|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
Zitat:
![]() RH |
|
|
||||
|
||||
|
Habe selber jetzt meine Tests mit dem TP abgebrochen - er ist für mich doch zu hart und auch zu schnell, mein bisheriger Sonex JP Gold kommt mir deutlich gefühlvoller vor.
Sehr gut gehen Schüsse und Gegentops auf leicht spinnige Bälle, aber der Tospin auf Unterschnitt ist durch den harte schwamm und flache Flugkurve recht schwierig und selbst Schüsse auf hohe Bälle gelingen mir durch das hohe Tempo eher selten ... Ist wohl nur ein Belag für wirklich relativ gute Spieler, die recht viel Tempo brauchen und durch einen wirklich schnellen Armzug auch die Härte des Belags beim Topsin ausgleichen können. Meine unausgegorene Technik auf BL-Niveau reicht da nicht aus. Positiv erscheint mir aber, dass das Obergummi nach vier Wochen keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt. Der Schwamm ist allerdings auch beim TP relativ empfindlich, reißt beim Abziehen sehr leicht ein. Auch beim TC ist der Schwamm wohl recht anfällig, was man schon beim Zuschneiden merkt - immerhin wird das wohl dafür sorgen, dass ihn keiner zusätzlich noch frischklebt
|
|
|
||||
|
||||
|
Es wundert mich schon sehr, dass hier vor allem Leute reinschreiben, die mit den Belägen nicht zurechtkommen. Leider wird fast immer vergessen zu erläutern an welchen subjektiven Vorlieben das liegt. Die objektiven Belageigenschaften bleiben außen vor. So werden die Beläge in ein schlechtes Licht gerückt, obwohl zu ihren Eigenschaften kaum ein Wort verloren wird.
Wenn man einen geklebten Sriver FX gespeilt hat und mit dem TP nicht zurecht kommt, braucht man sich nicht wundern. Da ist dann aber nicht der Belag schuld! Ebenfalls wurde hier schon recht deutlich beschrieben, dass die Beläge einen flachen Ballabsprung haben. Wenn man das nicht mag, sich aber trotzdem den Belag kauft, ist man selber schuld. Auch dafür kann der Belag nix! Ein Material Thread hilft nur dann anderen weiter, wenn man versucht die Belageigenschaften möglichst objektiv zu beschreiben. Persönliche Vorlieben sind da nur von sekundärem Interesse! Es hilft einem null weiter, wenn man erfährt, dass ein Sriver FX Spieler einen medium harten Belag als Fehlkauf empfindet. Zur Haltbarkeit kann ich nur Positives Berichten. Ich spiele jetzt seit acht Wochen (ca. 50 h) zwei TPs und sie sind noch super! auf dem Schwarzen sind leichte weißliche Abdrücke zu sehen, die Oberfläche ist aber noch gut. Ich habe auch die Beläge schon mehrfach umgeklebt. Der Schwamm macht auf mich einen ganz normalen Eindruck. Da ist also noch nix gerissen.
|
|||
|
|||
|
Die Schwammproblematik kann ich bestätigen.
Allerdings benutze ich zur Montage derzeit noch handelsüblichen VOC-Montage-Kleber auf lediglich werksseitig versiegelten Hölzern (Butterfly). Problematisch dabei ist es einen Anfang zu finden, aber ist erst mal eine Ecke gelöst kann man ihn vorsichtig mit den Fingern vom Holz wegdrücken, sorgloses Abziehen funktioniert mit den Vorgängern (Neos Sound ST usw.) aber besser. Die Krümmung der Flugkurve empfand ich im Vergleich zum Almana Sound ST und Neos Sound ST als gleich, der höhere Ballabsprung des Boost TC führt dabei dann aber zu einem weniger gefährlichen Topspin. Ausgeglichen habe ich dieses Verhalten anschließend mit einem etwas steiferen Holz (Ai Fukuhara Special statt Boll Spirit), so dass es für mich wieder passt.
|
||||
|
||||
|
Hat jemand Erfahrung wie sich ein Boost TC getunt spielt?? z.B. mit dem Stiga Extreme Booster???
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie schon mal geschrieben, spielt sich der Boost TC getuned (mit Donic Power Boost) extrem genial. 2 Schichten Power Boost kann man mit 2 Schichten Fair Chack gleichsetzen, also er spielt sich wie geklebt und sehr lebendig
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry leute wenn das hier schon irgendwo steht ahm welche is eigentlich der schellere von beiden und kann ma jemand ne vergleich zum Plasma 470, Teregy oder Sinus machen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selbst wenn jetzt tunen verboten ist, kann ich nur jedem den Tip geben, der seinen TC als etwas undynamisch empfindet, ihn mal 2-3 Tuningschichten zu gönnen. Die Weichmacher sorgen für ein sehr schönes Katapultverhalten. |
|
|
||||
|
||||
|
Für ein bleibendes, schönes Katapultverhalten?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|