Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 16:57
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Oh mist, das ist nicht schön. He hätte doch Olympiasieger werden sollen....verdammt. Wie lautete denn das Ergebnis ?
2-4: JANG Song Man
9-11,11-8,11-9,7-11,10-12,8-11

Was gefällt euch denn eigentlich an He so gut? Ich finde seine Spielart ehrlich gesagt ziemlich uninteressant, da er seine guten Aufschläge nutzt, um konsequent und hart auf den berühmten 3. Ball zu gehen, den viele Gegner nicht vernünftig parieren können. Mir gefallen lange Ballwechsel viel besser, die hauptsächlich von Defensivkünstlern wie Jang oder Halbdistanzspieler wie Saive oder Toriola produziert werden, anscheinend sieht das bei euch anders aus? Mittlerweile glaube ich noch nicht mal, dass Boll in das Achtelfinale einziehen kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Alt 20.08.2008, 17:22
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einzel Olympia 2008

Immerhin haben bei den Herren zwei Qualifikanten in die dritte Runde durchgekaempft: Kim Hyok Bong und Toriola (beide in Bolls Achtel-Feld). Bei den Damen hat dagegen keine Qualifikantin die dritte Runden erreicht - ueberhaupt hat noch keine Spielerin mehr als eine hoeher positionierte Gegnerin bezwingen koennen.
Alt 20.08.2008, 17:36
Fermes Fermes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fermes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tipps:

wang hao-chen weixing 1:0
smirnov-kan yo 0:1
dima-crisan 0:1(beileibe ne enge kiste)
ko lai chak-ryu 0:1
chuan chi yuan-yang zi 1:0
primorac-maze 0:1
cheung yuk-persson 0:1(alter schwede)
krille-vladi 0:1(vladi,lass ihn leben)
wang liqin-blaszyzyck 1:0
joon jae yong-schlager 0:1
gao ning-tan ruiwu 1:0
jang song man-li ching 0:1
timo-kim hyok bong 1:0
toriola-oh 0:1
kreanga-mizutani 0:1
tokic-ma lin 0:1
Alt 20.08.2008, 17:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute verlief der Einzelwettbewerb der Herren und Damen aus europäischer Sicht wieder enttäuschend. Altmeister Jean-Michel Saive musste dem starken Nigerianer Segun Toriola zum 4:2 Sieg gratulieren und auch der spanische Routinier He Zhi Wen muss nach der 2:4 Niederlage gegen den nordkoreanischen Abwehrspieler Jang Song Man wieder nach Hause fahren. Überraschend ist auch das Ausscheiden des erwarteten Gegners für Timo Boll in der Runde der besten 32 Chiang Peng-Lung, der dem Nordkoreaner Kim Hyok Bong mit 2:4 unterlag. Für mich ist die größte Überraschung des heutigen Tages neben dem unerwarteten Erfolg Toriolas jedoch das Ausscheiden der Nummer 7 der aktuellen Damenweltrangliste Wang Yue Gue, die eine Niederlage über Wu Xue (Nr. 50 der WRL) hinnehmen musste.

Hier mal eine Nationenstatistik der Damen, die das Achtelfinale der Olympischen Spiele 2008 erreicht haben:

China 3
Niederlande 2
Singapur 2
Hongkong 2
USA 2
Südkorea 2
Japan 1
Österreich 1
Dominikanische Republik 1

Nach Kontinenten:

Asien 10
Europa 3
Nord- und Südamerika 3

Gebürtige Chinesinnen: 13
Nicht gebürtige Chinesinnen: 3 (Ai Fukuhara, Kim Kyung Ah und Park Mi Young)

Bei den Herren fertige ich noch keine Statistik an, da manche Spieler noch gar kein Spiel bestreiten mussten.
Alt 20.08.2008, 17:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dann schließe ich mich mal Turboblock an und tippe auch:

Wang Hao-Chen Weixing 1:0
Smirnov-Kan Yo 0:1
Ovtcharov-Crisan 1:0
Ko Lai Chak-Ryu 1:0
Chuan Chih-Yuan-Yang Zi 1:0
Primorac-Maze 0:1
Cheung Yuk-Persson 1:0
Süß-Samsonov 0:1
Wang Liqin- Blaszczyk 1:0
Yoon Jae Young-Schlager 1:0
Gao Ning-Tan Ruiwu 1:0
Jang Song Man-Li Ching 0:1
Boll-Kim Hyok Bong 0:1
Toriola-Oh 0:1
Kreanga-Mizutani 0:1
Tokic-Ma Lin 0:1
Alt 20.08.2008, 17:46
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltraum-Block Beitrag anzeigen
Ich spare eigentlich mit solch martialischen Ausdrücken, aber wie kam es zu dieser für mich unerwarteten "Hinrichtung" (-4, -5 -3, -5) von Dang Ye Seo durch Feng Tianwei?!?
Feng scheint einfach gut mit deren Spielweise klar zu kommen. Schon im Mannschafts-Halbfinale überließ sie ihr in 3 Sätzen nur 12 Punkte und Dang hat danach immerhin noch mit 3:0 gegen Wang Yue Gu gewonnen, die allerdings derzeit nicht in Top-Form zu sein scheint...
Alt 20.08.2008, 18:11
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich denke, Boll kann gegen Ma gewinnen, auch wenn dieser wieder so spielt wie im Mannschaftsfinale. Er muss eigentlich "nur" seine Rückschlagschwäche ablegen.
Das Spiel würde sofort anders aussehen. Seine Chancen würden sich stark erhöhen. Allerdings glaube ich nicht daran, dass er das kann. Man konnte diese Aufschlag und Rückschlagschwäche, gerade gegen die Chinesen ja schon oft beobachten.
Der Weg ins Viertelfinale wird allerdings schon schwer genug.
Ich glaube dass die Chinesen im Einzel ähnlich dominieren wie im Teamwettbewerb. War ja unglaublich wie z.B Wang Hao als Penholderspieler Bälle in die weite RH-Seite nicht nur erlaufen hat, sondern in der Regel auch einen Punktschlag angebracht hat.
Wenn man gg. die Chinesen eine Chance haben will, dann geht es nur wenn die Turniere nicht in ihrem Land stattfinden. Also im Teamfinale wirkten sie m. E. wie aufgedreht (was immer man darunter auch verstehen mag).
Es ist schon erstaunlich wie ALLE chinesischen Sportler auf dem Punkt fit sind. Die Dominanz ist so erschreckend u. weckt Zweifel!
Alt 20.08.2008, 18:26
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich wie ALLE chinesischen Sportler auf dem Punkt fit sind.
Offenbar doch nicht alle: Der groesste Star, 110-m-Huerdenlaeufer Liu Xiang, hat sich ja aus dem Wettbewerb zurueckziehen muessen.
Alt 20.08.2008, 18:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dass es Zweifel weckt keine Frage. Aber nun wirklich nicht unbedingt im Tischtennis oder Badminton. Insgesamt gesehen wäre das aber ein eigenes Thema!!
Alt 20.08.2008, 18:37
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Offenbar doch nicht alle: Der groesste Star, 110-m-Huerdenlaeufer Liu Xiang, hat sich ja aus dem Wettbewerb zurueckziehen muessen.
er kann ja trotzdem in der Form seines Lebens sein, nur sein Füß(?) spielt halt nicht mit
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »