Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2008, 13:36
Gassi Gassi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Würm 08/09

Hi Tobi,

doch in der Forstenrieder "(Alb)traumhalle" habe ich früher zu Zeiten von Jaschkowitz und Feyerabend öfter spielen müssen, das letzte Mal ist allerdings schon wieder einige Jährchen her, aber ich denke es ist noch die gleiche, wenn ich das so höre.

Du hast Recht, die Neuzugänge kann man noch nicht einschätzen. Hat nicht früher ein Heinz Huther (Nr. 6 bei Forstenried II) mal bei Gräfelfing gespielt? Oder ist das ein Namensvetter.

Gassi
Alt 23.07.2008, 15:05
kleber adé kleber adé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleber adé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Für mich ist Aufstiegsfavorit Thalkirchen. Die haben sich gut verstärkt und sind in jedem Paarkreuz stark aufgestellt. Soweit ich das von der Ferne abschätzen kann, sind das nur zuverlässige Leute die mind. 90% ihrer Spiele machen.
Ah, endlich jemand der sich auskennt
Alt 23.07.2008, 15:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleber adé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Gräfelfing III hat zwar mehr "echte" Stammspieler, die Spitzenspieler (vor allem Bernd H.) werden aber nicht konstant spielen.
Also, letztes Jahr haben Bernd H. und auch Jürgen T. recht regelmäßig in der Zweiten von Gräfelfing gespielt (zumindest gegen uns ), weshalb ich mal davon ausgehe, dass sie es auch dieses Jahr tun werden. Darüber hinausgehende Infos habe ich allerdings nicht. Natürlich kann sich das aber auch jedes Jahr ändern.
Alt 25.07.2008, 08:31
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kleber adé Beitrag anzeigen
Mit Uwe auf Position 2 (wie auch immer das durchgegangen ist) haben sie wahrscheinlich den besten Spieler der Liga.
Danke für die Blumen, aber dieses Jahr sind doch etliche Spieler in der Liga, die LL aufwärts erfolgreich gespielt haben und keine Kunstpause eingelegt haben. Mal schauen ...

Mit dem Tipp für die nächste Saison tue ich mich etwas schwer, da ich einige Mannschaften zu wenig kenne, aber ich versuche es einfach mal:

Wenn Thalkirchen nach Spielstärke aufgestellt wäre, hätte ich mich auf die III. als Aufsteiger und die IV. als Absteiger festgelegt. So ist die III. "nur" einer der Favoriten, die IV. aber dafür eine sichere Mittelfeldmannschaft.

Allianz ist ausgeglichen gut besetzt, hat aber keinen echten Spitzenspieler. Gräfelfing ist insbesondere in der Mitte herausragend und sollte bei konstanter Aufstellung ebenfalls um den Titel mitspielen. Post sehe auf Position 4 - aber stark genug um gegen die Spitzenmannschaften Punkte zu holen.

Ich hoffe daß wir uns neben Thalkirchen IV im gesicherten Mittelfeld festsetzen können. Allerdings kann man an unserer tiefen Aufstellung bereits erkennen, daß wir nicht mit 1-6 durchspielen können. Beide Mannschaften werden aber näher an der Abstiegszone liegen.

Forstenried hat bereits im letzten Jahr im hinteren Mittelfeld gespielt ( trotz dem Zwetschg'nmanschgerl Polster aus der Hinrunde ) und jetzt seinen besten Spieler verloren. Söcking hat sich geradeso gehalten, spürt aber die Konkurrenz in der unmittelbaren Nachbarschaft und muß bereits zur Rückrunde einen Spieler abgeben. Daher erwarte ich einen sehr spannenden Abstiegskampf - hoffentlich ohne uns, obwohl ich mir da nicht so sicher bin, wie Gassi.

Uwe
Alt 25.07.2008, 08:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Wenn Thalkirchen nach Spielstärke aufgestellt wäre, hätte ich mich auf die III. als Aufsteiger und die IV. als Absteiger festgelegt. So ist die III. "nur" einer der Favoriten, die IV. aber dafür eine sichere Mittelfeldmannschaft.
Thalkirchen III ist (fast) nach Spielstärke aufgestellt. Das gilt zumindest ohne Diskussion für die Positionen 1 bis 4. Bei Position 5 und 6 kann man evtl.streiten ob Fuchsberger/Berger aus der Vierten vielleicht besser sind. Allerdings wird Berger (wie meistens) nicht komplett spielen und auch nicht regelmäßig trainieren. Die Positionen 5 und 6 aus der Dritten dagegen schon. Wenn Wolfgang K. wieder fit und motiviert ist (was beides der Fall ist) würde ich es außerdem auf eine Diskussion ankommen lassen, ob Fuchsberger/Berger wirklich besser sind. Und Sarayut Sch. auf Position 6 ist DER Shooting (im wahrsten Sinne des Wortes ) Star bei Thalkirchen. Er war letztes Jahr der Joker und Punktegarant bis hoch zur 1. Bezirksliga. Und auch er trainiert regelmäßig und ist top-motiviert. Insofern hat er den berechtigten Vorrang bekommen. Außerdem spielen bei den Mannschaftszusammenstellungen auch immer soziale Aspekte eine Rolle (wer will mit wem spielen, etc.). Damit in der Liga aber trotzdem keine Diskussion aufkommt und niemand von Wettbewerbsverzehrung sprechen kann hat Thalkirchen freiwillig für Fuchsberger und Berger einen Sperrvermerk eintragen lassen.
Alt 25.07.2008, 10:28
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kleber adé Beitrag anzeigen
Außerdem spielen bei den Mannschaftszusammenstellungen auch immer soziale Aspekte eine Rolle (wer will mit wem spielen, etc.).
Natürlich und ich freue mich besonders auf das Spiel gegen Eure ausgesprochen nette III. - schliesslich habe ich mit Wolfgang und Dirk in einer Mannschaft gespielt.

Im Unterschied zu den anderen Spitzenteams habt Ihr mit Gerd einen echten Führungsspieler - ich denke das wird am Ende den Ausschlag geben.

Uwe
Alt 25.07.2008, 11:54
BlackMamba BlackMamba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BlackMamba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier im Forum ist Gilching jetzt jedenfalls schon recht aktiv... ich schließe mich Gassi und Heizbraten an und hoffe dass wir uns vom Abstiegsstrudel fern halten können. Zumindest zahlenmäßig sind wir ja am besten aufgestellt

Die anderen Mannschaften kenne ich zu wenig, deshalb halte ich mich mal mit Tipps zurück. Aber ich denke mal für alle Aufsteiger (bis auf uns hoffentlich) wird es sehr schwer.

Viele Grüße
Alt 31.07.2008, 05:48
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt ist er da der Spielplan.

Für uns ist es natürlich eine große Ehre die Liga zu eröffnen, noch dazu in einem Heimspiel. Aber der Gegner hätte ein anderer sein dürfen. Na ja, immerhin können wir uns jetzt schon gedanklich darauf einstellen, eine Woche lang am Tabellenende zu stehen.

Ciao Luca Tobi
Alt 31.07.2008, 08:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Thalkirchen III wird mit 4 Spielern am 10.8. in Dachau antreten (2xA und 2xB). Vielleicht sieht man sich da. Eine gute Möglichkeit auch mal Doppel zu trainieren. Kommt sonst noch wer?
Alt 11.08.2008, 08:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ausbeute Thalkirchen III in Dachau: 1. Platz Herren B
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »