|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer gewinnt Olympia?
Zitat:
9-11,11-8,11-9,7-11,10-12,8-11 Was gefällt euch denn eigentlich an He so gut? Ich finde seine Spielart ehrlich gesagt ziemlich uninteressant, da er seine guten Aufschläge nutzt, um konsequent und hart auf den berühmten 3. Ball zu gehen, den viele Gegner nicht vernünftig parieren können. Mir gefallen lange Ballwechsel viel besser, die hauptsächlich von Defensivkünstlern wie Jang oder Halbdistanzspieler wie Saive oder Toriola produziert werden, anscheinend sieht das bei euch anders aus ? Mittlerweile glaube ich noch nicht mal, dass Boll in das Achtelfinale einziehen kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel Olympia 2008
Immerhin haben bei den Herren zwei Qualifikanten in die dritte Runde durchgekaempft: Kim Hyok Bong und Toriola (beide in Bolls Achtel-Feld). Bei den Damen hat dagegen keine Qualifikantin die dritte Runden erreicht - ueberhaupt hat noch keine Spielerin mehr als eine hoeher positionierte Gegnerin bezwingen koennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
tipps:
wang hao-chen weixing 1:0 smirnov-kan yo 0:1 dima-crisan 0:1(beileibe ne enge kiste) ko lai chak-ryu 0:1 chuan chi yuan-yang zi 1:0 primorac-maze 0:1 cheung yuk-persson 0:1(alter schwede) krille-vladi 0:1(vladi,lass ihn leben )wang liqin-blaszyzyck 1:0 joon jae yong-schlager 0:1 gao ning-tan ruiwu 1:0 jang song man-li ching 0:1 timo-kim hyok bong 1:0 toriola-oh 0:1 kreanga-mizutani 0:1 tokic-ma lin 0:1 |
|
|
|||
|
|||
|
Heute verlief der Einzelwettbewerb der Herren und Damen aus europäischer Sicht wieder enttäuschend. Altmeister Jean-Michel Saive musste dem starken Nigerianer Segun Toriola zum 4:2 Sieg gratulieren und auch der spanische Routinier He Zhi Wen muss nach der 2:4 Niederlage gegen den nordkoreanischen Abwehrspieler Jang Song Man wieder nach Hause fahren. Überraschend ist auch das Ausscheiden des erwarteten Gegners für Timo Boll in der Runde der besten 32 Chiang Peng-Lung, der dem Nordkoreaner Kim Hyok Bong mit 2:4 unterlag. Für mich ist die größte Überraschung des heutigen Tages neben dem unerwarteten Erfolg Toriolas jedoch das Ausscheiden der Nummer 7 der aktuellen Damenweltrangliste Wang Yue Gue, die eine Niederlage über Wu Xue (Nr. 50 der WRL) hinnehmen musste.
Hier mal eine Nationenstatistik der Damen, die das Achtelfinale der Olympischen Spiele 2008 erreicht haben: China 3 Niederlande 2 Singapur 2 Hongkong 2 USA 2 Südkorea 2 Japan 1 Österreich 1 Dominikanische Republik 1 Nach Kontinenten: Asien 10 Europa 3 Nord- und Südamerika 3 Gebürtige Chinesinnen: 13 Nicht gebürtige Chinesinnen: 3 (Ai Fukuhara, Kim Kyung Ah und Park Mi Young) Bei den Herren fertige ich noch keine Statistik an, da manche Spieler noch gar kein Spiel bestreiten mussten. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann schließe ich mich mal Turboblock an und tippe auch:
Wang Hao-Chen Weixing 1:0 Smirnov-Kan Yo 0:1 Ovtcharov-Crisan 1:0 Ko Lai Chak-Ryu 1:0 Chuan Chih-Yuan-Yang Zi 1:0 Primorac-Maze 0:1 Cheung Yuk-Persson 1:0 Süß-Samsonov 0:1 Wang Liqin- Blaszczyk 1:0 Yoon Jae Young-Schlager 1:0 Gao Ning-Tan Ruiwu 1:0 Jang Song Man-Li Ching 0:1 Boll-Kim Hyok Bong 0:1 Toriola-Oh 0:1 Kreanga-Mizutani 0:1 Tokic-Ma Lin 0:1 |
|
|
|||
|
|||
|
Feng scheint einfach gut mit deren Spielweise klar zu kommen. Schon im Mannschafts-Halbfinale überließ sie ihr in 3 Sätzen nur 12 Punkte und Dang hat danach immerhin noch mit 3:0 gegen Wang Yue Gu gewonnen, die allerdings derzeit nicht in Top-Form zu sein scheint...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaft Olympia 2008
Zitat:
Wenn man gg. die Chinesen eine Chance haben will, dann geht es nur wenn die Turniere nicht in ihrem Land stattfinden. Also im Teamfinale wirkten sie m. E. wie aufgedreht (was immer man darunter auch verstehen mag). Es ist schon erstaunlich wie ALLE chinesischen Sportler auf dem Punkt fit sind. Die Dominanz ist so erschreckend u. weckt Zweifel! |
|
|
|||
|
|||
|
Offenbar doch nicht alle: Der groesste Star, 110-m-Huerdenlaeufer Liu Xiang, hat sich ja aus dem Wettbewerb zurueckziehen muessen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass es Zweifel weckt keine Frage. Aber nun wirklich nicht unbedingt im Tischtennis oder Badminton. Insgesamt gesehen wäre das aber ein eigenes Thema!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|