|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?
Ich habe da auch noch anständiges training gemacht, war halbwegs motiviert und habe das ganze auch in Ansätzen ernst genommen. (hat immer so zu 6:12 pro halbserie gereicht) Wenn das jetzt noch so gewesen wäre, hätt ich sicher keine fünf Spiele verloren.
Es stand wirklich der Spaß im Fokus. Verlieren konnte man mit der Mannschaft nicht. Deshalb ist es auch vollkommen egal ob jemand falsche Aufschläge macht oder mit ner verbotenen Noppe spielt. So what...
|
||||
|
||||
|
Wobei Du zugeben musst, dass es unter solchen Voraussetzungen schon einfacher ist, große Lockerheit an den Tag zu legen und von anderen einzufordern ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin aber, wie ich geschrieben habe, bei meisterschaften, Turnieren und Ranglisten auch nicht anders. Ist keine Frage der Vorrausetzungen sondern der Einstellung...
|
|||
|
|||
|
Also bei mir ist so Turniere nehm ich auch oft nur so als Trainingsmöglichkeit. Momentan schon etwas ernster weil ich in der rückrunde wenig spielpraxis hatte. Kreimeisterschaften sind natürlich auch immer sehr wichtig für mich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde auch, dass man bei Einhaltung der Regeln genauso viel Spaß haben kann, wie wenn man alles nicht so genau nimmt!
Klar spiele ich zum Spaß Tischtennis, ich versuche dabei auch immer nach den Regeln zu spielen (werfe den Ball z.B. beim Aufschlag mehr als 20 cm hoch) - aber das erwarte ich dann auch von meinem Gegenspieler. Wenn der dann Aufschläge aus der Hand macht oder mit einem nicht zugelassenen Langnoppenbelag spielt, dann HÖRT DER SPASS für mich auf! Überhaupt sind Materialspieler DIE Spaßbremse überhaupt! |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich sind die größten Spaßbremsen Leute, die sich so äußern wie Du.
Geh einfach mal nicht von Dir aus (weil Du es halt gegen Material nicht kannst oder willst), sondern guck Dir mal ein Spiel von einem guten Materialspieler gegen einen ebenbürtigen "Normalspieler" an, dem es Spaß macht, gegen sowas zu spielen. Wo ist dann da ne Spaßbremse? Ansonsten find ich die Diskussion hier sehr schön. Gruß Uli
|
||||
|
||||
|
Da magst du schon Recht haben.
Ich spreche hier aber mehr für die sogenannten "Spaß-Ligen", und jeder, der hier gegen einen Materialspieler spielt, könnte einfach nur brechen - egal ob er gewinnt oder verliert. Ich selbst habe letzte Saison von 36 Spielen auch nur ein Spiel gegen eine lange Noppe verloren, trotzdem waren die anderen Materialschlachten einfach nur unlustig. Geändert von Croudy (27.05.2008 um 17:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry ich spiel gern gegen Material. Entweder derjenige kanns. Dann wirds richtig schwierig aber interessant. Oder er kanns nicht. Dann gibt es kaum etwas einfacheres.
Ciao Chris Spiel m.E. auch noch in ner "Spaßliga"
|
||||
|
||||
|
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Definitionen von Spaß: mir macht es, egal ob ich gewinne oder nicht, gegen die LN-Fraktion am meisten Spaß!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.