Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 13:09
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rund um: Butterfly Tenergy

Hi,
Ich habe mir bei einem Turnier beidseitig Tenergy draufgepappt und bin total unzufrieden!! Jeder Topspin fällt ins Netz kein Katapult NIX! Könnte das nur ein schlechtes Exemplar sein, oder an meinem Holz liegen (siehe Signatur) oder an was anderem? Hat jmd. Tipps was ich machen kann? Wäre sehr dankbar darüber
Mfg DarkNight
Alt 09.07.2008, 13:22
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy spielt sich tot!!

Dann hast Du ihn Dir wahrscheinlich mit dem "legendären" Andro Free Glue draufgepappt, die Wahrscheinlichkeit, dass der Belag dabei wirklich auf dem Holz haften blebt, ist leider (wieso auch immer) sehr gering: Alle 4 Tenergy, die ich mit Andro Free Glue drauf gemacht habe oder auch habe drauf machen lassen, haben nicht wirklich gehalten. Wenn Du ein Kantenband benutzt fällt das optisch auch gar nicht auf, und wenn nicht, und der Belag aussen zu halten scheint, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Belag im zentralen Bereich einfach nicht auf dem Holz haftet.
Mein Tipp lautet: Zieh den Belag runter, und klebe ihn nach ausrichendr Tocknungszeit(keine Belagwölbung!) mit einem klasischen Festkleber, wie BTY Basic Chack, Andro Unversalkleber etc. noch mal neu drauf - wenn dann immer noch alles im Netz landet, dann weiß ich es auch nicht, dann solltest Du vielleicht mal Deine Technik hinterfragen...
Alt 09.07.2008, 13:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm , komisch. Welche Beläge hast du denn vorher gespielt ? Der Tenergy hat schon weniger Katapult als die ESN-Tensoren , aber gar kein Katapult und alles fällt ins Netz ist echt nicht normal. Womit wurde der Tenergy aufgeklebt ? Vielleicht klebt er nicht richtig im Zentrum , dann evtl einfach nochmal neu aufkleben.
Alt 09.07.2008, 13:26
Pieden Pieden ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
ein ähnliches Problem hatte ich auch
hatte den Tenergy erst auf meinem Killerspin X90 Holz gespielt
da dachte ich auch was is den das für ein Schrottbelag. Kein Katapult, total hart, Topspin fast unmöglich.
Dann hab ich einfach mal mein altes BTY Kreanga Aeros Holz genommen
und auf einmal ging der Tenergy ab wie ein freundliches Zäpfchen.
Alt 09.07.2008, 13:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ging aber flott!!. Hmm, ich habe vorher den Nimbus Soft auf 2,0mm beidseitig gespielt,danach Sinus Alpha getestet und wollte danach einfachwas ausprobiren und habe mir dann den Tenergy gekauft. Geklebt mit dem Tibhar voc free Kleber. Und 2 Tage spätrer also gestern nochmal mit dem selben. Werde es mal mit dem Coppa Light probieren und dann heute abend testen. Weitere Ratschläge sind weiterhin wünschenswert!
Lg
Alt 09.07.2008, 13:35
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, schwerer Schritt von 'nem Nimbus Soft/Sinus Alpha zu einem Tenergy. Der Tenergy ist viel härter und hat viel weniger Katapult, verzeiht dadurch auch weniger Fehler. Das nur mal zu den negativen Aspekten. Wenn du das durch Technik/Training ausgleichen kannst, wirst du sicherlich Gefallen an den Stärken des Tenergys (Variabilität, Topspin, Griffigkeit, Kontrolle) finden. Ich habe genau den gleichen Wechsel vollzogen und bin bisher durchaus zufrieden.
Alt 09.07.2008, 13:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke, ich werde jetzt die Tenergys mit Coppa Light aufkleben und heuet abend damit trainieren.
Lg
Alt 09.07.2008, 14:10
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein Quatsch hier! Der Tenergy ist deutlich schneller wie z.B. der Sinus@, da ich die beide spiele kann ich das gut einschätzen, jeder der mit meinem Schläger spielt sagte der Tenergy ist schneller und hat auch deutlich mehr kattapult als der Sinus, Platin oder sonstige!!
Lt. meinem Händler der sich mit anderen Händlern ausgetauscht hat, ist der Tenergy bei 80% der Tester als bester neuer Belag getestet worden! Ich spiele den Sinus@ auf der RH weil mir der Tenergy da zu schnell ist, ach ja, spiele Landesliga vorne,... falls jemand an meinen Einschätzungen zweifelt...
Alt 09.07.2008, 14:26
Leer

Na na na na, auch ich spiele Sinus (@) und Tenergy auf ein und dem selben Holz, der Tenergy hat klar weniger Katapult und ist auch etwas langsamer (als der Sinus normal)......

Hör' dich mal hier im Forum um.....

Ein bisschen mehr Bescheidenheit könnte dir auch nicht schaden , Kollege
Alt 09.07.2008, 14:47
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Na na na na, auch ich spiele Sinus (@) und Tenergy auf ein und dem selben Holz, der Tenergy hat klar weniger Katapult und ist auch etwas langsamer (als der Sinus normal)......

Hör' dich mal hier im Forum um.....

Ein bisschen mehr Bescheidenheit könnte dir auch nicht schaden , Kollege
Muss dir trotzdem wiedersprechen! Mag sein dass er langsamer als der Sinus normal ist aber nie im Leben als der Sinus@. Alle die ihn gespielt haben, haben die ersten Bälle nen Meter hinter den Tisch gespielt wogegen mit dem Sinus@ alle gleich den Tisch getroffen haben, für mich ein zeichen dass er mehr kattapult hat und auch schneller ist! Als denn!
Im übrigen ist das Forum hier sehr Tibhar lastig, aber das ist ein anderes Thema,...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »