|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel & Gerüchte 2. Bundesliga Süd 08/09
Zitat:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit den DTTB nicht bestochen hast, die Aufstellung so zu genehmigen - wie eine Verschwörungstheoretiker hier vermutet haben. |
|
|||
|
|||
Höchst ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig ist wohl eine starke Untertreibung. Ich finde die Angriffe gegenüber den Vereinen der 2. Liga Süd von Frank einfach nur peinlich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass ich geschrieben habe, dass Bernd mit Sicherheit nix gemauschelt hat - so wie ich ihn kenne - ist nach meinem Verständnis kein Angriff, oder? Dass ich die Aufstellung der anderen Vereine ins Internet gestellt habe und dabei Tomas wie der DTTB mit h geschrieben habe, ist meines Wissens nach ebenfalls kein Kapitalverbrechen. Geändert von User 765 (22.06.2008 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was bitte list der Unterschied, ob ein Verein den Flemming kauft oder ein anderer Verein den Jordanov? Was ist der Unterschied zwischen Jörg Schlichter und Rade Markovic?
Wo sind die Unterschiede zwischen Namen wie: Fen Li, Solja, Solja, Nemes, Reed, Nordenberg, Gonderinger und Henzell, Jevtovic, Jordanov, Markovic, Grozdanov, Marek? Petar, wo bist du? |
|
|||
|
|||
Solja ist ähnlich wie Klose, Neuville, Podolski, Gomez, und Kuranyi. Was für ein "deutscher" Sturm, im Gegensatz zu den meisten dieser Fußballer sind sie hier geboren !!! Die Mutter scheint auch Deutsche zu sein, der Vater eher nicht (Pavel).
Geändert von Trillian (23.06.2008 um 12:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kann man sich irgendwo den Spielplan der 2.Bl Süd betrachten?
|
|
|||
|
|||
Habe gehört,dass der Wechsel der beiden Spieler Vitsek und Musko vom Österreichischen Erstligisten Linz-Altstadt zu Sachsen-Döbeln noch nicht gesichert ist.(beide Spieler sind für den aktuellen Kader 08/09 von Linz-Altstadt gemeldet.siehe auch unter Bundesliga auf Öttv.org)
Angeblich sollen die beiden Ungarn von Ihrem Österreichischen Klub keine Freigabe erhalten,da beim Wechsel rechtliche Formalitäten von Döbelner Seite nicht eingehalten wurden. Vielleicht weiss noch jemand anderes mehr über diese Angelegenheit. |
|
|||
|
|||
Dass Spieler auf zwei Aufstellungen auftauchen, ist ja nichts Neues. Im letzten Jahr ist das gleich in der Damenbundesliga bei Böblingen mit Wang Chen passiert. Böblingen hat bis heute kein Wechselformular aus Holland erhalten und dennoch spielt Wang für Heerlen.
Das Problem bei solchen Wechseln ist, dass jeder Mitgliedsverband der ITTF andere Regeln und andere Termine hat. Dass es da nicht jedes Jahr zu einem riesen Chaos kommt, ist schon erstaunlich. Das ganze ist kein Problem von Döbeln und Linz sondern ein generelles Problem, bei dem ich bereits seit längerem akuten Handlungsbedarf auf Seiten der ITTF-Mitgliedsverbände sehe. Welche Regelung gilt denn? Die des abgebenden Verbandes oder die des aufnehmenden? Bei uns ist z.B. Matilda Ekholm nach Spanien gewechselt. Nach deutschem Regelwerk hatte Fraulautern keinerlei Verpflichtung, im Falle des Wechsels einer Spielerin vom Verein weg, irgendwelche Auflagen zu erfüllen. Der spanische Verband braucht jedoch eine Bestätigung des Vereins, dass ein Wechsel genehmigt wird. Wir haben diese Bestätigung zwar eingereicht aber ich sehe keinerlei Grundlage für eine rechtliche Verpflichtung dazu. Genauso gut hätten wir uns weigern können und ein Wechsel wäre dann eventuell an einer Regelverletzung des spanischen Verbandes gescheitert. Im Saarländischen Tischtennisbund gab es in der vergangenen Saison ebenfalls zwei Fälle, bei denen Spieler ins Ausland gewechselt sind und dennoch als Stammspieler auf der Aufstellung ihrer ehemaligen Vereine stehen geblieben sind - wodurch teilweise dann in den tieferen Klassen eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat. Wenn da nicht eine einheitliche Regelung gefunden wird, sind Mauscheleien Tür und Tor geöffnet und Rechtsstreitigkeiten vorprogrammiert. Geändert von User 765 (12.07.2008 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dürfen dann jetzt Vitsek und Musko trotzdem für den ITTC spielen? Gemeldet sind sie ja beim DTTB
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.