|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Droht uns ab 2009 eine DTTK (Kümmerliga)?
@ Fastest115
Den ein oder anderen Smiley hättest Du dann aber schon einbauen können
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin ich nicht so sicher. Eine Überlegung ist das durchaus wert. So wie es jetzt ist, fahre ich sicher nicht nach Biberach zu den Ochsen, bei 2 Spielen (für 10 €, evtl. auch 12 € statt bislang 8 €) würde ich sonntags regelmäßig zu den Spielen gehen. Es sind dann ja auch nur noch 4 Heimtermine, die ich wahrscheinlich sogar alle wahrnehmen würde. Alle 2 Monate einmal nach Biberach, das passt. Es sollte allerdings wirklich sonntags sein und nicht samstags (Bezirksspieltage) oder noch schlechter unter der Woche abends.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meinte das völlig ernst . In der 2. Liga wird ja auch oft Spieltage so gelegt das man alle Auswärtsspiele in einer Gegend an einem WE macht. Da spielt der BVB dann SA in Hertha und SO bei TBB Berlin. oder Berlin eben Sa bei Holthausen und SO beim BVB. Oder in Bergneustadt und Hagen usw. Weil es billiger ist die leute einmal übernachten zu lassen als 2 mal zu fahren und man sich 10 stunden auf der autobahn spart.
Klöar sind Spieltage natürlich denkbar schlecht. Aber 4 mal im Jahr nen SO nachmittag sollte wohl drin sein. Oder SA an Wochenenden wo Spielfrei ist. ZB so ein Beginnwochenende der Osterferien wird nen Vollprofi wohl nicht schocken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass es immense Zuschauereinbrüche geben wird ist glaube ich jedem klar - bis auf contenthouse, die rechnen wohl mit einer Verdopplung. ![]() Erste Pläne und Anträge auf eine Wiederumstellung auf ein sinnvolles Spielsystem (zumindest im Damenbereich) befinden sich gerade in Vorbereitung - hoffen wir das Beste! Im Damenbereich spielen ja auch seit Jahren internationale Spitzenspielerinnen und die Tendenz geht eigentlich umgekehrt zum Herrenbereich weiter zu einer immer stärkeren Liga - in sofern ist Herrentischtennis bald eh nur noch eine Randsportart.
Geändert von Frank Schmidt (31.05.2008 um 01:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Zeit ist es tatsächlich so, dass man auf das Damentischtennis hoffen muss. Aber die Zukunft kennt keiner. Ich freue mich über jede positive Entwicklung in unserem Sport, der leider bis zuletzt nur negative Tendenzen hervorbrachte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als die 11er-Sätze eingeführt wurden, schien auch vielen klar, dass uns die Mitglieder in Scharen davonlaufen würden. Im Rückblick zeigt sich keinerlei Zusammenhang zwischen Regeländerungen und Mitgliederentwicklung.
|
|||
|
|||
|
Wobei man sagen muß, einen großen "Run" auf Tischtennis hat zumindest in Deutschland die 11 nicht gebracht. Ein weiteres Ziel, die verstärkte Medienpräsenz ist durch die 11 ebenfalls nicht entstanden. Im Ergebnis hat die Änderung daher keine eindeutig positiven Wirkungen gebracht und damit meines Erachtens ihr Ziel verfehlt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habs irgendwie befürchtet, dass Du das ernst meinst
.Ich bin für die Einführung einer Super-Liga. Dort können sich dann die "ambitionierten" 6 Teams untereinander austoben. Meinetwegen mit Zweier-Teams und einem Gewinnsatz bis 7. Aufsteiger und Absteiger im herkömmlichen Sinn gibts nicht mehr. Ein Traum für alle Fernsehsender. Zwischen der Super-Liga und der 2. Bundesliga wird eine neue Klasse eingeführt. Die 1. Bundesliga. 10 Teams mit 6er Mannschaften. Startgebühren bleiben erschwinglich, damit auch Teams aus der 2. Liga aufsteigen wollen und können. Aufstiegsverzicht wird bestraft. Geändert von Haudruff (31.05.2008 um 12:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da hättest du ruhig ein paar Smilies........
Nein im Ernst denke das ist eine Möglichkeit aus dem jetzigen Spielsystem noch was vorteilhaftes für alle raus zu holen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Berichtigt mich, wenn ich mich irre: Meiner Meinung nach ist die effektive Zeitverkürzung nur der Wegfall der Doppel und der kurzen Pause danach. An den Einzelspielzeiten ändert sich (fast) nichts. Erklärung: Geht ein Spiel auf einem Tisch 3:0 aus, geht es ungefähr genauso lang, als wenn es auf 2 Tischen (ohne Doppel) 6:0 ausgeht- also mit 6 Einzeln. (inkl. Pause bei 2:0 und 4:0).Eher ist das Spiel auf 3:0 noch länger, weil eben einer nach dem anderen dran kommt - oder rechne ich hier falsch ?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.