|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy spielt sich tot!!
Nö... kommt doch ganz auf die Vorlieben des Spielers an. Ich glaube du kannst das Ding mit fast jedem Holz kombinieren...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja klar, Allroundspieler brauchen nicht unbedingt ein schnelles katapultiges Holz, deswegen schrieb ich ja auch "um richtig offensiv gut damit spielen zu können" braucht man ein katapultiges Holz meiner Meinung nach. Mag sein, dass das auch mit nicht-katapultigen Hölzern funktioniert, wenn man die Technik dafür hat, aber ich würde den Tenergy nur auf schnellen oder katapultigen Hölzern spielen wollen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selbst, wenn Du den eine Woche trocknen lassen willst. Nimm' lieber VOC-freien Kleber von Butterfly, wie auch auf der Tenergy-Verpackung angegeben! |
|
|
||||
|
||||
|
VOC-freier Kleber mag tatsächlich vielleicht "besser" dafür geeignet sein, aber ich jedenfalls habe überhaupt keine Unterschied feststellen können zwischen einem mit VOC-Kleber geklebten und einem mit Free Chack geklebten Tenergy. Aber besser ist's wohl, laut Forenberichten, trotzdem, den Belag mit Free Chack zu kleben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Falls ich umklebe, entferne ich mit einem Bügeleisen (Temp. = Wolle) die alte Kleberschicht. Ergebnis: --> keine Probleme mit dem Tenergy! Gruß ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich kann man den Tenergy auch mit einem Allround-Holz spielen, weil die Dinger vom Anschlag in der Regel ja nicht besonders hart sind. Deswegen wird das wohl gehen, mir würde da allerdings Tempo fehlen. Was aber gar nicht harmoniert, ist die Kombi aus steifem Holz und Tenergy. Kein Katapult, kein Tempo, kein Schnitt! Der Schläger ist dann wirklich tot! (z. B. Donic DOTEC Carbon mit Tenergy 2,1 mm) So, jetzt könnt Ihr wieder schreiben, dass ich mir dies nur einbilde! ![]() Ist mir egal!
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich das Dotec carbon nicht kenne. Aber es könnte gut sein, denn hartes, steifes Holz+ harten Belag = fehlendes Gefühl/...
Einleuchtend
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier im Forum spielen Leute den Tenergy aber auch z.B. auf einem Primo Carbon, usw....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja klar, sicherlich geht das auch, das bezweifel ich ja auch gar nicht. Das kommt eben auch darauf an, was man selber haben mag. Ich würde den tenergy allerdings nie auf solchen Knüppeln spielen, wäre mir viel zu gefühllos.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer direkt am Tisch auf alles d'raufhaut ist sicherlich nicht so anfällig, wie ein variabler Topspin-Spieler. ![]() Fakt ist jedenfalls, dass ein Belag, wie der Tenergy, auf einem harten Holz mit kurzer Ballkontaktzeit niemals seine hervorragenden Eigenschaften vollständig entfalten kann. Da fährt man mit einem weicheren Tensor in jedem Fall besser!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|