|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die besten Talente im Nachwuchs
Zitat:
Sowohl, "was" Du schreibst als auch, "dass" Du es so schreibst... Da wird nach dem Noppenverbot ein hartes Jahr auf Papa (und Amelie...) zukommen... |
|
|||
|
|||
Typisches Beispiel dafür, wenn ein Elternteil Leistungen vom Kind erzwingen will, zu denen es (Elternteil) selbst nicht in der Lage ist....
|
|
|||
|
|||
Tja,da lässt sich trefflich drüber streiten.Die manchmal etwas wüste und eisenharte Umgangsform sowie die recht derbe Wortwahl vom Soljavater sind vielleicht ja grade der Grund dafür dass die Mädels so diszipliniert und stark geworden sind.Von nix kommt eben nix.
Ich find es auch scheisse,dass die Mädels im Training manchmal heulen,weil sie aufs gröbste angeschissen werden,aber das ist vielleicht grade das Geheimnis,ein guter Tischtennissachverstand verbunden mit eiserner Disziplin und Härte.Das macht wohl einen wirklich guten Trainer aus.Mit ich sag mal antiautoritären Trainingsmethoden kann man so weit womöglich gar nicht kommen. Es ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache,wenn ein Trainer hintendransteht,der einen wegen jedem halbherzigen Ball im Training zusammenstaucht,aber wenn man es von klein auf gewohnt ist,dann wird man dadurch halt technisch sehr sicher und verschenkt keine Punkte. Ich könnte mir gut vorstellen ,dass es im chinesischen Nachwuchstraining manchmal auch recht hart zugeht,aber das hat eben seine Gründe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch selten musste ich Peter Igel für einen Beitrag so beipflichten wie für diesen. Was reitet Tinepapa, eine (berechtigte) Kritik in dieser Art öffentlich in einem Forum zu bringen? Der Vater einer Zweitligaspielerin greift den Vater einer Sportskameradin seiner Tochter, Erstligaspielerin und Nationalspielerin öffentlich an. Hätte es dafür nicht andere Wege gegeben? |
|
|||
|
|||
@horstbrezel
Ich weiß, daß es ein schwieriges Thema ist und man kann auch wirklich drüber streiten. Beispiel Steffi Graf.... Wenn ich sehe, wie schnell mein Sohn bei kleinster Kritik den Tränen nahe ist, wird es mir halt zuviel, und ich habe ihm gesagt, also gut, wenn Du mich das erste mal in einem Spiel "schlägst", kannst Du Dir ein "Traumholz mit Traumbelägen" von mir wünschen.... Seitdem nur noch "sanfte", "diplomatische" Kritik.... Somit bin ich und er gefordert, wobei ich natürlich hoffe, daß er es bald schafft.... |
|
|||
|
|||
@bayernfan
Ich denke mal Tinepapa "reitet" garnichts, er hat nur Courage gezeigt und ("wichtig") kein Blatt vor den Mund genommen.... P.S.: Dies sagt jemand, der älter als Du ist und sicher auch mehr Kinder in seiner Familie hat.... Liebe Grüße, ....Fourly.... |
|
|||
|
|||
Ich kann tinepapa nur zustimmen. Rückschläge muss man als Spieler/in oder
als Eltern verkraften können und sachlich (!!) aufarbeiten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.