns ja einig!
__________________
Achtung, Ironie lauert überall!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.04.2008, 15:37
Skår Skår ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 14
Skår ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen gegen "Babytop"-Spieler?

Und weil ich mir dessen bewusst bin, hab ich noch ein paar konstruktive Tipps nachgeschoben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77