Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 19:17
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Tune den mal mit dem Stiga Extreme Booster und dann ist er ein Topspinmonster..... ... ... ...
dir is aber schon klar dass ab kommender saison nichtmehr getunt werden darf, oder?
Alt 20.08.2008, 19:27
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
dir is aber schon klar dass ab kommender saison nichtmehr getunt werden darf, oder?
Dir ist aber schon bekannt das es keine VOC hat und nicht nachgewiesen werden kann.
Alt 20.08.2008, 20:00
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das spielt keine rolle ... denn der eneztest testet nicht nur VOCs sondern allgemein den Dampfdruck und der liegt unter bestimmten Faktoren die hier schon zigmal diskutiert wurden, eben doch drüber ....

was ausserdem feststeht: es ist verboten ... und wir wollen doch alle fair bleiben oder?
Alt 20.08.2008, 20:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das spielt keine rolle ... denn der eneztest testet nicht nur VOCs sondern allgemein den Dampfdruck und der liegt unter bestimmten Faktoren die hier schon zigmal diskutiert wurden, eben doch drüber ....

was ausserdem feststeht: es ist verboten ... und wir wollen doch alle fair bleiben oder?
Sinn der Regel ist nunmal der Gesundheitliche Aspekt: Und wenn ich weder mich noch irgendjemand anderes mit Lösungsmitteln schaden tue sehe ich darin kein problem. Ich kenne Leute die ihren schläger ebenfalls mit den tuning mittel mehrmals bereits in son einem gerät drin hatten und das Gerät immer einen negativen befund hatte.

Es gibt nunmal leider Regeln die völliger Schwachsinn sind. Darunter fällt unter anderem auch das tuningverbot. Es ist auch Regel das man sein Hemd immer in der Hose drin hat und hast du dein Hemd beim Spiel immer in der Hose gehabt?? => Wenn nichtm bist du dann ein unfaierer Sportsmann!!??
Es gibt auch seit 2004 die Regel die Besagt es darf nicht in umschlossenen Räumen geklebt werden. Timo Boll und Co. klebten nahezu auschließlich drin.... Sind deswegen alle Betrüger!?
Alt 20.08.2008, 20:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gibt auch seit 2004 die Regel die Besagt es darf nicht in umschlossenen Räumen geklebt werden. Timo Boll und Co. klebten nahezu auschließlich drin.... Sind deswegen alle Betrüger!?

Ich denke, dass auch das eventuelle eine kleine Rolle fürs komplette FK-Verbot gespielt hat.

Ebenso denke ich nicht, dass das Nachbehandlungsverbot total unsinnig ist, aber jeder wie er meint.

Geändert von Obachecka (20.08.2008 um 20:18 Uhr)
Alt 20.08.2008, 20:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich denke, dass auch das eine Rolle fürs komplette FK-Verbot gespielt hat.

Ebenso denke ich nicht, dass das Nachbehandlungsverbot total unsinnig ist, aber jeder wie er meint.
Solange es gesundheitlich völlig bedenkenlos ist, sehe ich da überhaupt kein Probleme! Warum auch?
Alt 20.08.2008, 20:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Solange es gesundheitlich völlig bedenkenlos ist.....
Und genau das ist eben nicht gewährleistet ! Was meinst du, was die Leute rumforschen würden um neue Tuningsmittel die wirkungsvoller sind zu finden und auf was für Giftbrühen die dabei mitunter stoßen könnten ! Außerdem sollen in China ja schon die reinsten Giftbrühen offiziell erhältlich gewesen sein als Tuner.

Wie gesagt, angeblich...
Alt 20.08.2008, 20:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und genau das ist eben nicht gewährleistet ! Was meinst du, was die Leute rumforschen würden um neue Tuningsmittel die wirkungsvoller sind zu finden und auf was für Giftbrühen die dabei mitunter stoßen könnten ! Außerdem sollen in China ja schon die reinsten Giftbrühen offiziell erhältlich gewesen sein als Tuner.

Wie gesagt, angeblich...
Also ich kann mich nur auf das Stützen was ich lese und was ich persönlich für Erfahrungen gemacht habe.

1) Es ist wie Öl und riecht nicht also fast neutral
2) laut werbung ist es überhaupt nicht gesundsschädlich
3) Man ist damit nur wenig sekunden pro Woche zu tun
Alt 20.08.2008, 21:26
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
2) laut werbung ist es überhaupt nicht gesundsschädlich
Daher werden bei einigen Tunern auch Handschuhe mitgeliefert.
Alt 20.08.2008, 21:31
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In welcher Regel steht das??
Die Regel, die ich gelesen habe, also TT-Regel A, Ziff. 4.7, steht lediglich "sollte" (siehe unten).
Die Info des DTTB auf der Tischtennis.de-Seite ist allein deren "Auslegung" der Regel und keine Vorschrift!!!

"4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert."

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »