Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 12:57
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Platinum

Zitat:
Zitat von pepone Beitrag anzeigen
Genau werde ich das erst am Montag sagen können, werde das Wochenende
nochmal weiter testen. Aber so, wie er sich bei meinem Händler gespielt hat,
wirst Du wohl eher positiv überrascht sein. So ging es mir zumindest.
Hab mir beide jetzt einfach mal bestellt soft und normal...
Alt 26.04.2008, 22:08
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hier mein 2ter Testbericht zum Donic Coppa JO Platin :

Nachdem ich in meinem ersten Training einen Verteidiger hatte, hab ich nun mit 2 offensiveren Spieler üben können.

Okay vom Gefühl her ist es vielleicht ein Unterschied zu einem frischgeklebten Belag. Ich denke aber nach kurzer Eingewöhnungsphase ist es eine gute Ersatzlösung. Wenn jemand 1,2 Schichten geklebt hat - ist es sicher vergleichbar. Für Spieler die nach jeder Partie geklebt haben, bzw. 2,3 Schichten aufwärts ist es vielleicht eine größere Umstellung.

Den Belag konnte ich ohne weiteres spielen, und das Phenomän das Bälle einfach "runter fallen" (so wie z.B. beim Silver) ist komplett verschwunden.
Das Tempo ist (für mich) ausreichend, teilweise auf der RH sogar zu flott.

Man bekommt wirklich Schnitt in die Aufschläge und Returns, und Spin in die Topsspins (ich weiß Wortwiederholung *g*).

Ich finde alle Grundschläge wie kontern, blocken, Topspin, Service, usw.,... gehen eigentlich kontrolliert bei ausreichendem Tempo.
Einzig beim Tempo muss man wie gesagt aufpassen, und schlecht stehen und schnell spielen wollen spielts nicht - aber das hat ja eher mit der Beinarbeit zu tun *g*.

Einzig der Klang könnte für mich ausgeprägter und heller sein, aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache.

Ich werde aber auf jeden Fall den Soft testen.

Wenn der

.) etwas leichter ist
.) einen besseren Klang hat
.) bei ca. gleichen Tempo mehr Kontrolle

....dann ist das glaub ich vorerst MEIN Belag *gg*.

Für alle Spieler die weiche Beläge geklebt haben wird der "normale" Platin vermutlich ne Spur zu hart sein, obwohl sooo hart ist er nicht.
Ich hab Butterweiche Beläge gespielt und es geht, nur das Tüpfelchen weicher könnt er sein *g*.
Das heißt für bisherige Mediumbelagspieler (schönes Wort *g*), eine gute Alternative.

Für alle die es gerne ein weniger weicher möchten könnte der Platin Soft eine gute Alternative sein - ich werde ihn demnächst testen!

Viel Spaß beim trainieren, testen, Berichte schreiben, usw.,... :-) !!
Alt 28.04.2008, 08:43
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon jemand den Soft getestet?

Und wenn ja wie schauts da aus mit

.) Klang
.) Tempo
.) Kontrolle

etc.,.. im Vergleich zum "normalen" Platin?
Alt 29.04.2008, 09:55
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon jemand den Platin oder Platin-Soft auf einem Spirit oder Keyshot getestet und kann was dazu sagen?
Alt 29.04.2008, 14:37
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermisse bis jetzt auch noch die tests des platin soft.und vorallem würde mich ein direkter vergleich zwischen sinus alpha und platin soft interessieren.habe nämlich vor mir am samstag auch mal neue beläge zu besorgen und da diese recht teuer sind hab ich ehrlich gesagt keine lust auf ne fehlinvestition.der sinus alpha scheint ja bei vielen auch nicht so gut abzuschneiden.also die leute,die den platin soft spielen könnten gern mal ein paar berichte hier rein schreiben.
Alt 29.04.2008, 14:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Naja die Platin Soft waren ja noch nicht lieferbar!

Ich bekomm meine vermutlich (vielleicht) morgen, kann aber erst nächste Woche testen!

D.h. Testberichte gibts fix von mir nächste Woche

Leider komm ich nicht früher dazu
Alt 29.04.2008, 15:29
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja werd mir denke ich samstag mal die platins in der soft version holen,falls es die dort schon gibt und dann halt selber mal gucken wie die so sind.liegt ja eh immer im auge des betrachters.ausserdem spielen die beläge und das material allgemein ja nicht von selbst,ballgefühl spielt ja eher die grössere rolle.aber ich hatte mal den jo silver,der eigentlich so schon nicht schlecht war,hatte auch nen ordentlichen klang und deshalb bin ich um so mehr gespannt auf die weiterentwicklung.man muss eh abstriche machen aber für den stolzen preis erwartet man halt auch sehr viel.
Alt 29.04.2008, 15:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
aber ich hatte mal den jo silver,der eigentlich so schon nicht schlecht war,hatte auch nen ordentlichen klang und deshalb bin ich um so mehr gespannt auf die weiterentwicklung.man muss eh abstriche machen aber für den stolzen preis erwartet man halt auch sehr viel.
Also wenn es so ist wie bei den Sinussen, dann darfst Du beim Sound gleich mal ganz grosse Abstriche machen.
Aber frei nach Volker Pispers "leben ja in Deutschland einige auch ganz gut von Abstrichen!"
Alt 29.04.2008, 15:50
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Hi,

ich habe soeben meine beiden Platins (einer davon der Soft) beide 2.0 bekommen
Jetzt steh ich vor einem Problem ich habe ein Spirit und ein Keyshot vor mir liegen...auf welchem Holz soll ich Sie nur testen?????
Alt 29.04.2008, 15:54
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Naja welches Holz spielst du sonst

Ich würd es auf dem Holz testen das du bisher gespielt hast damit du nen direkteren Vergleich hast
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »