Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2008, 15:03
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aw: 10 - 1 = ?

Zitat:
Zitat von docstephan Beitrag anzeigen
Der DTTL-Pressedienst ist nicht dazu da, die Pressearbeit der Vereine zu leisten. Wer dies glaubt, sitzt einem Mißverständnis auf. Dass dies nicht alle Klubs bisher gleichermaßen gut auf die Reihe bekommen, ist schade, kann sich aber schrittweise verbessen - ich bin von Hause aus Optimist.
Da muss ich dir widersprechen, ich finde es bei nahezu allen Vereinen gleichermaßen gut.
Alt 01.05.2008, 15:13
docstephan docstephan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

docstephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da muss ich dir widersprechen, ich finde es bei nahezu allen Vereinen gleichermaßen gut.
Der gute alte Frank, wie wir ihn kennen: immer einen Schuss Sarkasmus!

Aber im Ernst: Etwa ein Drittel der DTTL-Vereine leisten derzeit bereits eine recht professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Und ich bleibe optimistisch, dass ich dies demnächst von weiteren behaupten kann.
Alt 01.05.2008, 15:24
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Als Organ des Deutschen Tischtennis-Bundes wird der DTTL-Pressedienst niemals etwas vermelden oder verkünden, das nicht hunderprozentig abgesichert, rückbestätigt und somit absolut "wasserdicht" ist. Einen Rückzieher a la "schön, dass wie so schnell waren, leider sind wir aber einer Fehlinformation aufgesessen" wird es bei uns nicht geben. Es gibt Fälle, in denen es eine ganze Weile dauert, bis Bestätigungen offizieller Art vorliegen. In solchen Fällen vermelde ich bis dahin grundsätzlich nichts. Auch ist es nicht Aufgabe des DTTL-Pressediensts, aus Zeitungen abzuschreiben. Wäre dem so, hätte ich natürlich wesentlich früher über "Frickenhausen/Würzburg" berichten können. Da für mich aber ausschlaggebend ist und sein muss, was offiziell vorgelegt wird, konnte ich ohnehin erst am Mittwoch tätig werden, weil es bis dahin keine Pressemitteilung der beteiligten Vereine gab. Da aber der DTTB bis dato noch nichts Offizielles vorliegen hat und eine solche "Neuformierung" eines DTTL-Klubs zudem gewisse juristische Hürden zu nehmen hat, ist das ganze für uns noch relativ vage.
Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Wie müsste es denn nun weitergehen, um diese bisher nur angekündigte "Fusion" offiziell durchzuführen? Hat Würzburg schon die Mannschaft aus der DTTL zurückgezogen? Muss Frickenhausen neue Lizenzierungsunterlagen einreichen? Die Namensänderung sollte ja wohl nur eine Formalität sein, da es sich ja anscheinend nicht um eine Neugründung handelt; ebenso die Transfers von Spielern, Trainern, Managern. Verändert sich womöglich etwas vertraglich gegenüber contenthouse, DSF u.ä., wenn nur 9 Vereine antreten und es also nur noch 4 Spiele pro Spieltag geben wird?
Alt 01.05.2008, 16:09
filox filox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

filox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der beste Thread dieses Forums - amüsant und aufschlussreich. -g-
Alt 01.05.2008, 17:05
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dazu darf ich als direkt Angesprochener vielleicht auch etwas entgegnen:

Ferner lege ich in der Berichterstattung großen Wert darauf, dass auch die "Kleinen" gebührend berücksichtigt werden - mitunter habe ich mich sogar dabei "ertappt", mehr über manches Gönnern- oder Plüderhausen-Spiel geschrieben zu haben als über Highlight-Begegnungen der Spitzenklubs. Mit besten Tischtennis-Grüßen,

Dr. Stephan Roscher
Sich dafür zu entschuldigen, ist nicht nötig, denn da gabs von Anfang an auch die spannenderen Spiele zu sehen - in sofern waren das die eigentlichen Spitzenspiele. Denn sobald Düsseldorf mit Timo Boll antritt, ging es sowieso nur noch um die Höhe - ich werde nie das gäääääähnend langweilige Live"Topspiel" Fulda-Düdo vergessen, mit sage und schreibe über 35 Minuten Pause - beim Stand von 1:5. Umso schlimmer, das Düdo fast immer das Topspiel war.

Geändert von hangman (01.05.2008 um 17:08 Uhr)
Alt 01.05.2008, 17:07
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der gute alte Frank, wie wir ihn kennen: immer einen Schuss Sarkasmus!

Aber im Ernst: Etwa ein Drittel der DTTL-Vereine leisten derzeit bereits eine recht professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Und ich bleibe optimistisch, dass ich dies demnächst von weiteren behaupten kann.
Natürlich, denn dadurch, dass jetzt ein Verein weniger am Start ist, erhöht sich die %uale Quote in jedem Fall.

und die anderen Vereine sind jetzt noch damit beschäftigt, die imensen Vorschußkosten, die Herr Neumüller durch seine Ansprüche verursacht hat (und die entgegen seiner Aussagen KEINE Sponsoren gebracht haben) mühsam abzustottern. Für 20.000 € muß ne alte Frau lang für stricken.Bevor einer fragt: Kabelverlegung 13.000 €, roter Bodenbelag fürs TV 7000 €

Geändert von hangman (01.05.2008 um 17:10 Uhr)
Alt 01.05.2008, 17:15
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Super!!!
Drei Vereine leisten bereits professionelle Öffentlichkeitsarbeit. Für Tischtennisverhältnisse ist dies ein Quantensprung.
Alt 01.05.2008, 17:44
expert_no_1 expert_no_1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

expert_no_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer ist der scheich? spekulationen bitte
Alt 01.05.2008, 18:01
Benutzerbild von Plüderhausener
Plüderhausener Plüderhausener ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plüderhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, vllt. ein Profi??
Alt 01.05.2008, 18:07
expert_no_1 expert_no_1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

expert_no_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich dachte immer ich weiß wer es ist bis zu gestern da habe ich einen neuen verdacht gemacht..
ich dachte ein manager aber...?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »