Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2008, 16:34
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Die Topchinesinnen können vll. 2. Liga MITspielen...aber wer von denen soll bitte ein Einzel in der DTTL gewinnen und gegen wen...? Die würden auch gegen Filus und Mengel, die nun wirklich keine gute Bilanz haben, untergehen!
Allein der Vergleich ist schon Schwachsinn! Bei den Damen wird der 1. Ball nie so hart gezogen wie bei den Herren, die zur Not auch noch öfters hintereinander durchziehen, dazu fehlen den Frauen allein schon die körperlichen Voraussetzungen(siehe Zhang Yining...). Bei den Damen ist der erste Topspin nicht so hart, es kommt ein platzierter Block und auf den kann keine Frau hart durchziehen und es kommt oft zu ziemlich rotationslosen Konterduellen...ich möchte mal sehen wie das aussieht, wenn eine Topchinesin versucht ein Topspinduell gegen einen der männlichen Profis zu gewinnen.....
Alt 17.08.2008, 16:57
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...Zhang Yining hat das mal ganz gut gegen Hao Shuai geschafft und der würde so gegen jeden in der 1. Liga Gewinnen! Auch Gue Yue könnte gut mithalten denn sie spielt nicht "typisches" Frauentischtennis.
Alt 17.08.2008, 17:07
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
...Zhang Yining hat das mal ganz gut gegen Hao Shuai geschafft und der würde so gegen jeden in der 1. Liga Gewinnen! Auch Gue Yue könnte gut mithalten denn sie spielt nicht "typisches" Frauentischtennis.
Wurde grade auch aufgeklärt, dass meine Argumentation wohl nicht ganz richtig war und die Damen durchaus mithalten können...hängt wohl davon ab ob die jeweilige Dame Topspin oder Konter-/Schussspiel spielt..., was die meisten Herren ja nicht so kennen.

Ob Hao Shuai aber gegen jeden in der 1. Liga gewinnen würde zweifle ich doch mal an...gegen Boll kann ich mir nicht vorstellen, gegen Ovtcharov wage ich mich nicht zu tippen...gegen mindestens 95% der anderen Spieler sollte es aber reichen...
Alt 17.08.2008, 17:07
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, eine Zhang Yining ist keine Nicole Struse. Das begreifen anscheinend einige nicht. Diese paar Top-Damen haben sehr wohl DTTL-Niveau.
Der Unterschied zwischen Zhang und Struse ist der gleiche wie zwischen Landesliga vorne und Regionalliga vorne.
Alt 17.08.2008, 18:05
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Zhang und Struse ist der gleiche wie zwischen Landesliga vorne und Regionalliga vorne.
Haben sie zwischen Landes-und Regionalliga noch mehr Ligen eingebaut als die mir bekannten Ligen?
Wenn nicht hinkt dein Vergleich extrem...
Alt 17.08.2008, 18:25
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Haben sie zwischen Landes-und Regionalliga noch mehr Ligen eingebaut als die mir bekannten Ligen?
Wenn nicht hinkt dein Vergleich extrem...
Findest du den Unterschied zwischen Landesliga vorne und Regionalliga vorne nicht enorm? Ich schon.
Alt 17.08.2008, 18:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia?

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Gewinnen kann diese Veranstaltung nur ein Chinese, das ist Fakt. Ich gehe auch so weit, dass alle Medaillen bei Damen und auch Herren komplett nach China gehen.

Resultate aus deutscher Sicht:
Beste 32 scheidet Süß an Samsonov
Beste 16 Ovtcharov an Ryu
Beste 16 Boll an Oh
Volle Zustimmung!!!

Boll könnte sich weiter steigern (bisher macht er das ja von Spiel zu Spiel) und eventuell noch das 1/4 Finale erreichen. Ich schätze die Chance aber auf unter 50% ein. Gegen einen Ma Lin würde ich ihm derzeit maximal einen Satz zutrauen!
Alt 17.08.2008, 19:33
Al-ex Al-ex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Al-ex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend Leute!
Ich hätte da mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne morgen das Finale angucken, doch leider bin ich da noch in der Schule!
Nun wollte ich Fragen, ob jemand weiß, wo ich mir das Spiel auch noch später angucken kann

Würde mich über ´ne Antwort freuen!

Al-ex
Alt 17.08.2008, 19:38
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Al-ex Beitrag anzeigen
Nabend Leute!
Ich hätte da mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne morgen das Finale angucken, doch leider bin ich da noch in der Schule!
Nun wollte ich Fragen, ob jemand weiß, wo ich mir das Spiel auch noch später angucken kann

Würde mich über ´ne Antwort freuen!

Al-ex
Aufnehmen... ;-)

Es gibt auch so etwas wie "onlinerecorder."
Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.

--
Alt 17.08.2008, 19:44
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung!!!

Boll könnte sich weiter steigern (bisher macht er das ja von Spiel zu Spiel) und eventuell noch das 1/4 Finale erreichen. Ich schätze die Chance aber auf unter 50% ein. Gegen einen Ma Lin würde ich ihm derzeit maximal einen Satz zutrauen!
So ein Unsinn, Ma hat sehr knapp gegen Oh gewonnen.
Warum sollte Timo nach einem Sieg gegen eben diesen Oh plötzlich sehr klar gegen Ma verlieren?
Hat er nicht auch 2006 bei der Team-WM gegen Ma gewonnen und als einziger Spieler überhaupt den Chinesen einen Punktverlust beschert?
Hatte er nicht bei dieser WM auch Wang Liqin am Rande einer Niederlage?
Er ist bei den Olympischen Spielen die Nummer 5, welche Position belegt Oh?
Nach deiner Rechnung wäre Dima somit Favorit gegen Ryu, da dieser bisher bei der WM nur Müll gespielt hat.
Wie ich bereits mehrfach schrieb, du bist ein absoluter Pessimist, kein Realist.

Geändert von macbean (17.08.2008 um 19:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »