Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 15:58
Tim_Erl Tim_Erl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim_Erl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Tegernheim - Zweite Mannschaft

....da scheint es aber interne "Kommunikationsprobleme" in Tegernheim zu geben. Ihr solltet an die Einstellung eines Pressesprechers denken.

Grüße nach Tegernheim,

Tim
Alt 14.03.2008, 17:06
Benutzerbild von Ulrich Hosse
Ulrich Hosse Ulrich Hosse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulrich Hosse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tim_Erl Beitrag anzeigen
....da scheint es aber interne "Kommunikationsprobleme" in Tegernheim zu geben. Ihr solltet an die Einstellung eines Pressesprechers denken.

Grüße nach Tegernheim,

Tim
Das siehst Du ziemlich richtig Tim ...
Alt 01.05.2008, 09:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulrich Hosse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittelbayerische Zeitung vom 28.04.2008

Mit dem Nichtabstieg verabschieden sich Gangl/Hosse vom FCT.
ALTDORF. Mit einem 9:2-Sieg beim Schlusslicht TV Altdorf hat der FC Tegernheim II für einen versöhnlichen Abschluss in der Tischtennis-Bayernliga der Herren gesorgt, und belegt in der Endabrechnung Rang sieben.
Neben den beiden früh feststehenden Absteigern Altdorf und Arzberg distanzierte der FCT II vor allem dank zahlreicher Punkte am Saisonende den TSV Lauf und blieb auch noch vor Hilpoltstein II. Lediglich zu Beginn ging der taktisch auf einen noch höheren Sieg ausgelegte Tausch der Doppel nicht auf, und die Gäste gerieten mit 1:2 in Rückstand. Später tat man sich nur noch vereinzelt schwer, hauptsächlich im Spitzenpaarkreuz. Uli Hosse in beiden Matches und Georg Gangl in seiner zweiten Partie gegen Steffen Kirner gewannen trotzdem in fünf Sätzen. Letztlich spielte die Mannschaft den Sieg jedoch höchst souverän nach Hause und bleibt nur einen Punkt hinter dem FC Nordhalben und dem TTC Tiefenlauter.
Nach über zehn Jahren geht nun die Zusammenarbeit der beiden Spitzenspieler mit dem FCT zu Ende. „Die Abteilungsführung hat versäumt, Gespräche für die neue Saison mit uns zu führen“, sagt Georg Gangl. Er selbst habe mehrere Angebote, erwägt aber auch mit dem Vater und langjährigen Mannschaftsbetreuer eine einjährige Pause. Dies komme für Uli Hosse nicht in Frage; er werde sich in Kürze entscheiden. Abteilungsleiter Horst Reitmeier weist diese Vorwürfe dagegen von sich: „Derjenige, der eine Veränderung wünscht, sollte das Gespräch suchen. Ich bin wie in den letzten Jahren auch davon ausgegangen, dass alles wie gewohnt weitergeht!“(otr)
Alt 03.05.2008, 20:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stellungnahme von mir, da hier sonst Unwahrheiten verbreitet werden:

Zitat:
Zitat von Horst Reitmeier Beitrag anzeigen
Abteilungsleiter Horst Reitmeier weist diese Vorwürfe dagegen von sich: „Derjenige, der eine Veränderung wünscht, sollte das Gespräch suchen. Ich bin wie in den letzten Jahren auch davon ausgegangen, dass alles wie gewohnt weitergeht!“(otr)
Es war rechtzeitig bekannt, dass wir mit der Situation unzufrieden sind und bei Nicht-Veränderung wechseln würden. Da ich vermutete, dass unser Abteilungsleiter sich auf diese Position („Ich bin davon ausgegangen, dass alles so weiter läuft...“)begeben würde, habe ich diesen Artikel in diesem Forum verfassen müssen. Ich musste auch deshalb diesen Artikel verfassen, um den Abteilungsleiter rechtzeitig darauf hinzuweisen, damit er noch rechtzeitig „aufwacht“. Da Herr Reitmeier in dieser Saison zweimal ein halbes Spiel =1 zugeschaut hatte bei der zweiten Mannschaft (natürlich wurde rechtzeitig die Halle verlassen, damit kein Gespräch geführt werden kann), Telefongespräche abgewürgt (Ich habe jetzt grad Kunden, ich kann jetzt nicht, ich bin auf dem Weg zur Arbeit ...) wurden, Emails nicht mehr beantwortet wurden, wenn es „unbequem“ wurde, war keine andere Wahl, als in diesem Thread darauf hinzuweisen. Denn – Ich habe schon das Gespräch gesucht, aber bin auf keine angemessene Reaktion getroffen.
Da Herr Reitmeier nicht persönlich mit uns sprechen wollte, wurde sogar der Trainer der ersten Herrenmannschaft als Vermittler/Moderator eingesetzt, der aber in dieser Position der komplett falsche Ansprechpartner (da überhaupt nicht weisungsbefugt...) ist...
Ich ziehe den Hut vor der Arbeit, die Herr Reitmeier für die erste Mannschaft vollbringt (vor allem die Sponsorengewinnung), auch wenn es in Tegernheim und Umkreis wahrscheinlich nur ca. 4 Leute interessiert, aber unter diesen Bedingungen war ein Engagement von uns in der vernachlässigten zweiten Mannschaft nicht mehr möglich. So ist klar, dass sowieso für unseren Abteilungsleiter wohl ausschliesslich die erste Mannschaft zählt, was ich ihm auch nicht verübeln kann, wenn es ihm Spass macht.
Aber zu behaupten, dass ich kein Gespräch gesucht hätte (s.o.) oder zu glauben, dass alles so weiterläuft wie in den letzten Jahren (Siehe Mittelbayerische Zeitung vom 10.03.08 in diesem Thread) ist wohl nicht realistisch, was ich hiermit klargestellt hätte.
Alt 03.05.2008, 21:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gestern habe ich übrigens beim SV Neukirchen unterschrieben und werde mich nächste Saison in der Landesliga Nord/Ost herumtreiben. Danke für das zahlreiche Interesse, das mir von vielen Vereinen entgegengebracht wurde. Viel Glück und Erfolg in der kommenden Saison an diese.
Alt 03.05.2008, 21:17
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm traurig traurig 12 jahre in einem verein zu sein mit mehreren aufstiegen doch einiges mitgemacht und dann doch irgendwie das gefühl bekommen man (bzw. die mannschaft) ist nicht mehr von interrese....

dass traurige ist wohl dass es solche oder ähnliche situationen immer wieder bei mannschaftsportarten geben wird also kopf hoch und sich den neuen aufgaben widmen^^

ps: und vergiss nich deine sig zu ändern

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »