|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() , dabei gibts dort teilweise 150 Mio. TT-Zuschauer pro Event
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf der ITTF-Homepage nimmt Sharara im "President's Forum" zu einer Beschwerde über die neuen Regeln Stellung:
http://www.ittf.com/stories/Forum_de...?ID_Forumn=56& Ich denke, dass die neuen Regeln sich bewährt haben. Die 11er-Sätze machen TT spannender, was ich auch schon bei einigen TT-Veranstaltungen sehen konnte (von Kreimeisterschaften bis German Open), die neue Aufschlagregel war nötig, wir spielen doch Tischtennis und nicht "Blinde Kuh". Was die TV-Präsenz angeht (die sich aus Sicht der ITTF ja nicht nur auf Deutschland bezieht), Hat sich ja schon etwas verbessert. Wie Sharara sagt, wird es wohl auf Eurosport 8 Stunden von der EM und 12 von der WM zu sehen geben. Das kann man doch schon als Fortschritt sehen. Es muss aber klar sein, dass man nicht von heute auf morgen TT zur Fernsehsportart Nummer 1 machen kann. Geändert von ChK (25.10.2002 um 19:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ Chk
Wenn man die Antworten von Adham dem Ersten liest, dann merkt man, daß er überhaupt keinen Schimmer davon hat, wie der Informationsfluss bezüglich der Regeländerungen in den einzelnen Ländern war, er geht nämlich davon aus, daß alles rechtzeitig und jedem bekannt war. Zum zweiten geht er davon aus, daß das Votum der Verbände in Osaka der Mehrheitsmeinung der Spieler des entsprechenden Landes entsprach (zumindest stellt er das so dar), was gelinde gesagt lächerlich ist. Zum Dritten ist es schon eine Frechheit zu behaupten, daß alle Regeländerungen über längere Zeit, er spricht von je drei Jahren getestet worden seien. Gar nichts wurde getestet, zumindest niemals in der dann beschlossenen Form und schon gar nicht ausgiebig. Es ist für mich nach wie vor unerträglich wie die höchsten TT-Instanzen die Realitäten verdrehen und mißachten. Da könnt' ich kotzen !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine weitere Sharara-Aussage lautet: "Everyone, players included, were screaming for reform and changes".
Hat der Mann Halluzinationen? Was hat er da gehört? Ich machs wie Jaskula. Bahn frei - und ab auf die Tastatur:
|
|
|
|||
|
|||
|
Na, übertreibt´s nicht! Man hat zwar die Basis bei der Einführung der Regeln weitgehend übergangen, aber zumindest die neue Zählweise und die Aufschlagregel empfinde ich als positiv.
Hoffentlich werden weitere Änderungen über einen längeren Zeitraum getestet. Die Mehrheit wird anfangs immer gegen Reformen sein. Eine gute Führung muss den Mut haben heiße Eisen anzufassen. Nicht die neuen Regeln sind schlecht, sondern die Informationspolitik vor deren Einführung. Nach dem Motto: "Augen zu und durch." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Falle der Zwei-Farben-Regelung oder der Umkehrung bei der Ballannahme oder die Time-Out-Regel wurden wohl kaum von der Mehrheit abgelehnt. Beim neuen Ball , den kurzen Sätzen und der Aufschlagregel ist es aber so, daß diese Änderungen tief in das Spiel eingreifen - technisch, taktisch und konditionell werden die Anforderungen verändert - die Auswirkungen im Sinne des angestrebten Zieles werden aber gar nicht oder nur sehr gering spürbar. Also viel Aufwand für fast nichts bei Null Mitsprache-Recht. Dazu kommt, daß man sich viel zu wenig Mühe gemacht hat, das Ganze durchdacht und wasserdicht hervorzubringen. Nein, ich reg mich nicht schon wieder auf
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.