Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 17:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel Olympia 2008

Ich wüsste nicht wie China da besser dastehen könnte. Rein gefühlsmässig wird Waldner eh der erfolgreichste Spieler aller Zeiten bleiben. Und das ist das Gefühl was die Chinesen selbst haben. Ich vermute, dass die Reihenfolge völlig belanglos ist. Man wollte Überlegenheit demonstrieren wenn Persson am Ende 4. wird, dann ist alles nach Plan verlaufen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas wie Stallregie gegeben hat. Ich glaube nicht, dass es diesmal so sein würde!
Alt 22.08.2008, 17:32
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sollte es eine stallregie geben (was ich nicht glaube), dann würde ich mal sagen hat wang hao die a****karte gezogen. denn wang hao ist der jüngste und müsste somit hinten anstehn. dann is aber die frage, läßt man wang liquin gewinnen, um der beste spieler aller zeiten zu werden (aus chinesischer sicht) oder ma lin damit er auch nen titel holt? würde es eine teamorder geben, dann gewinnt wang liquin. ist logisch, wenn man mal die wm 2007 anschaut. hätte es nämlich dort eine order gegeben, dann hätte die das ziel gehabt, wang liquin zum erfolgreichsten spieler zumachen. alles andere macht ja keinen sinn, denn wang hatte ja schon 2 einzeltitel. dementsprechend wäre also der masterplan chinas (den es aber nicht gibt - meiner meinung nach) unter berücksichtigung der wm 2007 das wang liquin gewinnt, um ihn zum erfolgreichsten spieler zu machen.

aber wie gesagt...jeder von denen ist doch ein absoluter superstar. eigentlich ist es doch wirklich egal wer gewinnt. das sind alles helden in china.

provokativ, um nochmal politisch zu werden. man könnte natürlich auch die anweisung von ganz oben bekommen, das wang gewinnen soll.

aber mal ehrlich, schaut euch das wm-finale 2007 an. da gab es keine stallorder.
Alt 22.08.2008, 17:40
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Terpentiner Beitrag anzeigen
ulkig wie zwischen politschen themen und dem sport hier hin und her gezappt wirdmüssten mal 90%unsinnige offtopic-beiträge rausgefischt werden hier...

zurück zum topic(alles andere sollte man in nem extrafred diskutieren):wie gesagt ich sehe persson nicht sooo chancenlos,wenn er am absoluten maximum agieren kann,dennoch wird wohl die sensation ausbleiben,aber abschreiben sollte man den nie...

dass die chinesen ne sonderstellung einnehmen ist freilich klar,allerdings ist genau so klar,dass sie das nur unter diesen besonderen bedinungen werden konnten.knallhartes trainig,drill,und natürlich die pure anzahl der chinesen(1 million vereinsspieler...)man kann über diese maßnahmen kontrovers diskutieren,nur das sollte man dabei nie vergessen.das kommt auch nicht weil ihnen ein schläger in die wiege gelegt wurde
Ich weiß es nicht genau, deswegen könnt ihr mich gerne korrigieren, aber ich meine etwas gehört zu haben, dass es in China 50 Millionen Vereinsspieler gibt. Kann jemand dazu etwas genaueres sagen? Allein in Deutschland gibt es doch schon ca. 600.000 Vereinsspieler, oder?

Dann habe ich noch eine etwas dumme Frage . Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es überhaupt Prämien für die chinesischen TT-Spieler gibt oder spielen die bei Olympia nur um die Ehre? Kennt jemand vielleicht zufällig Prämien für deutsche Medaillengewinner? Ich hatte nämlich auf www.tischtennis.de gelesen, dass die Singapur-Chinesinnen für den Gewinn der Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb ca. 360.000 € erhalten haben, d.h 120.000 € für jede Spielerin. Diese Summe ist für eine TT-Spielerin schon sehr ordentlich, auch wenn das Land seit 50 Jahren keine olympische Medaille gewonnen hat.

Gruß Felix
Alt 22.08.2008, 17:50
Benutzerbild von Rema
Rema Rema ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"In China spielen 100Millionen Menschen TT,davon 10 Millionen auf beachtlichem Niveau"

So steht es in einer Werbung geschrieben.Ich denke mal "beachtlich" wird wohl Vereinsniveau sein.
Alt 22.08.2008, 17:52
Benutzerbild von Rema
Rema Rema ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Peking (dpa) - Chinas olympische Goldmedaillen-Gewinner werden reich. Die Sieger des Olympia-Gastgebers können für ihre Erfolge in Peking pro Kopf mit umgerechnet knapp 180 000 Euro Prämien von Regierung und Sponsoren rechnen, wie die Hongkonger Tageszeitung «South China Morning Post» berichtete"
Alt 22.08.2008, 17:56
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube weniger an eine Stallregie,da sind die persönlichen Interessen doch hoffentlich etwas entscheidender.
In den letzten WM-Finals war auch keine klare Stallregie zu erkennen,insofern wird wohl wirklich der bessere von beiden Chinesen gewinnen.
Alt 22.08.2008, 18:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rema Beitrag anzeigen
"Peking (dpa) - Chinas olympische Goldmedaillen-Gewinner werden reich. Die Sieger des Olympia-Gastgebers können für ihre Erfolge in Peking pro Kopf mit umgerechnet knapp 180 000 Euro Prämien von Regierung und Sponsoren rechnen, wie die Hongkonger Tageszeitung «South China Morning Post» berichtete"
SCMP ist aber eine Zeitung, die als Gegner der chinesischen Regierung bekannt ist und oft Informationen veroeffentlichen, die aus dubiosen "Untergrund-Quellen" stammen.
Alt 22.08.2008, 18:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Ich hatte nämlich auf www.tischtennis.de gelesen, dass die Singapur-Chinesinnen für den Gewinn der Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb ca. 360.000 € erhalten haben, d.h 120.000 € für jede Spielerin.
Dieses Geld war aber meines Wissens nicht speziell auf TT gerichtet, sondern grundsaetzlich bei jeder Olympia-(Silber?)-Medaille fuer Singapur faellig, egal in welchem Sport.

Geändert von henrypijames (22.08.2008 um 18:32 Uhr)
Alt 22.08.2008, 18:30
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer gewinnt olympia 2008 ?

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
und soviel zum TT-Weitblick von stefan s
Chapeau, hätt' ich tatsächlich nicht gedacht. Allerdings war meine 'Prognose' auch leicht der Deinen 'angepasst'. Du weisst, was ich meine???

Hoffen wir mal, dass der Jörgen weit kommt, wobei ich nicht mal weiß, ob er nicht schon draussen ist... Gucke aber gleich mal.

Jetzt hab' ich geguckt; sehr erstaunlich. Auch von Herrn Primorac. Allerdings haben sich die Euröpäer tatsächlich gegenseitig rausgekegelt. Hätte China 'nen vierten Startplatz, wäre auch der fix. Aber was soll's.
Befürchte aber, dass 'ne Medaille nicht rausspringen wird, oder was denkst du...

Geändert von stefan.s (22.08.2008 um 18:39 Uhr)
Alt 22.08.2008, 18:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rema Beitrag anzeigen
"In China spielen 100Millionen Menschen TT,davon 10 Millionen auf beachtlichem Niveau"
100 Mio. ist eine absolut unmoegliche Angabe. Die Zahl, die ich kenne, ist dass 10 Mio. Chinesen "regelmaessig" TT spielen - was fuer mich so viel heisst wie "min. ein paar woechentlich im Durchschnitt".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »