Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 10:06
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksklasse Gr. 7 Herren 2008/09

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Sorry, aber jeder Verein, der über genügend Leute/Leichen verfügt, bescheisst ! Das ist leider in den letzten Jahren zur Realität geworden. Ich bringe jetzt extra keine Beispiele, um keine Vereine an den Pranger zu stellen, aber schaut Euch die Klassen mal an, wie gemeldet wurde und wie dann tatsächlich gespielt wurde --> Wettbewerbsverzerrung.

regs nevada
Ich will dir hier mal ein Beispiel zeigen, wie es auch sportlich geht.
Wir (SG03 Mitlechtern) hätten Peter Puschner in der vergangenen Saison ohne weiteres als "Strohmann" in die Erste im vorderen Paarkreuz melden können. Haben wir aber nicht. Wir hatten ihn als Punkt 1.7 gemeldet!!
So geht es eben auch .... nämlich sportlich!
Der TTC Lampertheim hat letztes Jahr genug Prügel einstecken müssen
(z. größten Teil berechtigt).
Sie haben anscheinend die Lehren daraus gezogen und sind auf dem besten Weg, sich wieder sympathischer zu machen.
Man sollte seinen sportlichen Möglichkeiten "ins Auge sehen",
das ist mit Sicherheit die ehrlichere Art!
Alt 06.07.2008, 18:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksklasse Gr. 7 Herren 2008/09

Zitat:
Zitat von udo_geyer Beitrag anzeigen
Wir (SG03 Mitlechtern) hätten Peter Puschner in der vergangenen Saison ohne weiteres als "Strohmann" in die Erste im vorderen Paarkreuz melden können. Haben wir aber nicht. Wir hatten ihn als Punkt 1.7 gemeldet!!
Ihr seid Helden !!!

Ich hatte extra keine Beispiele gebracht. dass es sowohl positive wie auch negative Vorblider gibt, ist mit bewusst, aber wenn Du es trotzdem noch mal hören willst --> sehr sportlich von Euch

regs nevada
Alt 06.07.2008, 19:51
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von udo_geyer Beitrag anzeigen
Ich will dir hier mal ein Beispiel zeigen, wie es auch sportlich geht.
So geht es eben auch .... nämlich sportlich!
Der TTC Lampertheim hat letztes Jahr genug Prügel einstecken müssen
(z. größten Teil berechtigt).
Sie haben anscheinend die Lehren daraus gezogen und sind auf dem besten Weg, sich wieder sympathischer zu machen.
Man sollte seinen sportlichen Möglichkeiten "ins Auge sehen",
das ist mit Sicherheit die ehrlichere Art!
Wie sieht es dieses Jahr aus, wird Puschner in der Vorrunde spielen ???
Alt 07.07.2008, 07:21
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Wie sieht es dieses Jahr aus, wird Puschner in der Vorrunde spielen ???
Er weis nach 1 Jahr Pause definitiv nicht wo er leistungsmäßig steht und wird in der Vorrunde in der 2. Mannschaft wieder einsteigen.
Wenn er ohne Schmerzen spielen kann und zur alten Form findet, dann wird das hoffentlich nicht lange sein.
Alt 07.07.2008, 07:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
2.1 Honig, Christoph

Spielt meines Wissens nach nicht mehr und hat keine Bilanz. Skandal!
Wird sowas wirklich genehmigt?
Hat Lorsch jetzt jeden Sinn für die Realität verloren?

Hey Andreas, wer im Glashaus sitzt..
Im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Strohmann reinzustellen ist üblich und das macht m.E. so ziemlich jeder Verein. Da hab' ich auch kein Problem mit. Das geht genau einmal, dann ist der Strohmann verbrannt und kann nur noch als zusätzliche Karteileiche auf dem Bogen stehen. OK.

Bei Christoph sieht die Sache ganz anders aus. Er ist letztes Jahr nach Lorsch umgezogen und hat erstmal pausiert. Ist aber regelmässig, nicht nur bei uns, im Training. Er hat auch die Spielstärke um an dieser Position jerderzeit zu spielen. Ob und wie oft er spielt ist noch nicht endgültig entschieden.

Bei Euch dagegen, und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das gut findest, handelt es sich ja um eine komplette Luftnummer. Da sind ja sämtliche Spieler permanent überfordert und spielen teilweise einige Klassen zu hoch. Und TF steht ja nicht das erste Mal als Strohmann drauf, den würde ich als Klassenleiter keinesfalls akzeptieren. Ebenso wie den Matthias. Ob man einem Gugumus, der so gut wie kein Spiel in der BL gewonnen hat (VR Mitte 0:15, RR Hinten 3:13), falls er spielt, einen Gefallen tut, wenn er dann VL spielen soll. Sorry, das hat nix mehr mit taktischer Aufstellung zu tun. Das ist Verarsche von Klassenleitern, Gegnern und den betroffenen Spielern selbst.

Ich hoffe nur, daß TF sich tatsächlich in der VL an den Tisch traut - seine Bilanz werde ich mit Genuß lesen.
Alt 07.07.2008, 07:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch eins:

Die viel gescholtenen Lampertheimer muß ich in diesem ZTusammenhang einmal ausdrücklich in Schutz nehmen. Auch wenn so Aktionen wie nicht antreten natürlich nicht in Ordnung sind, so haben dort die gemeldeten Spieler alle mehr oder weniger häufig gespielt und es standen wesentlich mehr Spieler in den Teams, als notwendig. Daß dann teilweise trotz neun gemeldeter Stammspieler keine Mannschaft zusammengebracht wird ist traurig und war vielleicht auch absehbar, hat aber mit Schichtarbeit auch einen Grund und die Spieler gehören zumindest Spielstärkemässig dorthin, wo sie gemeldet wurden.

Daß ein Verein von seinen eigenen Spielern im Stich gelassen wird, kommt leider vor, man muß halt dann die Konsequenzen ziehen, das scheint Lampertheim nun zu tun.
Alt 07.07.2008, 11:59
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Strohmann reinzustellen ist üblich und das macht m.E. so ziemlich jeder Verein. Da hab' ich auch kein Problem mit. Das geht genau einmal, dann ist der Strohmann verbrannt und kann nur noch als zusätzliche Karteileiche auf dem Bogen stehen. OK.

Bei Christoph sieht die Sache ganz anders aus. Er ist letztes Jahr nach Lorsch umgezogen und hat erstmal pausiert. Ist aber regelmässig, nicht nur bei uns, im Training. Er hat auch die Spielstärke um an dieser Position jerderzeit zu spielen. Ob und wie oft er spielt ist noch nicht endgültig entschieden.

Bei Euch dagegen, und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das gut findest, handelt es sich ja um eine komplette Luftnummer. Da sind ja sämtliche Spieler permanent überfordert und spielen teilweise einige Klassen zu hoch. Und TF steht ja nicht das erste Mal als Strohmann drauf, den würde ich als Klassenleiter keinesfalls akzeptieren. Ebenso wie den Matthias. Ob man einem Gugumus, der so gut wie kein Spiel in der BL gewonnen hat (VR Mitte 0:15, RR Hinten 3:13), falls er spielt, einen Gefallen tut, wenn er dann VL spielen soll. Sorry, das hat nix mehr mit taktischer Aufstellung zu tun. Das ist Verarsche von Klassenleitern, Gegnern und den betroffenen Spielern selbst.

Ich hoffe nur, daß TF sich tatsächlich in der VL an den Tisch traut - seine Bilanz werde ich mit Genuß lesen.
Ich freu mich auf die VL-Saison, es reizt mich sehr, dort mal in der Mitte zu spielen (hoffe nur, dass mein Tennisarm bis dorthin geheilt ist). Soviel dazu. TF würde ich nicht als Strohmann bezeichnen wollen, er greift gerade voll an, trainiert jeden Tag und brennt auf das erste Spiel. Er kann es schlichtweg nicht mehr aushalten, bis es endlich soweit ist! Sein Bruder ist ja ganz hinten gemeldet, den kann man dort doch auch stehn lassen, oder nicht? TF hat Christian Gugumus reaktiviert (nicht ganz das richtige Wort, denn nach einem Jahr Abi-Pause wollte Christian ohnehin wieder anfangen), weil er von seinem unglaublichen Potential überzeugt ist. Er sagte mir am Telefon, dass er und Gugumus Sonderschichten einlegen werden und nochmal brutal angreifen wollen. Ich sehe da keine Verarschung, die Leute sind einfach nur heiß und wollen's allen beweisen!
Alt 07.07.2008, 12:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...Ich sehe da keine Verarschung, die Leute sind einfach nur heiß und wollen's allen beweisen!
Das Problem ist aber, dass Mannschaften nicht nach Geschwätz, Talent, unglaublichem Potential oder auch Hitze aufgestellt werden, sondern nach Bilanzen. Und nach diesen Bilanzen müßte nicht nur der hoch talentierte Juan, sondern auch eure bisherigen Kollegen der zweiten Mannschaft dort spielen, wo ein TF jetzt steht. Abgesehen davon, dass der Verbandsligaspieler TF wohl selbst in seinen besten Zeiten gegen den heißen, hoch talentierten Juan verloren hätte.

PS Sollte ich Smilies vergessen haben, bitte eigenständig einfügen!
Alt 07.07.2008, 12:51
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kanntest Du TF in seinen besten Zeiten? Als er sich beim finalen Aufschlagwechsel im dritten Satz (oft beim Stande von 19:19) seiner langen Trainingshose entledigte und für zwei Ballwechsel nochmal Vollgas gab? Und das in der damaligen Landesliga! In ihm schlummert immer noch dieses Potential und er möchte es nach langer Pause endlich wieder abrufen. Ganz nebenbei erhoffen wir uns eine volle Halle bei den Heimspielen und erwägen auch Eintritt zu nehmen. Auch Du kannst die smilies setzen, wo Du sie gerne sehen möchtest..
Alt 07.07.2008, 14:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Kanntest Du TF in seinen besten Zeiten? ...
Dunkel. Er ist zwar älter als ich, aber nicht viel. Ich kenne jedenfalls einen, der ganz ordentliche Leistungen in der Bezirksklasse gebracht hat. Einen Landesligaspieler TF kenne ich allerdings nicht - da hast Du recht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »