|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugendarbeit im Kreis Do/Ha
Ist der Termin für die Versammlung der "Jugendleiter" schon in Angriff genommen? Gut fände ich zum Beispiel wenn im Anschluß an de kommenden Staffeltag die Jugendvertreter sich zu einem ersten Treffen zusammenfinden würden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wann ist der Staffeltag überhaupt?
Habe gerade mal die alten Rundschreiben durchgeschaut und keinen Termin gefunden.
|
|||
|
|||
|
Da hier schon lange kein Eintrag mehr aufgenommen wurde möchte ich dieses Thema wieder ein wenig beleben.
Die DJK Roland Rauxel führt am 09.02.2008 TT-Minimeisterschaften durch. Am gleichen Tag bieten wir für Mädchen einen Girls-Team-Cup an. Was machen die anderen Vereine im Kreis für besondere Aktionen um Nachwuchs zu bekommen. Alle Info´s findet ihr unter: http://www.djk-roland-rauxel.de VG Brett6 |
|
|
||||
|
||||
|
So, die Saison ist für fast alle vorbei!
Da kann man ja mal wieder das Thema Jugendarbeit aus der Versenkung holen. Ich bin ehrlich gespannt, wie es in der nächsten Saison so weitergeht, soll heißen, ob wieder ein paar neue Vereine sich in der Jugendarbeit betätigen werden. Diese Saison ist aus Do/Ha Sicht doch recht gut gelaufen. Post Castrop spielt Verbandsliga nächste Saison und löst Bönen und Unna ab, die abgestiegen sind. Und sonst:(Bezirksliga) Roland mit sehr junger Mannschaft den Klassenerhalt geschafft ![]() BVB auch Klassenerhalt Rhynern + Unna II abgestiegen Bezirksklasse: Kamen aufgestiegen ![]() Ewaldi, GW Bad Hamm und Brechten in der Quali zur BL ![]() Castrop II Klassenerhalt BVB II abgestiegen Unsere 1.Jugend spielt nächste Saison auch in der BK. PTSV und Heessen haben auch noch sehr gute Chancen aufzusteigen. Denke, dass sich das durchaus sehen lassen kann. Dazu kommen noch einige Vereine, die sehr gute (Aufbau)Arbeit auf Kreisbene leisten. Beispiele Wickede, Asseln, Bönen, Bad Hamm, PTSV, Kamen und auch Mühlhausen (ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit) fallen mir da spontan ein. Schade finde ich, dass Vereine wie Holzwickede, Rahm, Eving und Brünninghausen scheinbar gar nichts machen. Das bitte nicht als Angriff verstehen, aber bei Vereinen mit sovielen Herrenmannschaften niemanden zu finden, der bereit ist ein wenig Jugendarbeit zu machen, finde ich schon etwas etwas merkwürdig ![]() Vielleicht schreiben ja noch einige etwas dazu.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Sportwart (10.05.2008 um 12:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Genau so sieht es aus.
Manche geben ihr Geld lieber für teure Spieler oder Hopfengetränke aus.... Und in manchen Vereinen gibt es zwar Jugendliche. Die erreichen zwar nicht die mögliche Spielstärke aber sind in kurzer Zeit in der dritten Halbzeit der "1. Liga" reif....Ich sag nur Vorbildcharakter... Und noch weitere Vereine haben zig Jugendliche in der Halle aber machen noch Training (was ich nicht als solches bezeichnen würde) wie vor 30 Jahren...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Kinder in die Halle zu bekommen, ist nämlich in der Regel kein Problem. Ach so, da sind natürlich noch andere Vereine ohne Jugendarbeit. Die aufgezählten waren aus meiner Sicht die Größten. Deswegen habe ich sie aufgeführt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich mach dir nen Vorschlag, falls du doch zu viel langeweile hast!!! Such dir die Beiträge vom letzten Jahr heraus, dann hast du das gleiche was du jetzt hören willst!!! Keine Angst, ich oder wir fühlen uns nicht angegriffen... schöne grüße
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jeder denken und machen, was er will, Nr. 1...
Aber ich denke, dass unser Sport darunter leidet, dass es zu wenig Nachwuchs gibt ! Guck dir die Vereine an, die über Jahre keine Nachwuchsarbeit betrieben haben und jetzt entweder immer kleiner werden oder total den Bach runter gehen bzw. nur durch eine Fusion überleben können. Die Liste der Vereine allein in unserem Kreis ist enorm ! Ich gehe davon aus, dass bis auf Groß-Vereine wie der BvB, der immer wieder gute Talente woanders abschöpft, auf Dauer nur die Vereine Erfolg haben werden bzw. überleben, die sich um ihren Nachwuchs kümmern ! Wir, Post Castrop, sind ein gutes Beispiel dafür: Dank unserer Nachwuchsarbeit haben wir aktuell (Saison 2007/2008) insgesamt 11 Teams am Start, bei den Herren mit Trend nach oben, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen ! Und es werden jedes Jahr mehr Herren statt weniger ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Außerdem kann man auch in der Sonne ins Internet gehen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.