Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2008, 13:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich hab' mal eben hier die letzten 3 Seiten gelesen und komm' aus dem Lachen nicht mehr heraus... Dafür DANKE @El Turbo...

@NTM: gäbe es Dich nicht, müsste man Dich erfinden. Anfänglich hab' ich mich ja wirklich mal inhaltlich mit dem auseinandergesetzt, was Du so schreibst. Nu' aber nicht mehr. Denn Du kannst kaum eine reale Person sein. Das geht gar nicht. Man muss wirklich nur mal 3 - 4 Beiträge von Dir hintereinander wechlesen, um den Eindruck zu gewinnen, man telefoniere mit Karl Dall, als der noch für Paola und Kurt Felix tätig war. Die Älteren von uns werden sich erinnern können....

Oh, wie schön doch die Spanier inne 2. Halbzeit gespielt haben. Erinnerte so ein wenig an die Holländer inne Vorrunde......

Allerdings, bevor sich jetzt tatsächlich alle inne Hosen scheissen. Die Spanier haben bis jetzt 2 x bei dieser EM wirklich überzeugt. 2 x gegen die Russen. Gegen die Schweden hätten sie sogar verlieren können, das Spiel gegen die Griechen darf man nicht wirklich bewerten (wäre unfair den Spaniern gegenüber) und gegen die Italiener (bei denen ja nunmal auch diverse absolute Top-Leute gefehlt haben) haben sie absolut besch..... gespielt. Also, die Sach läuft für uns. Wäre ja auch gelacht..... Wird ein geiler Sonntag werden.
dazu fällt mir reichlich passend ein großes zitat des ehemaligen deutschen schrifststellers g.c.lichtenberg ein,der einst sagte:'es ist fast unmöglich die fackel der wahrheit durch ein gedränge zu tragen,ohne jemanden den bart zu versengen.'mehr gibt es dazu freilich nicht zu sagen
Alt 27.06.2008, 13:50
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Klar ist eben aber auch, dass unsere jetzige Elf deutlich attraktiveren Fussball spielt, als bspw. unsere Elf von 1996. Und DAS ist GUT SO! Und auch 1990 gab es Spiele wie gegen die CSFR. Die waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Jaja, die Geschichte mit dem Eiskübel den der Franz durch die Kabine getreten hat. des war 1990 ein 1:0 gegen die CSSR wenn ich mich recht zurückerinnere.

definitiv spielen wir besseren fußball als die letzen die Jahre vor dem Amtsantritt Klinsmanns. Die Mannschaft hats sich auch seit der WM weiterentwickelt. Auch wenn es nunmal auch mal ein schlechtes Spiel gibt.

Mal schaun wie turbos Kritik 1974 nach der Niederlage gegen die ehemalige DDR augesehn hätte. Bestimmt hätte er auch fast alle als Pfeifen bezeichnet.
oder während der wm-qualifikation man erinnere sich an das spiel gegen wales hässler hat uns kurz vor schluss gerettet sonst wären wir erst garnicht bei der wm dabei gewesen. so ist das halt im fußball erst fast nicht qualifiziert und dann weltmeister.

denke das die deutschen tugenden nicht negatives sind, mittlerweile zeigen wir wenigstens in dem ein oder anderen spiel guten fußball. das man nicht immer gut spielen kann, das ist halt so, entscheidend ist das man trotzdem gewinnt.

mein tipp 4:3 . OliPocherKahns Tipp
Das fand ich lustig: "So wie der Lehmann spielt bekommen wir drei aber dann schießen wir halt vier" . Gut schuldig war Lehmann nicht aber ich behaupte mal ein anderer Torwart hätte in genau der gleichen Situation vorallem weil er eigentlich beim ersten tor angeschossen wurde nicht bekommen. beim zweiten tor wars etwas unglücklich. erst der fehler von lahm, mertesacker pennt auch, und lehmann bekommts nicht mit das noch einer reinläuft.

ne im ernst denke bei unserer defensive gewinnen wir wieder 3:2 oder so ähnlich .
Alt 27.06.2008, 14:08
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Drei Tore gegen Spanien erzielen ? Das halte ich für mehr als unrealistisch. Die Abwehr steht ziemlich sicher und kann mit dem Ball umgehen, d.h. sich auch spielerisch aus Drucksituationen befreien. Mal sehen, was unser Mittelfeld an Energie und Einsatzwillen der Kreativzentrale der Iberer entgegenzusetzen hat.
regs nevada
Alt 27.06.2008, 14:14
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Drei Tore gegen Spanien erzielen ? Das halte ich für mehr als unrealistisch.
regs nevada
Drei Tore gegen die Iberer zu erzielen funktioniert m.E. nur dann, wenn es den Deutschen gelingt ein frühes Tor zu erzielen, so dass die Spanier gezwungen sind offensiver zu agieren und somit auch konteranfällig zu werden. Oder Tore durch 3 Standards
Alt 27.06.2008, 14:15
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...ne im ernst denke bei unserer defensive gewinnen wir wieder 3:2 oder so ähnlich .
na dann schauen wir mal
Alt 27.06.2008, 14:17
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...denke bei unserer defensive gewinnen wir wieder 3:2 oder so ähnlich
dem casillas drei dinger zu verpassen, wird aber alles andere als einfach. der strahlt eine ruhe und sicherheit aus, das war bei spanischen torhütern nicht immer der fall...

aba: bei unserer defense und deren offensive müssens schon mindestens zwei sein. also rein in ein intensives, mitunter zerfahrenes finale, bei dem wir mit spaß und viel genuss in der 91. das ding zumachen. freu mich dann schon auf die unvergleichlichen kommentare unseres chefanalytikers "NTM"
Alt 27.06.2008, 14:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So etwas schreit geradezu nach Respekt, die in Richtung Ängstlichkeit geht. Und dann noch mit einem Angriff, der die Bezeichnung "technisch und taktisch formvollendet" verdient.

Seh' ich auch so...

Fröhliches stocksauersein, maggger...

Geändert von stefan.s (27.06.2008 um 14:35 Uhr)
Alt 27.06.2008, 14:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
dem casillas drei dinger zu verpassen, wird aber alles andere als einfach. der strahlt eine ruhe und sicherheit aus, das war bei spanischen torhütern nicht immer der fall...

aba: bei unserer defense und deren offensive müssens schon mindestens zwei sein. also rein in ein intensives, mitunter zerfahrenes finale, bei dem wir mit spaß und viel genuss in der 91. das ding zumachen. freu mich dann schon auf die unvergleichlichen kommentare unseres chefanalytikers "NTM"
Die Analysen wären in der Tat interessant... Ist 'ne fifty-fifty-Nummer, denke ich. Allerdings: wenn sie gegen diese Spanier tatsächlich auch noch gewönnen , könnte man tatsächlich von einem verdienten Titel sprechen.

Übrigens: vielleicht gehe ich auch ganz entspannt mal zum public viewing, oder muss man da in gelb-rot irgendwas befürchten?

Geändert von stefan.s (27.06.2008 um 14:30 Uhr)
Alt 27.06.2008, 14:36
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was micht positiv für einen Endspielerfolg der Deutschen stimmt, ist die Tatsache, dass sich die Iberer gegenüber ihrer gestrigen Topleistung wohl kaum noch steigern können. Hingegen ist bei den Deutschen noch einiges an Steigerungspotential drin.
Alt 27.06.2008, 14:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Die Analysen wären in der Tat interessant... Ist 'ne fifty-fifty-Nummer, denke ich.
Dein Wort in Gottes Ohr Wenn wir die gleiche Einsatzbereitschaft zeigen, wie in den meisten Spielen, dieser meisterschaft, wird es verdammt eng. Fußball ist numal ein Bewegungsspiel, und da ging uns doch in der einen oder anderen Partie einiges an Bewegung ab.

Wenn dann auch noch solide Spieler wie Lahm sich an der Eckfahne austanzen lassen, sieht es schon düsterer aus. Vielleicht gibt es ja auch eine Energieleistung der deutschen Mannschaft, die mit hoher Laufbereitschaft die Paßwege für die Spanier zustellt und bei der Ballannahme des Gegners schon den Igel spielt. Man darf gespannt sein.

regs nevada

P.S. zum public viewing: habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Auch Türkei-Deutschland war unproblematisch und familiär. Viel Glück mit dem Wetter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »