Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2008, 00:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aw: 10 - 1 = ?

Tatsächlich habe ich (wie viele andere hier sicher auch) keinen Einblick in die Interna und die genaue Finanzlage in beiden Clubs, so dass man natürlich nur über Gründe und Hintergründe spekulieren kann.

ABER: Dass ein Geldgeber einen Club anscheinend extrem dominiert (und diesen Anschein muss man bei Frank Müller einfach haben), und das ganze anscheinend auch zur Selbstdarstellung nutzt, das finden viele Spotrfans sehr bedenklich. Wenn derjenige nach wenigen Jahren auf den zweiten Club umsattelt, dann ist das noch merkwürdiger. Wenn dann aber auch noch der nächste Traditionsclub "übernommen" wird (ist wohl nicht so, bei Müllers Drängen in den Vordergrund kommt es aber vielen TT-Fans so vor), dann finde ich es schon sehr verständlich, wenn sich TT-Fans in ganz Deutschland fragen, ob das ganze nicht sehr schädlich für den TT-Sport in Deutschland ist.

Dass nun extrem auf Frank Müller herumgehackt wird ist vielleicht nicht immer fair, aber sehr verständlich. Das ganze hängt sicherlich mit seiner Aussendarstellung zusammen, über die er sich veilleicht mal Gedanken machen sollte. Er tut nicht gerade viel dafür, den Eindruck zu zerstreuen, dass er ganz alleine in den von ihm "übernommenen" Clubs das Sagen hat und das er den jeweiligen Club als sein "Spielzeug" sieht.

Ein Frank Müller hat sicherlich viel im deutschen Tischtennis getan. Aber auch für das deutsche Tischtennis ? Darüber kann man streiten. Die Aussendarstellung der höchsten deutschen Tischtennisliga wirkt durch sein Auftreten nicht gerade seriöser und professioneller. Ob seine Verdienste nicht vielleicht auch durch Schäden, die er anrichtet, aufgewogen werden, das ist dann sicherlich Ansichtssache.

Mit der Behauptung, er habe mehr für das deutsche Tischtennis getan als viele (alle?) anderen hier, sollte man sicherlich auch vorsichtig sein. Wie gesagt, einiges könnte durchaus als Kontraproduktiv gesehen werden, und ob nicht die Basisarbeit, die viele hier leisten, mindestens genauso wertvoll ist wie sein Engagement ist eben auch Ansichtssache.

Auch ich bin jetzt hier nur auf Frank Müller eingegangen - eben weil er sich in der Vergnagenheit oft sehr in den Vordergrund gestellt hat und dadurch andere, ernsthaft arbeitende Funktionäre (soll nicht heißen, dass Müller nicht auch ernsthafte Funktionärsarbeit leistet) in den Hintergrund treten und kaum wahrgenommen werden.
Alt 30.04.2008, 06:12
deel.butterfly deel.butterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deel.butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Á la bonne heure, Herr Schürer,
ich verneige mich und ziehe meinen Hut.
Ich find es super, dass Sie versuchen, sich hier den Fagen der anonymen Meute zu stellen. Leider werden Sie jetzt genau so zerfleischt wie Frank Müller.
Ihre Antworten können noch so ehrlich oder schlüssig sein, keiner wird Ihnen Glauben schenken, denn wen die Masse hier mal zu greifen bekommt, den nimmt sie dankbar an. Wie bei den Hyänen.
Dabei rennen viele "Szenenkenner" hier so blind herum, dass gar nicht gesehen wird, wo denn der schöne Tischtennissport, für den wir uns alle hier begeistern, kaputt gemacht wird.
Wer hat den die 3-er-Teams erfunden, wer will denn Fernsehen mit aller Gewalt, wer braucht Euch denn nicht mehr in den Hallen?
Das ist nicht FRANK MÜLLER und das wisst Ihr, wenn Ihr ehrlich zu Euch selbst seid, alle!
Alt 30.04.2008, 07:48
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von deel.butterfly Beitrag anzeigen
Ich find es super, dass Sie versuchen, sich hier den Fagen der anonymen Meute zu stellen. Leider werden Sie jetzt genau so zerfleischt wie Frank Müller.
Ihre Antworten können noch so ehrlich oder schlüssig sein, keiner wird Ihnen Glauben schenken, denn wen die Masse hier mal zu greifen bekommt, den nimmt sie dankbar an. Wie bei den Hyänen.
Dabei rennen viele "Szenenkenner" hier so blind herum, dass gar nicht gesehen wird, wo denn der schöne Tischtennissport, für den wir uns alle hier begeistern, kaputt gemacht wird.
Wer hat den die 3-er-Teams erfunden, wer will denn Fernsehen mit aller Gewalt, wer braucht Euch denn nicht mehr in den Hallen?
Das ist nicht FRANK MÜLLER und das wisst Ihr, wenn Ihr ehrlich zu Euch selbst seid, alle!
So sehe ich es auch.
Alt 30.04.2008, 07:59
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Kriegt Stefan etwa Kohle vom Igel?
Lese ich jetzt erst. Geiler Tip. Wieviel kann man da wohl erwarten?

Oder ich bewerb' mich als Müllers Zipfel. Eloquenter und enthusiastischer als der Vogtmann wäre ich allemal...

Man kann der Fusion ja auch einige positive Seiten abgewinnen, ........
Alt 30.04.2008, 08:45

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Schürer Beitrag anzeigen
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
so langsam aber sicher platzt mir hier der Kragen! Mein Name Peter Schürer, einer der sogenannten Verbrecher von Müller Würzburg in Düsseldorf (13.01.2008). Warum hauen hier alle auf Frank Müller herum, völliger Schwachsinn! Alle Aktionen waren vom Präsidium ausgegangen und nicht allein von Frank Müller. Ein Großteil hier, weiß nicht einmal, was es bedeutet eine Bundesliga-Mannschaft zu finanzieren und das ganze drumherum. Die Vereinigung mit Frickenhausen und Würzburg betrifft letztendlich diese beiden Vereine und sonst niemanden! Verwunderlich ist nur, was hier so alles hinzugedichtet wird? Wer von Euch kennt Reul, Wohlhaupter, Müller und Schätzlein? Ich würde diesem Forum empfehlen erst einmal Fragen zu stellen und nicht mit irgendwelchem Nonsens zu urteilen! Denn bei der Aktion Düdo-MüWü am 13.01. waren 80 % eh falsch gelegen und glaubt mir von uns Kreisligaspielernn war keiner scharf auf diese Nummer, aber wir haben diese durchgezogen. Die Fusion Müller Frickenhausen-Würzburg sollte man vielliecht einmal aus sportlichen und wirtschaftlichen Überlegungen heraus überdenken!
Ich bin jetzt schon gespannt, was jetzt wieder hereininterpretiert wird. Nur eines bitte ich zu bedenken, Reul, Müller, Wohlhaupter und Schätzlein haben mehr für das deutsche Tischtennis getan, als alle lästernden User hier!
So und jetzt dürft Ihr über mich herfallen, wie Ihr wollt, nur bitte keine Düsseldorfer!
MfG Peter Schürer (Präsi MüWü)
Einen schönen guten morgen Herr Schürer!

Nachdem ich ihre posts nun dreimal gelesen habe, komme ich zu dem Schluß, dass es mir wirklich zu anstrengend ist darauf einzugehen. Das ist einfach zuviel...

Nur das noch: sie sagten, sie seien offen für Fragen bezüglich der Fusion. Einige user haben daraufhin sehr dezidierte Fragen gestellt.
Warum antworten sie nicht konkret auf diese Fragen ?

P.S.: Für den Präsi eines Top-Klubs ist ihr Statement aber ganz schön...mutig...

Geändert von stefan.s (30.04.2008 um 08:48 Uhr)
Alt 30.04.2008, 08:47

Zitat:
Zitat von deel.butterfly Beitrag anzeigen
Ihre Antworten können noch so ehrlich oder schlüssig sein, keiner wird Ihnen Glauben schenken, denn wen die Masse hier mal zu greifen bekommt, den nimmt sie dankbar an. Wie bei den Hyänen. [...]

Alt 30.04.2008, 11:01
Peter Schürer Peter Schürer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peter Schürer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Aw: 10 - 1 = ?

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Schürer,
ich möchte einmal Ihrer Forderung nach qualifizierten Fragen nachgehen.
Wie viele andere User dieses Forums beschäftigt mich die Person Frank Müller sehr, der nunmal durch seine polarisierende Art und Weise und sportliche Aktivität als Frontmann seiner in der Vergangenheit betreuten Vereine ausgemacht wird. Viele weitere Drahtzieher und Funktionäre wie sie treten in diesem Zusammenhang nicht in Erscheinung, weshalb eine solche Kanalisierung auf Herrn Müller auch nicht verwunderlich ist.

Zunächst würden mich die neuen Verhältnisse im Verein Würzburg/Frickenhausen interessieren! Können Sie eventuell schon Aussagen zum Kader des neuen Clubs sowie der Vereinstruktur und die Führung der Gremien geben? Wer wird Präsident in diesem neuen Verein, wer Manager etc.?

Was sind Ihre sortlichen Ziele für die kommende Saison und wird eine Championsleague-Teilnahme angepeilt?

Mit freundlichen Grüßen

Janus
Kader: Baum, Steger, Matsudeira und Müller Würzburg stellt eine Nr.1, aber man kann beruhigt bleiben, es wird nicht Schwind, Münzhuber, Czochanski oder Schürer sein
Ziele: Play offs, Champions League
Vereinsstruktur: Sorry, Pressemitteilung abwarten

----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
Alt 30.04.2008, 11:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peter Schürer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sie sprachen davon, dass die meisten der Diskussionsteilnehmer zu den Ereignissen beim Spiel gegen Düsseldorf falsch lagen: "...Denn bei der Aktion Düdo-MüWü am 13.01. waren 80 % eh falsch gelegen ..." Was genau meinen sie damit? Was war falsch und wie verhält es sich richtig?

Die Pressemitteilung von MüWü war aussagekräftig genug! Und nicht nur von Frank Müller geplant, sondern vom Präsidium, aber das interessiert keinen, weil es gibt ja Frank Müller als "Buh-Mann"! Schade! Außerdem muß man erst einmal 4 finden, die sich vor 1000 Zuschauer hinstellen, denn das war kein Spaß, aber notwendig.

Sie hatten auf ihrer Homepage geschrieben, dass ihre Aktion am 13.1 gegen die Schiedsrichterleistungen und gegen das Fehlverhalten der Düsseldorfer in einer vergangenen Begegung gerichtet waren. Halten sie auch heute die Maßnahme noch für angemessen? Wie würde sie reagieren wenn andere Mannschaften vom gleichen Mittel Gebrauch machen? Halten sie solche Aktienen nicht für Imageschädigend für den gesamten TT - Sport?

Zu der Aktion stehen wir, sonst hätten wir diese nicht gemacht!
Und wo, außer in den Foren, ist dem deutschen TT ein Imageschaden entstanden.

Bzgl. des Zusammenschlusses sprachen sie davon, dass man "vielleicht sportliche und wirtschaftliche Überlegungen überdenken sollte". Ist für Würzburg dieser Weg wirtschaftlicher oder sportlich einfacher als wenn man entsprechene Spieler direkt verpflichtet hätte? Kann Frickenhausen nennenswerte Sponsoren für die nächste Saison mit einbringen? Wäre ohne den Zusammenschluß Frickenhausen in der Bundesliga angetreten?
Der Weg ist das Ziel und der heißt deutsche TT-Meisterschaft und CL.

----------

Alt 30.04.2008, 11:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Tatsächlich habe ich (wie viele andere hier sicher auch) keinen Einblick in die Interna und die genaue Finanzlage in beiden Clubs, so dass man natürlich nur über Gründe und Hintergründe spekulieren kann.

ABER: Dass ein Geldgeber einen Club anscheinend extrem dominiert (und diesen Anschein muss man bei Frank Müller einfach haben), und das ganze anscheinend auch zur Selbstdarstellung nutzt, das finden viele Spotrfans sehr bedenklich. Wenn derjenige nach wenigen Jahren auf den zweiten Club umsattelt, dann ist das noch merkwürdiger. Wenn dann aber auch noch der nächste Traditionsclub "übernommen" wird (ist wohl nicht so, bei Müllers Drängen in den Vordergrund kommt es aber vielen TT-Fans so vor), dann finde ich es schon sehr verständlich, wenn sich TT-Fans in ganz Deutschland fragen, ob das ganze nicht sehr schädlich für den TT-Sport in Deutschland ist.

Herr Müller hat weder MüWü damals übernommen, noch jetzt Frickenhausen!
Dank seiner Art, wird es wenigstens nicht langweilig.

Dass nun extrem auf Frank Müller herumgehackt wird ist vielleicht nicht immer fair, aber sehr verständlich. Das ganze hängt sicherlich mit seiner Aussendarstellung zusammen, über die er sich veilleicht mal Gedanken machen sollte. Er tut nicht gerade viel dafür, den Eindruck zu zerstreuen, dass er ganz alleine in den von ihm "übernommenen" Clubs das Sagen hat und das er den jeweiligen Club als sein "Spielzeug" sieht.

Frank Müller liebt und lebt TT und wenn es ein Spielzeug wäre, dann ein verdammt teures.

Ein Frank Müller hat sicherlich viel im deutschen Tischtennis getan. Aber auch für das deutsche Tischtennis ? Darüber kann man streiten. Die Aussendarstellung der höchsten deutschen Tischtennisliga wirkt durch sein Auftreten nicht gerade seriöser und professioneller. Ob seine Verdienste nicht vielleicht auch durch Schäden, die er anrichtet, aufgewogen werden, das ist dann sicherlich Ansichtssache.

Welche Schäden???

Mit der Behauptung, er habe mehr für das deutsche Tischtennis getan als viele (alle?) anderen hier, sollte man sicherlich auch vorsichtig sein. Wie gesagt, einiges könnte durchaus als Kontraproduktiv gesehen werden, und ob nicht die Basisarbeit, die viele hier leisten, mindestens genauso wertvoll ist wie sein Engagement ist eben auch Ansichtssache.

Dies ist auf diejenigen bezogen, die sich hinter Pseudonymen verstecken und selbst im dt. TT was zu melden haben.

Auch ich bin jetzt hier nur auf Frank Müller eingegangen - eben weil er sich in der Vergnagenheit oft sehr in den Vordergrund gestellt hat und dadurch andere, ernsthaft arbeitende Funktionäre (soll nicht heißen, dass Müller nicht auch ernsthafte Funktionärsarbeit leistet) in den Hintergrund treten und kaum wahrgenommen werden.
Dazu sage ich jetzt lieber nichts, sonst raucht`s hier.

----------

Alt 30.04.2008, 11:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Schürer Beitrag anzeigen
Kader: Baum, Steger, Matsudeira und Müller Würzburg stellt eine Nr.1, aber man kann beruhigt bleiben, es wird nicht Schwind, Münzhuber, Czochanski oder Schürer sein
Ziele: Play offs, Champions League
Vereinsstruktur: Sorry, Pressemitteilung abwarten
Zumindest solange es nicht gegen DüDo geht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »