|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Droht uns ab 2009 eine DTTK (Kümmerliga)?
Zitat:
Ich meine, man muss sich ja nur mal die DSF-Übertragung der Finalspiele anschauen. Also ne beschissenere Kameraführung kann man ja eigentlich nicht haben. Dass dies auch besser geht, zeigen die älteren Eurosport-Übertragungen. Für mich ist die DTTL auch gelaufen. Da werd' ich mir vielleicht lieber ein drittklassiges Spiel der schweizerischen NLA anschauen. Das hat mehr Reiz, kostet nichts und ich hab keine 2 1/2 stündige Anfahrt mehr!! |
|
|
|||
|
|||
|
Einerseits beklagt sich hier jeder, dass immer weniger Topspieler in de zu sehen sind. Andererseits ist so ziemlich jedem klar, warum frankreich immer mehr aufholt (überholt?) - weil die Spieler dort mehr Freiheiten für (lukrative) internationale Einsätze haben. Zu erkennen auch an Charleroi oder Niederösterreich.
Ich sehe diese Gedankenspiele daher als eine mittelfristig anvisierte Verkleinerung der Liga, um diesem Umstand gerecht zu werden. Wenn im Gegenzug wieder 4er-Mannschaften eingeführt werden nach dem bisherigen Spielsystem könnte ich mir das sogar ganz gut vorstellen. Da dann einige derzeitige Erstligisten in den Zweitligen aufschlagen, könnte es evtl. auch wieder einen regeren Auf-/Abstiegskampf geben, welcher derzeit ja leider überhaupt nicht statt findet. Einiges was in näherer Vergangenheit an der Platte stand war in mittlerer Vergangenheit eher Zweitliganiveau. Und möglicherweise werden diese Spieler in Zukunft auch wieder genau dort aufschlagen. Geändert von wollewalle (28.05.2008 um 16:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit der Verkleinerung der Liga haben die Verantwortlichen doch bereits ganz gut hinbekommen. Da nur 9 Mannschaften DTTL spielen wollen ist der erste Schritt in die "richtige" Richtung getan.
Bei den angekündigten Reformen gibt es ja weitere Vereine (SVP) die das nicht mitmachen wollen. Wollen wir das nicht einfach wohlwollend "Gesundschrumpfen" nennen ![]() ![]() ![]() Es ist halt vergleichbar mit den ganzen Änderungen im Regelbereich. Man kann ja wohl ganz klar erkennen, dass die TV-Zeiten gestiegen sind seitdem der 40mm Ball, die 11er Sätze und diverse andere Dinge "verbessert" wurden ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
da hat sich mal einer Gedanken gemacht. Finde deine Argumentation auch nachvollziehbar. Und sind wir doch mal ehrlich, wer schaut sich denn noch Bundesliga TT live an? Der Ausgang der Spiele ist doch zu 60-80% doch vorhersehbar, sprich: keine Spannung etc. Fände ich gut wenn die Mannschaften etwas ausgeglichener wäre.
Kernproblem ist meiner Meinung immer noch der Spieltag, an dem die meisten TT Spieler selber TT spielen. Ist zwar beim Fußball fast genauso, aber das gucken sich auch Nicht-Spieler an. Und welche Liga ist den wirklich STÄRKER. Belgien, Österreich, Russland, nur weil dort international erfolgreiche Topclubs spielen? Ne Frage, wieviel Zuschauer kommen denn wenn Charleroi gegen den Tabellenletzten spielt und eh hoch gewinnt? ![]() Neue Wege zu bestreiten ist immer schwierig....... und so kommen vlt. auch wieder mehr Top Spieler nach Deutschland, allerdings wohl nicht so dolle für unseren Nachwuchs! Zitat:
|
||||
|
||||
|
Da ist einiges falsch verstanden worden: Es ist G.A.´s MEINUNG, von wg. was tun, wenn alle Spitzenspieler weniger Spiele machen wollen und trotzdem das gleiche Geld verdienen können (aber eben nicht in der BL). Es macht sich halt jeder so seine Gedanken. Einfacher wär´s natürlich, wenn 3x soviel bezahlt werden könnte, das würde auch den Staat mächtig freuen.
Es wird aber wohl in diese Richtung gehen müssen !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hey, aber solang Du Karakasevic anschauen kannst, darfst ruhig noch kommen, da gibt´s immer was zu sehn
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist schon an sich eindeutig falsch oder doch zumindest einigermaßen stümperhaft gestellt!
![]() Wenn schon (ansatzweise durchaus richtig) gefragt wird, dann aber auch gleich korrekt, nämlich kommende richtungsweisende Entwicklungen realistisch vorwegnehmend: "Droht uns ab 2009 eine DTT-Müller-Würzburg-Kümmerliga?"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- wahlweise auch Würzhausen...
|
||||
|
||||
|
Aber mal ne ganz andere Idee:
Jeder Bundesligist hat ja jetzt so kurze Spiele und viele Fans wie ich auch würden für ein so Kurzes Spiel einfach nicht mehr relativ weit fahren (mehr Fahrzeit als Spielzeit). Die Zuschauereinnahmen sind ja eh verhältnismäßig gering, besonders wenn der großteil eh keinen Eintritt zahlt als Vereinsmitglied oder Freikarten durch den Sponsor, bei der Kinderolympiade usw Vorschlag: der Heimverein trägt immer gleich 2 Spiele aus hintereinander. Die Zuschauer bekommen mehr TT zu sehen. Wenn es ihnen zu lang wird (kann ich mir aber nicht massiv vorstellen) können sie sich ja für eins entscheiden. Man könnte es so regeln, das immer eine Topmannschaft spielt und eine nicht so attraktive. Dann würden auch bei den schwächeren Gegner auch die vielen Zuschauer die das besser Spiel sehen woll auch noch zugucken wenn sie schonmal da sind. Spieler die weit anreisen brauchen nur einmal zu kommen statt 2 mal (kostenersparnis) Ausfallendes Eintritsgeld könnte man entsprechnd durch leichte erhöhung ausgleichen. Da kommt man locker +- null raus. Beispiel (um kein ganz extremes zu nehmen. Ochsenhausen gegen Grenzau 1000 Zuschauer gegen Gönnern 200. Nehmen wir mal an es waren 800 und 50 zahlende Zuschauer. Eintritt hätte 5 Euro gekostet. Wären das 850*5=4250 Euro einnahmen. Hätte man den 800 6 Euro für beide Spiele abgenommen hätte man 4800 Einnahmen gehabt. Und vermutlich bei Gönnern noch bestimmt 400 Zuschauer mehr die sich beides angeguckt hätten da sie eh schon da waren und der Tag eh mit TT "kaputt" für andere Dinge. Bei der begrenzten Spieldauer durch das neue System hätte man locker sagen können Ein Spiel SO 14-16.30 Uhr das andere 17-19.30 Uhr maximal. Da hätte in der Pause auch die Cafetreria usw auch nochmal guten Umsatz usw.
|
|||
|
|||
|
Dirk diese Idee finde überlegenswert und interessant. Da könnte ich mir auch vorstellen zu einem Spiel zu fahren. Das wäre Vorteilhaft für den Zuschauer.
Der Aufwand auch fürs Fernsehn wäre geringer da man nur an einem Tag für 2. Spiele alles regelt. Vielleicht gibt es den Nachteil, das das 2te Team noch frischer ist als das Heimteam das die ersten Spiele in den Beinen hat. Sollte aber eigentlich für Profis die konditionell fit sind kein Problem sein. Aber was ist wenn beim Heimteam der Spitzenspieler gerade an diesem Tag krank ist..... und dadurch evtl. beide Spiele verloren gehen, was sonst nicht passiert wäre......Das wäre doch dann ein Nachteil für das eine Team... Ich persönlich wäre für solch eine Regelung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

)