|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich meine, gerade solche Fälle machen den Job interessant (die Routine ist ja totlangweilig).
Meiner Ansicht nach hast Du 2 Möglichkeiten: - entweder siehst Du davon ab, dass die Mannschaften den Fehler bemerkt haben: dann bleibt es bei 9:2; - oder betrachtest Du das Spiel als abgebrochen - dann nach G17 hat der Verursacher 0:9 verloren; da anzunehmen ist, dass die beiden Kontrahenten sich einig waren die 2 ersten Doppel nicht mehr nachzuholen, müsste man wohl 0:9 für beide werten. Ich persönlich würde, aus Opportunitätsprinzip, die erste Lösung bevorziehen, die zweite entspricht vielleicht mehr der strengen Auslegung der WO. Grüsse
|
|||
|
|||
Zur Wertung dürfte noch E 16 der Wettspielordnung zu beachten sein, der u.a. besagt:
Der gesamte Mannschaftskampf wird für die Mannschaft als verloren gewertet, die ... gegen die Vorschriften der Ziffern D 1.5, 1.7.... verstößt Weiter heißt es: Die Regional- und Mitgliedsverbände sind berechtigt, auch andere Verstöße gegen die WO bzw. gegen die von ihnen erlassenen Ausführungsbestimmungen mit Punktabzug zu ahnden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.