|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga West 2008/2009
Damit der Thread hier nicht im Nirgendwo versackt probier ich mich mal am 1. Spieltag:
TuS Neviges - SV Brackwede 7:9 ![]() SC Bayer 05 Uerdingen - ASV Wuppertal 8:8 1. FC Köln - TTC RG Porz 5:9 TTC GW Bad Hamm - TuS Xanten 9:6 TTV Ronsdorf - TTC Champions Düsseldorf 9:4 TTF Bönen - TTC Schwalbe Bergneustadt II 9:5 Auch wenn wir laut Tips ja schon sicher abgestiegen sind (wie letztes Jahr) hoffe ich mal auf einen spannenden Abstiegskampf.
|
||||
|
||||
|
dann versuche ich es auch mal
TuS Neviges - SV Brackwede 9:6 SC Bayer 05 Uerdingen - ASV Wuppertal 5:9 1. FC Köln - TTC RG Porz 5:9 TTC GW Bad Hamm - TuS Xanten 9:5 TTV Ronsdorf - TTC Champions Düsseldorf 9:5 TTF Bönen - TTC Schwalbe Bergneustadt II 9:7 |
|
|
|||
|
|||
|
Hier die Tips aus Köln
TuS Neviges - SV Brackwede 9:4 wenn Neviges komplett ist SC Bayer 05 Uerdingen - ASV Wuppertal 8:8 1. FC Köln - TTC RG Porz 9 -4 zu Hause eine Macht, es werden 200 Zuschauer erwartet, Porz nicht mit den besten 6 ? TTC GW Bad Hamm - TuS Xanten 9:4 TTV Ronsdorf - TTC Champions Düsseldorf 9:3 TTF Bönen - TTC Schwalbe Bergneustadt II 9:4 Es wird eine sehr ausgeglichene Liga sein! Absteiger für mich Bergneustadt und Champions der dritte wird zwischen 5 Mannschaften ausgespielt. Ich sehe Bönnen oben, gutes Konzept, guter Trainer und sie sind mit Heiko noch stärker geworden. Hans |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb schätze ich Bergneustadt stärker ein als die Champions, als Brackwede und auch als Köln. Meine Top 5 oben (stärksten) 1 Chen 2 Wang 3 Delporte 4 Köstner 5 van Spanje Meine Top 5 oben (schwächsten= 5ter ist schwächster mMn) 1 Uran 2 Lang Je. 3 Lenzen 4 Krzywkowski 5 Jazwiec Top 5 mitte (stärksten) 1 Bosman 2 Karasek 3 Sitran 4 Rosenhövel 5 Bednarkiewicz Top 5 mitte (schwächsten) 1 Höppner 2 Halcour 3 Kühlert, wenn er mitte spielt 4 Döweling 5 Ruf G. Top 5 unten (stärksten) 1 Werner 2 Rangs 3 Höhl 4 Pläster 5 Kley Top 5 (schwächsten) 1 Kortekamp 2 Korff 3 Korz 4 Tatarewicz 5 Trapkowski, wenn er denn aufläuft
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wird den Daniel aber freuen. Aus sowas zieht er immer richtig Motivation
![]() .Und auch ohne die würde ich ihn nicht in die Auflistung nehmen. Mit Training sicher keiner der schlechten für RL unten. Gruß Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte auf solche Einstufungen im Vorfeld einer Saison als benannter Spieler keinen grossen Wert legen. Vor allem wenn sie von Leuten kommen, die nur stänkern wollen.
Melde mich auch nur kurz zu dem Thema, weil für mich Michael Holt ganz klar zur Top 5 gehört. Für diese Einschätzung würde ich meine Hand auch ins Feuer legen, weil ich weiss wieviel er trainiert und vor allem mit wem und wie gut er im Moment schon ist. Über andere zu urteilen vor der Saison von denen man nichts weiss ist vielleicht spassig, aber meiner Meinung nach sinnloser Zeitvertreib. @Chris Meine Motivation steigert sich durch Einstufungen von Leuten, die ich schätze und auch mit Namen benennen kann. Nicht durch sowas hier. Wenn ich Geld zum Wetten im Sportbereich zu viel hätte würde ich es nicht CL sowieso geben:-) Hoffe du hast mittlerweile den richtigen Belag gefunden... |
|
|
||||
|
||||
|
Du machst das schon Daniel! Freu mich, dich am Tisch zu sehen!
|
|||
|
|||
|
So, am WE geht´s wieder los! Dann werd ich auch mal meine Tipps zum Besten geben.
TuS Neviges - SV Brackwede 9:5 SC Bayer 05 Uerdingen - ASV Wuppertal 9:3 1. FC Köln - TTC RG Porz 4:9 TTC GW Bad Hamm - TuS Xanten 9:6 TTV Ronsdorf - TTC Champions Düsseldorf 9:2 TTF Bönen - TTC Schwalbe Bergneustadt II 9:4 |
|
|
||||
|
||||
|
Standortbestimmung
Moers, 28.08.2008, DAVID KLUTHE TISCHTENNIS. Die Regionalliga-Mannschaft des TuS Xanten trifft zum Saisonbeginn auf das starke Team des TTC Bad Hamm. Die Tatsache, dass die beiden polnischen Spitzenspieler des Tischtennis-Regionalligisten TuS Xanten, Milosz Przypylik und Bartosz Bednarkiewicz, nicht zum Trainingswochenende mit anschließendem Testspiel gegen den TTC Schaephuysen anreisten, ist innerhalb der Mannschaft scheinbar mit Unmut aufgenommen worden. "Solche Vereinbarungen sollten eingehalten werden", betonte Mannschaftskapitän Felix Schmidt-Arndt sichtlich verärgert. Zum Saisonauftakt beim TTC Bad Hamm läuft der TuS am Samstagabend allerdings wieder komplett auf. Der Gastgeber gehört zu den Top-Mannschaften der Liga. "Ich befürchte, wir werden nicht mehr als vier oder fünf Spiele gewinnen", sagt der Kapitän. Das Team aus Hamm ist ausgeglichen besetzt und hat mit dem Niederländer Henk van Spanje einen der besten Spieler der Liga in seinem Aufgebot. Wichtiges Spiel in Uerdingen "Wir wissen am ersten Spieltag noch nicht genau, wo wir stehen. Das erste wichtige Spiel erwartet uns eine Woche später gegen Uerdingen", sagt Schmidt-Arndt abschließend. "Auf jeden Fall möchten die Xantener in dieser Saison nicht direkt wieder den Weg zurück in die Oberliga nehmen müssen. "Das wollen wir unbedingt vermeiden." |
|
|
||||
|
||||
|
Rhythmus noch gesucht
TISCHTENNIS-REGIONALLIGA TTF Bönen - TTC Schwalbe Bergneustadt II - Bönener wünschen sich nach zerstückelter Vorbereitung Sieg zum Start 28.08.2008 • BÖNEN Am Sonntag hat das Warten ein Ende. Die TTF Bönen starten in die Saison 2008/2009. Der Gegner heißt TTC Schwalbe Bergneustadt II. Er wird sich, wenn man den Saison-Prognosen glaubt, mit argen Abstiegssorgen auseinander zu setzen haben. Glaubt man den Prognosen ein weiteres Mal, wird Bönen diese Sorgen diesmal nicht haben. Oder doch? "Wir hatten keine optimale Saisonvorbereitung", sagt Bönens Trainer Walter Darenberg, "wir könnten weiter sein." Spitzenspieler Jens Berkenkamp fehlte wegen eines mehrwöchigen Besuchs bei den Olympischen Spielen in Peking, auch die übrigen Spieler standen selten zusammen in der Halle. Der in der Rückrunde der vergangenen Saison rund laufende TTF-Motor stottert im Vorfeld der Saison. "Wir müssen versuchen, in unseren Rhythmus zu kommen", sagt Darenberg - am besten mit einem Sieg gegen Bergneustadt. Der Gegner verstärkte sich zur neuen Saison zwar nur vereinsintern - allerdings mit bekannten Namen. Für die nach Niederkassel (Oberliga) und Ronsdorf (Regionalliga) abgewanderten Shirzadi und Müller griff Bergneustadt II auf zwei altgediente Akteure zurück. Aus dem Bundesliga-Kader rückte Sandor Jankovic herunter, aus dem Oberliga-Kader Manfred Nieswand hoch. "Die Mannschaft ist in der neuen Saison stärker einzuschätzen", sagt Darenberg. Doch nicht nur Jankovic und Nieswand gelten als Punktegaranten - vor allem TTC-Spitze Hervé Delporte hat es in sich. Der Belgier gehört mit seiner eleganten Spielweise seit zwei Jahren zu den besten Spielern der Liga und führt Bergneustadt starkes Spitzentrio an. Doch hinter diesem Trio wird die Luft dünn im Schwalbe-Kader. Patrick Berger, Manuel Simm und Dirk Skock besitzen zwar an guten Tagen hohes spielerisches Niveau, zeigten dies in der Vergangenheit aber noch zu selten. Die Partie beginnt am Sonntag um 14 Uhr in der Halle der Pestalozzischule. WA TTF: Berkenkamp, Lüke, Rosenhövel, Raatz, Werner, Pläster |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|