Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 22:44
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs C8

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja habe ich aber ist schon länger her.

Du wirst noch weiter verzweifeln wenn du meinst es gäbe irgendeine griffige Noppe im Orginalzustand (also nicht nachträglich gflatt gemacht) mit der man genauso spielen kann (gleiche techninik gleiche wirkung) wie mit ner GLN.

Streich das einfach. Dann nimmste irgend ne griffige Noppe die du gerade hast und versuchst entsprechend im Training deine Technik daran anzupassen. Ich sag nur Pressblock. Dazu versuchste noch nach möglichkeit dein Spiel viel VH Lastiger anzulegen. Dann denke ich kann man seine spielstärke halten. wenn man nichts verändert und mit der langasmasten griffigen noppe die man findet einfach genauso weiter spuiel wie bisher verliert man garantiert 1-2 Klassen...

Ich erwarte ja nicht GENAUSO starke Eigenschaften als wie mit der GLN. Spiele ja nun auch schon mehr mit der Vorhand. Mein Ziel ist es auch nicht den Gegner unbedingt durch den Störeffekt zum Fehler zu zwingen doch ich habe schon ein paar Wünsche. Die wären:

Druckschupf muss möglich sein ( bei Angaben des Gegners)

Blockbewegung mit meineswegen weniger Störeffekt wie mit ner GLN ( schon klar das es nichts mehr gibt was da rankommt aber verteilen und ein wenig Störeffekt wäre wünschenswert!)

im Grundegenommen möchte ich das Spiel einfach nur etwas langsamer machen da ich aus körperlich bedingten Gründen kein schnelles Spiel mehr mitspielen kann!
Alt 15.05.2008, 23:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das kannst du natürlich mit fast jeder griffigen Noppe und keiner kann dir sagen welche für dich die richtige ist (ist ja völlig subjektiv und liegt an vielen Faktoren wie Schalgtechnik, Bewegungseinsatz, angenehme Härte der Beläge usw)

Aber ich bleibe bei der Aussage das wenn man genauso spiel wie mit der GLN man einfach schlechter wird weil die Schnittumkehr fehlt. Ich habe auch immer versucht den Ball solange (1-2 mal zu blocken) bis soviel US drin war das der Gedgner geschoben hat und dann hab ich selber angegriffen (im Regelfall VH Topspin). Das kann man jetzt aber vergessen weil keine SU drin ist schiebt den keiner sondern zieht X mal ohne fehler bis der liegt und haut dann durch. Und wenn dan einer konsequent in die RH spielt nagelt er dich da fest. da kommste mit GLN techniken einfach nicht raus.

druckschupf geht aber auch hierbei fehlt die schnittumkehr. also spielt man auf us oder os immer nen leeren ball...

fazit: wenn man sich für griffige LN entscheidet paßt man seine techniken an oder das spiel verleirt an gefahr und somit man selbst an Leistung. Und egal was man macht kann man so ziemlich jede Noppe nehmen . muß man eh probieren.
Alt 15.05.2008, 23:32
Benutzerbild von Der_Dr.N
Der_Dr.N Der_Dr.N ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der_Dr.N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Dhs C8

Moinsen also ich habe mir wie gesagt jetzt den Cloud and Fog III gekauft und stelle mein Spiel so wie früher wieder darauf ein Block aus dem Handgelenk quasi Ball einwickeln kommt sehr gut na ja brauche das Ding eh nur zum annehmen und mal zum flippen den Rest mache ich eh mit der Vorhand. Also mein Tip Cloud and Fog 3 von DHS ansonsten mal Milky way Neptune ausprobieren! Soll auch ordentlich sein!
Alt 15.05.2008, 23:41
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der_Dr.N Beitrag anzeigen
Moinsen also ich habe mir wie gesagt jetzt den Cloud and Fog III gekauft und stelle mein Spiel so wie früher wieder darauf ein Block aus dem Handgelenk quasi Ball einwickeln kommt sehr gut na ja brauche das Ding eh nur zum annehmen und mal zum flippen den Rest mache ich eh mit der Vorhand. Also mein Tip Cloud and Fog 3 von DHS ansonsten mal Milky way Neptune ausprobieren! Soll auch ordentlich sein!

Habe ich heute schon ausprobiert den Belag aber der lag mir gar nicht. Zu lahm. Mit Blockhaltung ging er mir zu oft ins Netz. Ansonsten nicht schlecht muss ich sagen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »