|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy spielt sich tot!!
Jo , damit dürftest du gut beraten sein, ein Hinweis allerdings noch : Wenn du einen super schnellen Tensor möchtest , bist du beim Tenergy falsch, denn der ist langsamer (wenn auch nur etwas) als z.B. der Sinus, aber der Tenergy macht das eben durch den zusätzlichen Spin und die Variabilität und Kontrolle wett.
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Sin@ habe ich auch mal gespielt, aller dings nicht auf meinem eigenen Holz sondern einem All+, sprich ein langsameres als mein jetziges. Kam mir aber trotzdem deutlich langsamer vor als der Plasma. Ach ja, die In-die-Tonn-tret-Katalogwerte der Hölzer haben sich um 5 Tempopunkte unterschieden.
|
||||
|
||||
|
Ja , das kann schon sein, kenne den Plasma kaum. Allerdings redete ich ja auch vom normalen Sinus , der nochmal 'ne Ecke schneller als der Sinus Alpha ist.
Naja , Tenergy dürfte da schon passen... |
|
|
|||
|
|||
|
Das selbe Phänomen hatte ich leider auch, draufgeklebt mit BTY Free Cack. Auch genug trocknen lassen. Das ganze sogar wiederholt mal weil er sich nicht wirklich gut spielte. Hab ihn ordentlich gestreck weil ich dachte dadurch geht er vielleicht mehr ab. Ab nix da, er hat sich einfach undynamisch gespielt, von Katapult keine Spur.
Hab wohl en schlechtes Exemplar erwischt. Btw Bryce Speed ist noch schlechter, schneller als der normale Bryce, aber wo ist da bitte der Frischklebeeffekt?. Boost TP dagegen spielt sich ziemlich gut, dynamischter FKE -Belag den ich je gespielt habe(aber Obergummi net mein Fall). Leider spiel ich aber seit Jahren Bryce und wer das getan hat weiß das man nixmehr anderes will, das harte OG mit dem Schwamm war geklebt einfach absolut mega affen t***** geil. Naja hoffen auf nen neuen Bryce oder Sriver G3. Tschö mit Ö |
|
|
||||
|
||||
|
Wie auch immer. Sinus in max. habe ich auch schon getestet. War auch ganz schön, aber doch ´n bisschen zu schnell.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So ein Quatsch! Der Tenergy hat viel weniger Katapult bei langsamen Bällen insbesonders beim ersten Topspin. Kann das voll unterschreiben, Tenergy ist nicht besonders katapultig!!! Vergleichbar mit meinem Palio Emperor Dragon, der hat zwar etwas weniger Katapult, aber viel mehr Saft in den Aufschlägen. Wer vorher ESN gespielt hat, muss meiner Meinung an seinem Armzug arbeiten mit dem Tenergy |
|
|
||||
|
||||
|
Komisch nur dass alle den Tenergy spielen, wo er doch so langsam und auch so undynamisch und auch gar nicht kattapultig ist !???? Und dann spielen den auch noch alle (fast) auf der VH wo man ja genau diese Dinge garnicht braucht,...
|
|
|
||||
|
||||
|
Langsam und undynamisch ist der Tenergy nicht, nur eben nicht so katapultig wie die ESN-Dinger. Dafür gleicht der Tenergy dieses Defizit durch die hohe Variabilität, den zusätzlichen Spin und die hohe Kontrolle wieder mehr als aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau dieses Strecken sollte man mit dem Tenergy sein lassen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Der Tenergy ist NICHT langsam. Habe von der neuen Belag Generation ca. 5 Beläge getestet (darunter: Roxon, Coppa Silver, Nimbus Soft usw.) und empfand den Tenergy sogar nen Tick schneller als den Roxon 450 (nicht als den 500pro, der ist nochmal ne Ecke schneller ^^). 2. undynamisch muss ich dir recht geben und mit dem katapult auch... Obwohl man vom Tenergy (fast) nur gutes hört muss ich sagen , dass ich etwas enttäuscht war... Denn: Von FK-Effekt keine Spur. Der Tenergy mag ja ein guter Belag sein, hat aber mit FK feeling nichts zu tun. 3. Es spielen nicht alle den Tenergy! In meinem Umfeld habe ich viele Spieler nach ihrem Material gefragt, und kaum jemand spielt Tenergy... Ich bin allerdings noch Jugend Spieler, und es mag sein, dass der Tenergy in den Herren-Klassen mehr vertreten ist. Ich allerdings kenne niemanden, der diesen Belag spielt. Die größte Menge spielt Nimbus , Plasma, Roxon, Sinus, Coppa. So viel dazu ^^. Zum Thema: Ich spiele auf der Rh den Sriver G2 FX (signatur ^^), und habe ihn letztens zum ersten maöl mit VOC freinen Kleber geklebt, und ne Schutzfolie draufgetan. Beim ersten spiele... GRAUENVOLL (auf der VH mit dem Roxon war ales normal) Kein Ball kam nichts flog übers Netz... (Hatte ne Saison auch den G2 FX nur ohne VOC freien Kleber geklebt und keine Schutzfolie...). Vor dem nächsten Training lies ich die Schutzfolie weg, und siehe da, der G2 FX spielte sich wieder ganz normal! Falls du also Schutzfolien benutzt, lass die Teile mal weg und probiers nochmal ^^. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|