|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Singapur Open 2008
bei ma longs derzeitig bombastischer form würd ich das anders sehen.wartens wir ab!man brauch sich ja nur die resultate anschauen,in aller regel verprügelt er ja seine gegner ja wie freiwild.würde mich persönlich als chefcoach beileibe nicht kühl lassen...
Geändert von Turboblock (07.06.2008 um 15:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wang Liqin spielt in der Tat seit Monaten deutlich schlechter als Ma Long, aber der ist nun mal nicht mehr austauschbar (definitiv nicht im Einzel). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist an 12:10 im 7.Satz gegen Mizutani verprügelt? Verprügelt jetzt Boll seine Gegner wie freiwild, weil er gegen Chuan und Li Ping zusammen nur einen Satz verloren hat? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich lese seit neuestem in jedem Post von dir das Wort "freilich", hast du vor 4 Tagen ein neues Wort im Kindergarten gelernt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn nicht im Einzel, dann doch auch nicht in der Mannschaft, oder? Wenn 3 Spieler für das Einzel qualifiziert und nominiert sind, dann müssen diese 3 auch im Mannschaftswettbewerb antreten, sofern ich das Reglement richtig verstehe.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich glaub nicht,dass ich zu übertreibungen neig,das sind halt eben so die nackten resultate der letzten monate,bei denen er oft genug haushoch gewonnen hat.man muss nur ergebnisse nachlesen,lesen bildet in diesem fall ungemein...nur weil er einmal knapp gegen einen sehr starken mizutani gewonnen hat?nicht falsch verstehen,ich will ma long nicht in den himmel loben,aber die resultate der letzten monate sprechen doch ganz nüchtern betrachtet klar für ihn,vor allem in der konstanz,zumal er ja auch erst 19 ist.wenn timo da nicht wieder prügel kassieren würde,würde mich schon stark wundern.
Geändert von Turboblock (07.06.2008 um 19:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Prinzipiell könnte Wang Liqin wohl ganz gestrichen und jemand anderes (nur für die Mannschaft) aufgestellt werden. Da China wohl nicht wirklich Angst um das Mannschaftsgold haben muss, ist das aber nur eine rein theoretische Überlegung (es sei denn, er verletzt sich vor Meldeschluss).
|
|
|
|||
|
|||
|
China kann theoretisch Wang Liqin *ersatzlos* aus dem Einzel-Wettbewerb zurueckziehen und ihn im Mannschaftswettbewerb durch Ma Long ersetzen. In diesem Fall wuerde der erste Ersatzqualifikant der Asienquali - Cheung Yuk - im Einzel nachruecken, womit Cheungs Platz in der Weltquali frei wird. Aber weil Ma Long dann einen zusaetzlichen Platz aus der Mannschafts-Quota beansprucht, wird der durch Cheung frei gewordene Weltquali-Platz wieder verbraucht. Am Ende wuerde sich das Einzel-Feld um eins (Wang Liqin) reduzieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sind ja alles Gedankenspiele, da China natürlich nicht auf den 3. Einzelplatz verzichten wird, nur um in der Mannschaft eventuell ein kleines bisschen stärker zu sein. Ma Long könnte also nur anstelle von Wang Hao oder Ma Lin reinrutschen (d.h. deren Direktqualifikation per Weltrangliste übernehmen), und das wird wohl auch kaum geschehen. Gleiches dürfte auch für Wang Nan und Li Xiaoxia gelten, wo die Situation recht ähnlich ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.