|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoffenheim-Fanclub
Um ein Traditionsclub zu werden muß man sicher nicht ein Gründungsjahr aus der Zeit unserer Großvater vorweisen können, die Sache mit dem "im Ansatz falsch" ist allerdings auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Alles abhängig von der Lust und Laune einer Person, findet der Hopp ein anderes Hobby ist es mit Hoffenheim so schnell vorbei wie es begonnen hat. Echte Traditionsvereine haben eine breitere Basis (was nicht gänzlich ausgeschlossen ist, daß sich eine solche in H. noch bilden kann). Vorerst ist H. einfach mal nur ein Phänomen, was daraus noch werden wird sehen wir in der Zukunft.
Zumindest beginnt über diese P. schonmal eine Diskussion, die Menschen beginnen sich damit zu beschäftigen, aus allerlei Motiven heraus. Der eine wünscht sich das Wunder, der nächste ist neidisch, wieder ein anderer findet einfach das Experiment interessant. H. bringt frischen Wind in die muffige Liga, das ist schonmal nicht schlecht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)glaub nicht das die 50 Jahre (und mehr) benötigen um die Schale in der Hand zu halten....... ![]() ist Bayern München eigentlich ein Traditionsverein?????? Ab wann beginnt hier bei dieser Diskussion denn überhaupt der Zeitpunkt (das Jahr) um über Tradition zu sprechen.... Haben die Bayern denn so viel Fans in ganz Deutschland weil sie so schöne Trikots haben oder weil sie am erfolgreichsten in der Buli sind???? Erfolg macht halt bekanntlich interessant ![]() wenn der Hopp wollte könnte er ja ganz andere Kracher kaufen, aber das Konzept ist doch bissel anderst ausgerichtet...... bin zwar auch kein Fan von Hoffenheim, aber schlecht find ich nicht was da passiert. Bin gespannt wie es dort weiter geht............ |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, was ist ein echter Fan, was sind Traditionsvereine, wer sollte in die Bundesliga, wer legt das fest (außer PI aus D), gibt es Bielefeld, was ist Deine Lieblingsfarbe und überhaupt, was ist der Sinn des Lebens (außer Fußball)?
|
||||
|
||||
|
@ frischklenenix: Warten wir doch einfach einmal ab bis sich die Euphorie im Dorf wieder gelegt hat. Schaun wir mal, wo die TSG am 10.Spieltag oder am Ende der Hinrunde steht (bestimmt hinter Schalke).
|
||||
|
||||
|
Bin zwar kein Hoffenheim-Fan, aber dennoch ist toll, was dort passiert. Es wird eben nicht nur mit Millionen um sich geworfen, um irgendwelche Stars zu holen, sondern mit einem scheinbar vernünftigen Nachwuchskonzept langfristig gearbeitet.
Von Tradition kann man sich nichts kaufen und Hopp will sich auf lange Sicht auch Tradition erarbeiten. Der kurzfristige Erfolg steht aus meiner Sicht in Hoffenheim nicht im Vordergrund. Ich denke, es geht in dieser Debatte mehr um Neid, aber auch den muss man sich erarbeiten. Immerhin sponsert hier ja mal ein Deutscher, der sich seinem Heimatverein verbunden fühlt und nicht irgendein zwielichtiger russischer Großsponsor ![]() Von mir aus: Alles Gute für Hoffenheim. Ist mir insgesamt nicht unsymphatisch der Klub, obwohl ich alles andere als ein Fan bin.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das trifft's, denke ich, perfekt !Bezogen auf Königsblau04 kann ich jedenfalls schon in dem ein oder anderem Posting zum Thema Hoffenheim den Neid herauslesen. Naja, wieso eigentlich ? Auf Schalke gibt's doch Gazprom....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin nicht neidisch auf Hoffenheim, wieso auch?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da müsste der Herr Hopp ja schon bissel mehr Geld in die Hand nehmen (was er aber ja nicht macht da ein anderes Projekt dahinter steht) find es nur sehr durch die Vereinsbrille betrachtet wenn man einem Verein der in den letzte Jahre sportlich vorwärts gekommen ist so niederredet. Das man sportlich nur erfolgreich sein kann wenn auch Geld vorhanden ist, dürfte ja jedem bekannt sein.... ![]() Ob jetzt von Hopp, oder anderen Sponsoren die Kohle kommt ist da dann vollkommen egal...... Wenn der Erfolg kommt wird auch Hoffenheim Tradition und seine Fans finden ![]() Nur als kleiner Anhang: S04 gönn ich dieses Jahr die Meisterschaft...... Ihr seid einfach mal dran...... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Sponsor der Schwach-Gelben ist dann wohl ebenso zwielichtig , außerdem gilt immer noch der alte Satz "Pecunia non olet"
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (26.08.2008 um 12:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|