|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umgehung der Internetzensur in China für Journalisten und Besucher der Olympiade
Zitat:
"Tor dagegen setzt auf ein großes Netzwerk vieler verschiedener Betreiber, deren Server international verteilt sind. Diese lassen sich - praktisch gesehen - nicht alle gleichzeitig überwachen. Die Gewährleistung der Anonymität im Tor-System steigt deshalb mit der Verfügbarkeit möglichst vieler Tor-Server an." Ich weiß mit Sicherheit, dass es TOR-Server in den Niederlanden und Deutschland gibt. Da es das TOR-Projekt aber in diversen anderen Ländern (und in verschiedenen Sprachen) gibt, ist wohl davon auszugehen, dass ich in dem Punkt Recht habe. Wenns jemand interessiert, schicke ich die genaue Quelle per PM! Es ist klar, dass TOR keine absolute Sicherheit bietet. Da es aber in China wohl kaum TOR-Server geben wird, dürfte es zumindest für die chinesiche Führung nur schwer möglich sein ausreichend Knoten zu überwachen. Geändert von Cheftrainer (04.08.2008 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Umgehung der Internetzensur in China für Journalisten und Besucher der Olympiade
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte mich schlecht ausgedrückt, das Tor Programm macht es natürlich erst möglich anonym im WWW unterwegs zu sein und Daten/Informationen auszutauschen. Bitte seit Nachgibig mit mir, wir haben doch Montag, mein Denkprozessor muss erst noch vom Wochenende auf Wochenanfang umgestellt werden. |
|
|||
|
|||
Solltest mal einen der neuen Multicore probieren ^^
Ich war mir auch nicht sicher, daher das "klingt so ..."! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ist dieser Artikel ja auch ganz interessant für Dich (Stand September 2007!), das dürfte heute noch weiter gewachsen sein. http://www.heise.de/newsticker/Anony.../meldung/95770 regs nevada |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin leider zu unregelmäßig auf Heise-Security unterwegs. Aber die von meinem Vorredner gepostete Variante mit OpenVPN dürfte da sicherer sein. Im Prinzip kann man jedoch mit TOR definitiv die Zensur umgehen. Nur das Risiko, dass jemand mitliest ist wohl deutlich größer als ich vermutet habe. Gerade die Tatsache, dass es in Peking recht viele TOR-Server gibt könnte bedeuten, dass da jemand gerne mitlesen will... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.