Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2008, 22:31
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationale Deutsche Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen 2008

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Ein "Deutsche" soll doch eine Auslese der besten sein und ich denke, dass da eine Menge Spieler gefehlt haben.
Wieso soll man das Niveau einer Veranstaltung künstlich runter ziehen??
Naja, nach der Argumentation ist es aber eigentlich auch sinnlos, eine Meisterschaft der "unteren" Klassen überhaupt auszurichten, und noch sinnloser, da überhaupt auch noch eine B- und C-Klasse zu spielen - was ja automatisch das Niveau runterzieht.
Alt 17.06.2008, 22:34
lolek lolek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lolek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Also ich denke wenn all diejenigen die in Ihren Verbänden in den Kreisligen zu den Leistungsträgern gehören gemeldet hätten, dann hätte das die veranstaltung erheblich aufgewertet.
Ein "Deutsche" soll doch eine Auslese der besten sein und ich denke, dass da eine Menge Spieler gefehlt haben.
Wieso soll man das Niveau einer Veranstaltung künstlich runter ziehen??
Es ist doch jedem Spieler selber überlassen fleißig zu trainieren und selber zu den Leistungsträgern zu gehören.
Für eine Einzelveranstaltung findest Du es nicht ok das solche Spieler antreten, aber in der Meisterschaft macht Ihr Euch das selber zu nutze.
Wieso sagt Ihr dann nicht auch "Nein das wollen wir nicht.Das ist ja Wettbewerbsverzerrung"??
Gruß Twardy
Ich bin in Neuss als Ersatzspieler ins C-Feld gerutscht und habe mich zunächst auch darüber gefreut. Spätestens nach dem Duell mit dem späteren Sieger der gesamten Konkurrenz war die Freude arg gedämpft. Akteure, die erst kürzlich noch Oberliga oder sogar höher gespielt haben, sind dort fehl am Platz. Warum messen sie sich nicht mit Ihresgleichen? Ist das wirklich eine Leistung, auf die man stolz sein kann, wenn man Gegner vom Tisch fegt, die fünf Klassen niedriger angesiedelt sind? So macht eine Deutsche Meisterschaft für Kreisligaspieler keinen Sinn. Schade, dass es kaum Verbände wie den WTTV gibt, die diesem Treiben mit Turniereinstufungen Einhalt gebieten. Denn eines kommt noch hinzu: Diese Sportskameraden sahnen bundesweit mit Oberligastärke auch noch die Preisgelder auf diversen Turnieren ab. Traurig, traurig...
Alt 17.06.2008, 22:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

'Ne "Deutsche Meisterschaft für Kreisligaspieler" macht doch per se keinen Sinn, egal ob da OL-Spieler oder Timo Boll himself mitwirken.
In meinen Augen ne Schwachsinns-Veranstaltung.
Alt 17.06.2008, 22:52
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jetzt sind ja endlich die Ergebnisse online.

Als Fazit bleibt festzuhalten:
Kroatien-Deutschland 1-1

...denn mein Vereinskamerad Jan Vodde schlägt den an Eins gesetzten Petar Djordjevic, um dann im VF die Segel zu streichen; eine weitere Runde wär' wohl noch drin gewesen...

Soll aber wohl ne recht müde Veranstaltung gewesen sein.
starke Leistung gegen "Petar". Vielleicht hat er ja gute Abwehrspieler als Trainingspartner .
Allerdings ist es verwegen, gegen Dirk Keller noch "eine Runde mehr" zu erwarten. In einem Duell Keller - Igel würde ich eher auf Dirk setzen (ohne Dich genau einschätzen zu können) und angesichts der Tatsache, dass er "ungeklebt" gespielt hat, war seine Leistung auch ganz ordentlich...
Alt 17.06.2008, 22:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
starke Leistung gegen "Petar". Vielleicht hat er ja gute Abwehrspieler als Trainingspartner .
Allerdings ist es verwegen, gegen Dirk Keller noch "eine Runde mehr" zu erwarten. In einem Duell Keller - Igel würde ich eher auf Dirk setzen (ohne Dich genau einschätzen zu können) und angesichts der Tatsache, dass er "ungeklebt" gespielt hat, war seine Leistung auch ganz ordentlich...
Das sieht Jan anders;-)

...kenn' weder Keller noch Dachboden; wie gut ist denn Erstgenannter?
Kann mich selbst sehr gut einschätzen; wenn jemand gegen meine Spielweise von Beginn an klar kommt, ist er als guter VL-Spieler Favorit.
Allerdings gelingt das den "Wenigeren"...
Alt 17.06.2008, 23:44
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lolek Beitrag anzeigen
Ich bin in Neuss als Ersatzspieler ins C-Feld gerutscht und habe mich zunächst auch darüber gefreut. Spätestens nach dem Duell mit dem späteren Sieger der gesamten Konkurrenz war die Freude arg gedämpft. Akteure, die erst kürzlich noch Oberliga oder sogar höher gespielt haben, sind dort fehl am Platz. Warum messen sie sich nicht mit Ihresgleichen? Ist das wirklich eine Leistung, auf die man stolz sein kann, wenn man Gegner vom Tisch fegt, die fünf Klassen niedriger angesiedelt sind? So macht eine Deutsche Meisterschaft für Kreisligaspieler keinen Sinn. Schade, dass es kaum Verbände wie den WTTV gibt, die diesem Treiben mit Turniereinstufungen Einhalt gebieten. Denn eines kommt noch hinzu: Diese Sportskameraden sahnen bundesweit mit Oberligastärke auch noch die Preisgelder auf diversen Turnieren ab. Traurig, traurig...
Das mit den Preisgeldern ist mein Lieblingsargument.
Die Jungs fahren 400 km zum Turnier wo es ein etwas höheres Preisgeld gibt, zahlen dann ca.8.50 Startgeld.Fahren dann wieder 400 km zurück und dann haben sie dicke Kohle gemacht*grübel*.
Und es gibt dann ja immer noch die Gefahr,dass es dann noch einen da gibt der ein wenig besser ist.
Wo bitte gibt es denn die Turniere wo es solche Preisgelder gibt, dass sich das bei den Spritpreisen lohnt???
Ich würde jedenfalls für so einen Stundenlohn nicht arbeiten.
Aber wenn es dann so sein soll, dass die besseren nicht auch in der Klasse spielen dürfen sollten in der sie gemeldet sind, dann sollte man den Kreisligaspielern auch nicht erlauben in höheren Klassen zu starten.
Die kosten am Ende eh nur Zeit und dafür könnte der Turnierhai ja eigentlich eine Trainerpauschale nehmen.
Aber im Ernst.Als ich NOCH schlechter war wie ich eh schon bin, da war ich froh mich mit guten Spielern messen zu können und zu dürfen.
Wenn Du in die halle gehst um zu trainieren, dann suchst Du Dir doch auch nicht nur die schlechten aus,oder?
Alt 18.06.2008, 08:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das sieht Jan anders;-)

...kenn' weder Keller noch Dachboden; wie gut ist denn Erstgenannter?
Kann mich selbst sehr gut einschätzen; wenn jemand gegen meine Spielweise von Beginn an klar kommt, ist er als guter VL-Spieler Favorit.
Allerdings gelingt das den "Wenigeren"...
Dirk hat u.a. für Haßloch 2. Bundesliga hinten gespielt und hat auch etwas mehr als Verbandsliganiveau. Ist immerhin Zweiter der Pfalzrangliste, Dritter bei den Meisterschaften und Pfalzmeister im Doppel.
Alt 18.06.2008, 09:43
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Dirk hat u.a. für Haßloch 2. Bundesliga hinten gespielt und hat auch etwas mehr als Verbandsliganiveau. Ist immerhin Zweiter der Pfalzrangliste, Dritter bei den Meisterschaften und Pfalzmeister im Doppel.

Keine Frage ein guter Spieler, aber denke das Jan Vodde ihn an einem guten Tag schon schlägt.

@lolek: Na du alte Socke. Samstag noch lange gemacht?? Nach dem guten Buffet war doch die richtige Grundlage da.
Alt 18.06.2008, 12:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
Keine Frage ein guter Spieler, aber denke das Jan Vodde ihn an einem guten Tag schon schlägt.
Dann müsste er aber leistungsmäßig in Langfördens Erste gehören. Und dort nicht unbedingt ins hintere Paarkreuz.
Alt 18.06.2008, 13:44
Benutzerbild von Tabea
Tabea Tabea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen
@ Tabea
Danke für deine Zustimmung.
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du doch die mit den blonden, langen Haaren und nem Pferdeschwanz oder? Wenn ja, hab dich spielen sehen und echt gedacht Du rockst das Haus und fährst den Titel ein!
Ja, genau die bin ich
Tja, im Finale hatte ich dann aber so gut wie keine Chance, bzw. wusste nicht was ich machen sollte. Naja, egal. Ich bin zufrieden.

Zitat:
'Ne "Deutsche Meisterschaft für Kreisligaspieler" macht doch per se keinen Sinn, egal ob da OL-Spieler oder Timo Boll himself mitwirken.
In meinen Augen ne Schwachsinns-Veranstaltung.
Ich find schon, dass das Sinn macht. Klar kann man nicht international oder sonstwo spielen, wenn man sowas gewinnt, aber ich denke mir, dass es einfach darum geht nicht immer gegen die selben Leute zu spielen. In der Liga kennt man sich, aber bei so einer Veranstaltung hat man wenigstens die Chance gegen ganz verschiedene Leute zu spielen, die man eben nicht kennt und sich mit denen zu messen.
Ich empfand das Turnier jedenfalls als ne schöne Veranstaltung und man konnte auch mal Leute aus anderen Verbänden kennenlernen und sich mit denen austauschen.
Und auch wenn da Spieler mitspielen, die eigentlich viel stärker sind, find ich das weniger schlimm. Auch wenn man verliert, so finde ich, dass gerade die Spiele gegen bessere Spieler am meisten Spaß machen und das ist es doch worum es beim Tischtennis eigentlich geht. Wir sind doch alle keine Profi-Spieler und spielen, weil es uns Spaß macht.
So seh ich das zumindest

LG, Tabea
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »