Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2008, 13:27
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Droht uns ab 2009 eine DTTK (Kümmerliga)?

@ Fastest115

Den ein oder anderen Smiley hättest Du dann aber schon einbauen können
Alt 30.05.2008, 15:58
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin ich nicht so sicher. Eine Überlegung ist das durchaus wert. So wie es jetzt ist, fahre ich sicher nicht nach Biberach zu den Ochsen, bei 2 Spielen (für 10 €, evtl. auch 12 € statt bislang 8 €) würde ich sonntags regelmäßig zu den Spielen gehen. Es sind dann ja auch nur noch 4 Heimtermine, die ich wahrscheinlich sogar alle wahrnehmen würde. Alle 2 Monate einmal nach Biberach, das passt. Es sollte allerdings wirklich sonntags sein und nicht samstags (Bezirksspieltage) oder noch schlechter unter der Woche abends.
Alt 30.05.2008, 22:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Meinte das völlig ernst . In der 2. Liga wird ja auch oft Spieltage so gelegt das man alle Auswärtsspiele in einer Gegend an einem WE macht. Da spielt der BVB dann SA in Hertha und SO bei TBB Berlin. oder Berlin eben Sa bei Holthausen und SO beim BVB. Oder in Bergneustadt und Hagen usw. Weil es billiger ist die leute einmal übernachten zu lassen als 2 mal zu fahren und man sich 10 stunden auf der autobahn spart.

Klöar sind Spieltage natürlich denkbar schlecht. Aber 4 mal im Jahr nen SO nachmittag sollte wohl drin sein. Oder SA an Wochenenden wo Spielfrei ist. ZB so ein Beginnwochenende der Osterferien wird nen Vollprofi wohl nicht schocken.
Alt 31.05.2008, 01:01
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Vorschlag: der Heimverein trägt immer gleich 2 Spiele aus hintereinander.
Super Idee, wenn der Heimverein im ersten Spiel in einem hart umkämpften Match 3:2 spielt, kann er im zweiten Spiel gleich schenken.

Dass es immense Zuschauereinbrüche geben wird ist glaube ich jedem klar - bis auf contenthouse, die rechnen wohl mit einer Verdopplung.
Erste Pläne und Anträge auf eine Wiederumstellung auf ein sinnvolles Spielsystem (zumindest im Damenbereich) befinden sich gerade in Vorbereitung - hoffen wir das Beste! Im Damenbereich spielen ja auch seit Jahren internationale Spitzenspielerinnen und die Tendenz geht eigentlich umgekehrt zum Herrenbereich weiter zu einer immer stärkeren Liga - in sofern ist Herrentischtennis bald eh nur noch eine Randsportart.

Geändert von Frank Schmidt (31.05.2008 um 01:04 Uhr)
Alt 31.05.2008, 06:04
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zur Zeit ist es tatsächlich so, dass man auf das Damentischtennis hoffen muss. Aber die Zukunft kennt keiner. Ich freue mich über jede positive Entwicklung in unserem Sport, der leider bis zuletzt nur negative Tendenzen hervorbrachte.
Alt 31.05.2008, 08:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass es immense Zuschauereinbrüche geben wird ist glaube ich jedem klar -
Klar ist überhaupt nichts. Sollten sich deine Befürchtungen bewahrheiten, so ist das neue Spielsystem bald vom Tisch.
Als die 11er-Sätze eingeführt wurden, schien auch vielen klar, dass uns die Mitglieder in Scharen davonlaufen würden. Im Rückblick zeigt sich keinerlei Zusammenhang zwischen Regeländerungen und Mitgliederentwicklung.
Alt 31.05.2008, 08:55
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei man sagen muß, einen großen "Run" auf Tischtennis hat zumindest in Deutschland die 11 nicht gebracht. Ein weiteres Ziel, die verstärkte Medienpräsenz ist durch die 11 ebenfalls nicht entstanden. Im Ergebnis hat die Änderung daher keine eindeutig positiven Wirkungen gebracht und damit meines Erachtens ihr Ziel verfehlt.
Alt 31.05.2008, 12:05
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Meinte das völlig ernst.
Ich habs irgendwie befürchtet, dass Du das ernst meinst .

Ich bin für die Einführung einer Super-Liga. Dort können sich dann die "ambitionierten" 6 Teams untereinander austoben. Meinetwegen mit Zweier-Teams und einem Gewinnsatz bis 7. Aufsteiger und Absteiger im herkömmlichen Sinn gibts nicht mehr. Ein Traum für alle Fernsehsender.

Zwischen der Super-Liga und der 2. Bundesliga wird eine neue Klasse eingeführt. Die 1. Bundesliga. 10 Teams mit 6er Mannschaften. Startgebühren bleiben erschwinglich, damit auch Teams aus der 2. Liga aufsteigen wollen und können. Aufstiegsverzicht wird bestraft.

Geändert von Haudruff (31.05.2008 um 12:10 Uhr)
Alt 31.05.2008, 12:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da hättest du ruhig ein paar Smilies........

Nein im Ernst denke das ist eine Möglichkeit aus dem jetzigen Spielsystem noch was vorteilhaftes für alle raus zu holen.
Alt 31.05.2008, 13:44
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber mal ne ganz andere Idee:

Jeder Bundesligist hat ja jetzt so kurze Spiele und viele Fans wie ich auch würden für ein so Kurzes Spiel einfach nicht mehr relativ weit fahren (mehr Fahrzeit als Spielzeit). Die Zuschauereinnahmen sind ja eh verhältnismäßig gering, besonders wenn der großteil eh keinen Eintritt zahlt als Vereinsmitglied oder Freikarten durch den Sponsor, bei der Kinderolympiade usw

usw.

Berichtigt mich, wenn ich mich irre:
Meiner Meinung nach ist die effektive Zeitverkürzung nur der Wegfall der Doppel und der kurzen Pause danach. An den Einzelspielzeiten ändert sich (fast) nichts.

Erklärung: Geht ein Spiel auf einem Tisch 3:0 aus, geht es ungefähr genauso lang, als wenn es auf 2 Tischen (ohne Doppel) 6:0 ausgeht- also mit 6 Einzeln. (inkl. Pause bei 2:0 und 4:0).Eher ist das Spiel auf 3:0 noch länger, weil eben einer nach dem anderen dran kommt - oder rechne ich hier falsch ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »